Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 264

Thema: Stories der in den 60er Geborenen

  1. #201
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,508
    Anzeige
    Anläßlich des Todes von Judith Kerr erinnere ich mich an "Als Hitler das rosa Kaninchen stahl". Gerade mein Vater achtete darauf, daß ich nicht nur "Hanni und Nanni" las, sondern auch Jugendbücher, die sich mit der unrühmlichen deutschen Vergangenheit befaßten, z.B. "Und damals war es Friedrich", "Sternenkinder". Dafür bin ich auch sehr dankbar.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #202
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Ich habe mit ca. 9 Jahren angefangen, die Kriegsbücher meines Vaters zu lesen. Sicherlich keine kindgerechte Literatur, aber meine Eltern haben es mir auch nicht verwehrt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #203
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,288
    Ich ereinnere mich noch an das Ed von Schleck Eis, wo man unten einen Stab reinschieben musste und es dann nach oben gedrückt hat. War Vanilleeis mit Erdbeersoße durchzogen und das Eis Balla Balla hatte unten im Becher einen Kaugummi. Beide haben gerade mal 50 Pfennig gekostet.

  4. #204
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Jup. Mit 50 Pfennig konnte man richtig was anfangen...
    Never judge a book by its cover...

  5. #205
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Kennt noch jemand diese runden, spitzen Lutscher, in die als Griff kleine Figuren gesteckt waren?

    50 Pfennig war in meiner Kindheit wirklich ein Haufen Geld.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  6. #206
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Als ich eben mit dem Hund bei herrlichem Wetter spazieren ging, fiel mir ein, wie toll es damals war, als ich 5-8 Jahre alt war, im Mai, bei den ersten warmen Sonnenstrahlen, die blöde strickstrumpfhose gegen Kniestrümpfe einzutauschen.
    Das war Anfang der 70er.
    Das kann sich heute keiner mehr vorstellen....so fing der Sommer für die Mädchen an.

  7. #207
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Als ich eben mit dem Hund bei herrlichem Wetter spazieren ging, fiel mir ein, wie toll es damals war, als ich 5-8 Jahre alt war, im Mai, bei den ersten warmen Sonnenstrahlen, die blöde strickstrumpfhose gegen Kniestrümpfe einzutauschen.
    Das war Anfang der 70er.
    Das kann sich heute keiner mehr vorstellen....so fing der Sommer für die Mädchen an.
    Oh ja, was hab ich diese Strumpfhosen gehasst!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  8. #208
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich habe mit ca. 9 Jahren angefangen, die Kriegsbücher meines Vaters zu lesen. Sicherlich keine kindgerechte Literatur, aber meine Eltern haben es mir auch nicht verwehrt.
    An die wurde ich sogar durch meine Eltern und Großeltern herangeführt. Freiwillig hätte ich sie vielleicht gar nicht gelesen. Aber wenn man einmal im wahrsten Sinn des Wortes Blut geleckt hatte, waren die sehr spannend, vor allem auch die aus dem WW1 haben mich damals interessiert. - Der Trotzkopf, Hanni und Nanni, Pommerle, Försters Pucki habe ich aber auch gelesen, die waren von meinen Omas.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #209
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Heute tragen Mädchen doch keine gestrickte Strumpfhosen, außer wenn sie Kleidchen tragen.

    Und wenn die ersten warmen Tage kommen, sind die Mädchen barfuß in den Sandalen oder tragen kleine Söckchen.


    Ich habe meine Kniestrümpfe damals geliebt. Das war Sommer. Und danach gleich Delial.

  10. #210
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,755
    Anzeige
    Die Strumpfhosen waren doch aus Silastik und gewirkt, nur für den Winter gab es dann die dickeren, teilweise mit Zopfmuster. In Weiß machten die auch nicht gerade schlanke Beine Mit 12, 13 Jahren zog man dann schon Feinstrumpfhosen an, das war bei mir so Anfang der 70er.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 09:24:31
  2. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 11:07:18
  3. 60er
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.10, 16:33:15
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 13:35:48
  5. Frisur der 60er
    Von Violetta05 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.06, 07:40:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •