Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Wenn eine andere Katze versucht einzuziehen (?)

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Wenn eine andere Katze versucht einzuziehen (?)

    Anzeige
    Ich brauche bitte mal einen Rat. Bislang war es so: Nemo (wunderschönster schwarzer Kater der Welt und meine große Liebe) kam aus dem Tierheim als Einzelkatze. Hätte er von uns aus nicht sein müssen, aber er schien damals ein kompletter Einzelgänger gewesen zu sein. Bei uns darf er raus und ist auch ein regelrechter Hardcore- Freigänger, der es liebt, im ganzen Dorf herumzustreifen.
    Er hatte als Baby schon Katzenschnupfen, weshalb auch die vorherigen Interessenten abgesprungen sind (zum Glück). Daher achte ich sehr darauf, dass er nur hochwertiges Futter bekommt. Die Schnupfensache hat sich unglaublich gebessert dadurch. Wenn sich eine Fremdkatze in seinen Garten verirrt hat, gab es immer großes Geschrei und jeder Eindringling wurde vertrieben. Jetzt haben wir seit ein paar Wochen die Situation, dass eine junge Tigerkatze mit Ringelschwanz beschlossen hat, sich mit ihm anzufreunden. Seltsamerweise mag Nemo ihn und die beiden sind ständig zusammen, machen Jagdspiele, wälzen sich ineinander verkeilt auf dem Rasen und spielen Verstecken. Er lässt sich sogar vom Geringelten beschmusen.
    Zugang zum Haus besteht über ein vergittertes Kellerfenster, er hat also jederzeit die Möglichkeit, rein zu kommen, zu essen oder dort zu schlafen. Das hat der Geringelte mittlerweile auch rausgefunden und ist schwer begeistert über das Futterangebot. *all-you-can-eat-Buffet*.
    Ich hab keine Ahnung, ob der Bursche ein Zuhause hat, oder wie ich das rausfinden kann. Irgendwie scheint er ständig Hunger zu haben. Und zwar in einem Ausmaß, dass ich ständig Futter nachkaufen muss.
    Der kloppt sich Mengen rein, so etwas habe ich noch nicht gesehen. Ich finde es ja einerseits unglaublich süß, die beiden zu beobachten, aber irgendwie weiß ich nicht, ob es so eine tolle Idee ist, eine eventuelle "Fremdkatze" mit durch zu füttern?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Da Du offenbar dörflich wohnst, kannst Du vielleicht mal rumfragen, ob jemand den etwaigen Besitzer weiß?

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Das habe ich schon. In der unmittelbaren Nachbarschaft kennt ihn keiner persönlich. Und er lässt mich nicht an sich ran, dass ich ihm einen Zettel umhängen könnte o.ä.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Foto machen, Zettel aushängen

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Andererseits: was würde es ändern, wenn Du wüsstest, wo der Kleine hingehört?
    Er käme ja wahrscheinlich trotzdem vorbei und würde mitessen, oder?

    Ich spreche da aus Erfahrung
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Zu uns kommt auch die Nachbarskatze zum Fressen. Die Nachbarn wussten das gar nicht und wunderten sich nur, dass sie zu Hause so wenig frisst. Sie kommt allerdings nicht rein, lässt sich auch nicht streicheln, sondern miaut nur unter dem Fenster herum. Wir lassen es nun so. Sie würde es ja eh nicht kapieren, warum es auf einmal kein Futter mehr gibt, und so viel frisst sie nun auch nicht. Bei unserem früheren Kater sah das anders aus, der hat täglich zwei große Dosen Hundefutter (das war günstiger als Katzenfutter) geleert und war dabei schlank.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich will nur eben kurz einwerfen, daß Hundefutter nicht für Katzen geeignet ist, weil Katzen Taurin brauchen, welches NICHT im Hundefutter ist.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Leider zu spät, Pearli, das war vor fast 30 Jahren und der Kater ist schon über 10 Jahre tot. Mangelerscheinungen konnten wir bei ihm aber nicht feststellen. Der Tipp kam aus der Nachbarschaft.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Vielleicht hat er ja zusätzlich Mäuse gefressen und war deshalb so gesund?

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Ich hätte gar nichts gegen eine 2. Katze, aber dann soll er sich bitte offiziell zu uns bekennen. Außerdem wüsste ich gerne, ob er kastriert ist...
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Kann eine Katze eine Taube töten?
    Von Rahel im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.05.13, 00:23:52
  2. Kartäuser-Katzen - hat eine von euch so eine Katze?
    Von sunny69 im Forum That's Life
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 22:40:37
  3. Ist es fies, wenn die Katze nicht raus darf?
    Von geri im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.12.06, 15:46:52
  4. Wenn die Haare eine andere Farbe annehmen...
    Von Angelina im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.03, 21:32:54
  5. @Billie,Katze und andere LRPs
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.03, 11:05:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •