Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wenn eine andere Katze versucht einzuziehen (?)

  1. #21
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Ach, was mach ich mir Gedanken. Wenn der weiterhin so reinhaut, passt er eh auf dem Rückweg nicht mehr durch die Gitterstäbe, dann muss er hierbleiben. Dann schnapp ich ihn mir und schau mal, wie es um seine Fortpflanzungsfähigkeit so bestellt ist..

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #22
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Neben uns wohnen Italiener, zu denen sich eine immer schlecht gelaunt wirkende italienische Langhaarkatze bekannt hat. Die darf nur selten raus und gestern durfte sie ein paar Schritte im Garten spazieren gehen. Und trennt eine recht blickdichte Hecke. Zum üblichen Abendessenzeitpunkt kam der Geringelte bei uns durch den Garten geschlichen und wurde sofort von der Italienerkatze lautstark durch die Botanik beleidigt. Er blieb völlig entsetzt und wie erstarrt sitzen und konnte solche Verbalinjurien gar nicht verkraften. Nemo sieht das ganz locker, der regelt das dann auf dem kurzen Dienstweg, entert das Nachbargrundstück und klärt das. Aber der arme Geringelte war völlig von den Socken, dass sich eine Dame so daneben benimmt.
    Ich wollte ihn trösten, aber er hatte wieder zu doll Angst.
    Wunderschöne Augen hat der Bursche, das linke Auge ist ganz türkis, das Andere scheint farblich abweichend zu sein..

    Ich muss mal versuchen, Bilder von ihm zu machen.
    Hier kann man die beiden im Miniformat sehen...




    Geändert von sense_of_life (26.05.19 um 20:11:14 Uhr)
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  3. #23
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Alles blöd. Der Geringelte ist eine Katze und nicht kastriert. Hab grade dem Tierschutzverein eine Nachricht geschrieben.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #24
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Weißt du, ob in deinem Landkreis eine Kastrationspflicht für freilaufende Katzen gesteht?

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    wir haben auch seit geraumer Zeit einen "Zweitkater". Max, der steinalte Kartäuser-Kater von Nachbarn ein paar Häuser weiter, möchte nun wohl tagsüber lieber bei uns sein, als allein auf der Straße. Da ich ja von zu Hause aus arbeite, ist das grundsätzlich kein Problem. Ich habe den Leuten von Max Bescheid gesagt, sehr amused waren sie nicht (sind sowieso seltsame Leute), aber wenn sie einfach so in den Urlaub fahren, die Tochter nur 1 x am Tag vorbei kommt, um nach Max zu schauen, dann brauchen sie sich nicht zu wundern, dass er es sich anderweitig gemütlich macht.

    Einfach ist das hier nicht: Max hat dauerhaft schlechte Laune, will nur fressen (aber WIE!) und Schatzi will mit ihm spielen. Ich versuche, die 2 so gut es geht auseinander zu halten. Schatzi mag ihn sehr, das merkt man. Er freut sich immer, wenn Max morgensfrüh pünktlich wie die Maurer im Gärtchen steht.

    Ich weiß manchmal auch nicht so ganz, welche Entwicklung das nehmen wird. Ich belasse es derzeit einfach dabei. Er bekommt ein bisschen Futter bei uns, bei Regen ein warmes Plätzchen und ansonsten predige ich im täglich, dass wir hier NICHT sein zu Hause sind. Aber das ist von wenig Interesse.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Alles blöd. Der Geringelte ist eine Katze und nicht kastriert. Hab grade dem Tierschutzverein eine Nachricht geschrieben.
    Ist er jetzt ein Kater oder eine Katze?

  7. #27
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Sowiet ich weiß, darf man eine unkastrierte Katze nicht rauslassen. Ich habe grade beim Tierschutz gefragt und warte auf Antwort. Das Blöde ist, dass Nemo mittlerweile eher genervt ist, und außerdem scheint sie rollig zu sein. Er hat grade versucht, sie zu besteigen und sie hat den ganzen Keller zusammengeplärrt.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  8. #28
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Eine weibliche Katze. Nemo hat sich gestern mit ihr rumgewälzt, ich habe keine männlichen Geschlechtsorgane sehen können.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  9. #29
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Nachdem der Geringelte aufgrund einer Verletzung an der Pfote wieder permanent bei uns ist/isst, habe ich ihm erklärt, dass es ok ist, wenn die beiden heiraten. Es ist auf jeen Fall ein Mädchen, und die beiden verbringen SEHR viel Zeit zusammen.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  10. #30
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Anzeige
    das hört sich nach einer guten, einer weisen Entscheidung an.
    Es freut mich für die beiden Fellnasen
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Katze eine Taube töten?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 00:23:52
  2. Kartäuser-Katzen - hat eine von euch so eine Katze?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 22:40:37
  3. Ist es fies, wenn die Katze nicht raus darf?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 15:46:52
  4. Wenn die Haare eine andere Farbe annehmen...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 21:32:54
  5. @Billie,Katze und andere LRPs
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 11:05:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •