Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #221
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Als ich eben mit dem Hund bei herrlichem Wetter spazieren ging, fiel mir ein, wie toll es damals war, als ich 5-8 Jahre alt war, im Mai, bei den ersten warmen Sonnenstrahlen, die blöde strickstrumpfhose gegen Kniestrümpfe einzutauschen.
    Das war Anfang der 70er.
    Das kann sich heute keiner mehr vorstellen....so fing der Sommer für die Mädchen an.
    Ich weiß noch, dass ich zu einem ganz kalten Osterfest ein Sommerkleid bekommen habe. Das habe ich dann zum Osterspaziergang zu dicken Wollstrumpfhosen angezogen. Das war auch Anfang der Siebziger. Schon damals war ich verrückt

  2. #222
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,292
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Eine Kugel Eis kostete damals, als ich Kind war, 30 Pfennig.


    Dann 50, 60 bis zu einer DM, was ich damals unheimlich teuer fand und heute zahlt man 1,50 Euro ( oder noch mehr...je nachdem ) für EINE Kugel.
    Ich kann mich an 20 und spaeter 25 Pfennige.
    Zu meiner Tanzstunden-Zeit kostete ein Eisbecher (im Café) 2,80 DM.

  3. #223
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Kennt noch jemand diese runden, spitzen Lutscher, in die als Griff kleine Figuren gesteckt waren?
    50 Pfennig war in meiner Kindheit wirklich ein Haufen Geld.
    Oh na klar, Cola war mein Liebling.
    Und ich durfte immer Ostern das erste mal Kniestrümpfe anziehen und die verhasste Strumpfhose in die Ecke hauen.

  4. #224
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    War dieser heiße Sommer nicht 1977 und Rudi Carrell sang: wann wird’s mal wieder richtig Sommer.....ein Sommer wie er früher einmal war....mit Sonnenschein von Juni bis September ....und nicht so sibirisch kalt wie im letzten Jahr ...wir würden braun auf Borkum und auf Sylt.

    Na, wer hat jetzt den Ohrwurm?

    Oder verwechsle ich den Sommer mit dem historischem Winter 1978, den wir in Norddeutschland hatten?
    Die Bürgersteige waren Tunnel. Links und rechts lagen die Schneeberg. Die Autos kamen nicht mehr heraus.
    Als Kind fand ich das sooo toll.....heute sicher nicht mehr ...
    Ich weiß, dass es der Sommer 1976 war - der wird doch noch als Jahrhundertsommer bezeichnet.
    Rudi Carells Hit war 1975 - und an die Schneekatastrophe im Winter 78/79 habe ich auch noch bleibende Erinnerungen.

  5. #225
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass es der Sommer 1976 war - der wird doch noch als Jahrhundertsommer bezeichnet.
    Rudi Carells Hit war 1975 - und an die Schneekatastrophe im Winter 78/79 habe ich auch noch bleibende Erinnerungen.
    An den Winter kann ich mich auch gut erinnern. 1978 war ich aber auch schon 17

  6. #226
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von AtiBerlin Beitrag anzeigen
    An den Winter kann ich mich auch gut erinnern. 1978 war ich aber auch schon 17
    Und ich erst 13. ich erinnere mich wenn ich morgens zur Schule lief. Eine gespenstische Stille durch die weiße Pracht, es fuhren kaum Autos....ich fand es total aufregend und habe die Erwachsenen nicht verstanden, die wegen des bisschen Schnees ein Drama machten.
    Das der Winter eIn Jahrhundertwinter war habe ich damals nicht verstanden.
    die Züge fuhren nicht mehr, es gab Schneeverwehungen, kein Telefon, Menschen waren durch den Schnee eingeschlossen und ich habe als Kind davon in meiner heilen Welt nichts mitbekommen.
    Geändert von PEARLI (23.05.19 um 20:40:58 Uhr)

  7. #227
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von Jacaranda Beitrag anzeigen
    a, ich weiß auch noch, wie glücklich ich über den ersten schönen, warmen Tag des Jahres war, weil ich Kniestrümpe anziehen durfte. So leicht war es früher, mich glücklich zu machen. Aber ich erfreue mich auch jetzt noch an vielen Kleinigkeiten.
    Ja, das war für mich auch immer ein Ereignis, wenn ich die ersten Kniestrümpfe anziehen durfte. Ich war stolz wie Oskar.
    Geändert von astama (23.05.19 um 22:19:36 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  8. #228
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Erinnert sich noch jemand an den Modetanz Letkiss in den 60ern?

    https://www.dailymotion.com/video/x3hvyij

    Geändert von Jacaranda (23.05.19 um 21:16:04 Uhr)

  9. #229
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich erinnere mich sogar noch an das Ehepaar Fern. Er, quasi der LLambi der 60er. Und LetKiss kriege ich heute noch hin. Der sitzt. Hab ich aber ewig nicht mehr dran gedacht.

    Ein echtes Kind der 60er wird sich daran aber nicht erinnern. Die waren ja höchstens im Einschulungsalter, als der Tanz modern war.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #230
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich sogar noch an das Ehepaar Fern. Er, quasi der LLambi der 60er. Und LetKiss kriege ich heute noch hin. Der sitzt. Hab ich aber ewig nicht mehr dran gedacht.

    Ein echtes Kind der 60er wird sich daran aber nicht erinnern. Die waren ja höchstens im Einschulungsalter, als der Tanz modern war.
    Ich erinnere mich gut daran, weil meine Schwester 10 Jahre älter ist, da habe ich viel mitbekommen. Den Letkiss habe ich als Knirps immer mit ihr gehüpft

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •