Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #31
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Ich war in Captain Kirk verschossen und wollte unbedingt Astronaut werden. In den Sommerferien und am Wochenende waren wir von morgens bis abends draußen. Zwischendurch sind wir mal bei den einen oder anderen eingefallen, um schnell was zu essen oder zu trinken. Wir haben im Wald und an den Bahngleisen Cowboy und Indianer gespielt
    Einmal haben wird auf dem Garagendach einer Freundin gespielt. Ich bin runter gefallen und habe mir an einem angelehnten rostigen Baugitter die Beine aufgeschrammt. Von ihrer und meiner Mutter gab es einen Einlauf und Nivea auf die Wunde.
    Und wir mussten noch jeden 2. Samstag in die Schule- 4 Stunden Unterricht!
    Und im Hochsommer gab es mittags oft eine kalte Fruchtsuppe mit Beeren...Hab ich schon ewig nicht mehr gegessen. Ich weiß auch gar nicht, wie die gemacht wurde.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und natürlich Catweazle - zum Schießen

    https://www.youtube.com/watch?v=lEUV...4nNM1_WNg1mEwX
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #33
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Oh, den haben wir auf DVD! Mit dem Elektrik-Trick

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich war in Captain Kirk verschossen ...
    Wer war das nicht?

    Hach ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #35
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Nö, hier nicht.
    Ich war in Spock verschossen

  6. #36
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Doriana Grey Beitrag anzeigen
    Nö, hier nicht.
    Ich war in Spock verschossen
    Inzwischen finde ich Spock auch cooler

  7. #37
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    732
    Ich fand schon mit 10 nicht so cool, wie Kirk in seinem Plaste Leibchen immer irgendwie seinen Bauch einzieht

  8. #38
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,326
    Meine Eltern sind in den 50ern geboren, aber viele der Serien haben wir auch später noch geschaut, als ich klein war. Allen voran Mr. Ed habe ich geliebt.
    Zum Thema Heirat: Meine Eltern durften, als beide noch zu Hause wohnten, bei meiner Oma gemeinsam übernachten. Damals hätte man sie noch Ergebnisse Kuppelei anzeigen können. Die erste gemeinsame Wohnung hatten sie, als sie noch nicht verheiratet waren (dabei haben sie schon geheiratet, als meine Mutter 20 und mein Vater 24 war). Solange es aber keine Trauung gab, dürften sie zu meiner Großtante auch nicht mehr kommen. In wilder Ehe lebt man nicht.

  9. #39
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Schöner Thread!

    Kennt ihr noch die Klick-Klack-Kugeln, mit denen man so richtig Lärm machen konnte und sich ziemlich schmerzhaft verletzen konnte?

    Als Kinder haben wir Karo Kaffee getrunken und liebten Süßigkeiten wie Schleckmuscheln, kleine rote Kirsch-Lollies, Ahoj-Brause-Pulver, Schokoladen-Zigaretten, Treets und so vieles mehr.

    Wir haben Tri Top Sirup mit Wasser verdünnt getrunken - das gibt es heute auch wieder zu kaufen.

    Gebadet wurde erst mit Badedas Vitalbad und später gab es Fenjala Badeperlen - da hat das ganze Haus hinterher danach geduftet.
    Ich erinnere mich an Apfel Shampoo von Respond und im Sommer wurden wir mit Delial Sonnenmilch eingecremt.

    Es gab Kosmetik von Ellen Betrix und die Nerval Moschus Düfte und Charlie waren heiß begehrt.

    Wir haben natürlich auch Bonanza geschaut. Meine Freundin fand Little Joe toll - ich mochte den ältesten Sohn Adam.
    Daktari, Lassie, Fury und Lieber Onkel Bill nicht zu vergessen.
    Hat jemand von euch auch "Tammy, das Mädchen vom Hausboot" gesehen?
    Als Werbung ist mir Klementine und Ariel in Erinnerung und (Tante?) Tilly mit Palmolive Geschirrspülmittel: "Sie baden gerade Ihre Hände darin"
    Und in unserer Küche klebten natürlich Prilblumen an den Kacheln.

    Modisch kamen die Hot Pants auf, die Kleidung war ziemlich bunt und es gab Maxi-Mäntel und Mini Röcke. Meine Schwester und ich hatten Hosenanzüge mit Schlag in knalligen Farben.
    Es gab Holz Clogs und später haben auch die Jungs Plateau Schuhe getragen.

    Ich mochte Musik von Sweet und T Rex. Einmal die Woche gab es die internationale Hitparade mit Wolf Dieter Stubel im Radio auf NDR2 und ich habe immer auf meinem Kassettenrekorder mitgeschnitten und musste aufpassen, dass ich den Anfang und das Ende des Songs gut abpasste und nicht irgend jemand dazwischen redete, oder rief, dass das Essen fertig sei...
    Geändert von Jacaranda (19.05.19 um 14:57:22 Uhr)

  10. #40
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Stimmt, die Clogs! Bei uns hießen die Klotschen . Ich hatte welche in orange. Dazu passend einen kurzen Rock in orange mit weißen Blümchen und ein orangener Strickpulli mit kurzen Ärmeln
    So schön!

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 17:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 08:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •