Seite 19 von 27 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #181
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Anzeige
    Bezaubernde Jeanny, erinnert ihr euch?
    und Immer wenn er Pillen nahm.
    Liebe Grüße
    Catweezle

  2. #182
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Und die Stahlnetz-Filme von Regisseur Jürgen Roland waren totale Straßenfeger in den 60er Jahren.

    Ich war damals zwar noch zu jung zum gucken, aber ich habe trotzdem von dem Trubel darum einiges mitbekommen und ein paar Wiederholungen davon später mal gesehen. Das waren ja zum großen Teil wahre Fälle.

  3. #183
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Und Timm Thaler mit Tommy Ohrner ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #184
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Bezaubernde Jeanny, Professors Zwillinge, Trotzkopf, Nesthäkchen...aber natürlich. So oft gelesen und ich habe sie noch auf dem Dachboden.
    Wir hatten eine weiße PlastikMilchkanne mit einem mintgrünen Deckel zum Milch holen. Damals noch "Negerkussbrötchen", essbare Ketten und Armbänder, Schleckmuscheln, Waffelbruch in knisternden bunten Tüten...Ich wollte immer die Frisur von Tammy haben und die Bradys kenne ich auch. Und ich war sehr verliebt in David Cassidy von der Partridge Family
    Und kennt jemand die Bücher Pia und Piddel??

  5. #185
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen

    Kennt ihr die Himbeer- u. Zitronenbonbons noch?
    Die wurden in spitze Papiertüten abgefüllt.
    Es gab Sauerkraut aus dem Faß, ebenso Heringe, die wurden in Zeitungspapier eingewickelt.
    Eine kinderlose Tante von mir hatte einen solchen Laden. Meine gleichaltrige Cousine und ich spielten dort immer und abwechselnd kauften wir für unsere nicht vorhandenen Kinder ein. Da wurde alles aus großen Holzschüben in die Spitztüten umgefüllt. Auch Mehl und wie das nachher aussah, brauche ich nicht zu schildern.

    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Bezaubernde Jeanny, erinnert ihr euch?
    und Immer wenn er Pillen nahm.
    Zu "Immer wenn er Pillen nahm" hatten wir in der Schülerzeitung mal einen Lehrer aufs Korn genommen. Der war nämlich auch "ein zarter und schwacher Gnom".

    Mit meiner (vollen) Milchkanne musste ich auch gelegentlich mal den Nachbarsjungen verdreschen. Danach war sie dann nicht mehr voll.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #186
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Früher waren die Erdbeeren noch süss.
    Und man konnte das Krönchen rausdrehen.

  7. #187
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,057
    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Kennt ihr die Himbeer- u. Zitronenbonbons noch?
    Die wurden in spitze Papiertüten abgefüllt.
    Die Himbeerbonbons mochte ich total gern, die haben einem aber immer den Gaumen wundgekratzt

    Bei uns fuhr einmal die Woche der Milchwagen durch's Dorf, an dem man, als ich ganz klein war, frisch abgefüllte Milch (an unsere Milchkanne erinnere mich aber nicht), später die in den Plastikschläuchen kaufen konnte, und einige andere Grundlebensmittel.
    Außerdem gab es den "Eiermann", der einem, wenn man nicht zu Hause war, die Eier einfach vor die Tür stellte und beim nächsten oder übernächsten Mal abkassierte.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #188
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,568
    Das "Armband" hatte man dann ständig im Mund, also das halbe Handgelenk, das dann hinterher auch klebte.

    Noch schlimmer habe ich diese langen dünnen Kunststoffschläuche mit Brause gefüllt im Schwimmbad in Erinnerung. Das konnte man nicht rausschütten, weil halt nass von Wasser und Speichel und so hat man immer Stücke abgebissen und so lange drauf rum gekaut, bis es nicht mehr nach Brause schmeckte. Wieviel Weichmacher, Mikroplastik und Farbstoff ich damit wohl aufgenommen habe...

    2/3 Jahre später gab es dann diese zwei Tüten und den Brausestift zum dippen, den man auch essen konnte.

    Und Pommes im Schwimmbad war schon was besonderes. 1,50 DM hatten die wenigsten dabei.
    Never judge a book by its cover...

  9. #189
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,310
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen

    Noch schlimmer habe ich diese langen dünnen Kunststoffschläuche mit Brause gefüllt im Schwimmbad in Erinnerung. Das konnte man nicht rausschütten, weil halt nass von Wasser und Speichel und so hat man immer Stücke abgebissen und so lange drauf rum gekaut, bis es nicht mehr nach Brause schmeckte. Wieviel Weichmacher, Mikroplastik und Farbstoff ich damit wohl aufgenommen habe...
    Daran erinnere ich mich auch noch.....
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  10. #190
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das "Armband" hatte man dann ständig im Mund, also das halbe Handgelenk, das dann hinterher auch klebte.

    Noch schlimmer habe ich diese langen dünnen Kunststoffschläuche mit Brause gefüllt im Schwimmbad in Erinnerung. Das konnte man nicht rausschütten, weil halt nass von Wasser und Speichel und so hat man immer Stücke abgebissen und so lange drauf rum gekaut, bis es nicht mehr nach Brause schmeckte. Wieviel Weichmacher, Mikroplastik und Farbstoff ich damit wohl aufgenommen habe...

    2/3 Jahre später gab es dann diese zwei Tüten und den Brausestift zum dippen, den man auch essen konnte.

    Und Pommes im Schwimmbad war schon was besonderes. 1,50 DM hatten die wenigsten dabei.
    Das ist mir alles gänzlich unbekannt.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 09:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 11:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 07:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •