Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Stories der 80er-Kinder

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320

    Standard Stories der 80er-Kinder

    Anzeige
    Ich dachte mir, der Thread der 60er ist so interessant (und ich hab trotz Zeitunterschied viele Sachen wiedererkannt), dass sich vielleicht die 80er-Generation auch unterhalten möchte? Ich finde unsere Generation wirklich interessant, immerhin sind wir sowohl Analog- als auch Digital Natives, hatten als Kinder noch Wählscheiben-Telefone und als Jugendlichen die ersten Handys.
    Meins war ein Nokia 5110. Man konnte telefonieren und Snake spielen, dafür hielt der Akku gefühlt wochenlang. Statt in WhatsApp-Gruppen haben wir uns über kleine Bücher unterhalten und nach der Schule konnten wir einfach draußen spielen - ohne Handy dabei oder Aufsicht.
    Ich war in David Hasselhoff verknallt und wollte unbedingt so ein Auto wie Kitt in Night Rider haben. Mit 13 wich David dann Benjamin von Caught in the Act.
    Und ihr so?
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  2. #2
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,332
    Ich lese bei Euch auch gern sehr gespannt mit

  3. #3
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,930
    Ich auch so
    David nicht, aber ich hatte ein Poster bei dem Benjamin eine Palme hochkletterte.
    Ich hatte viel US Spielzeug, alles von Mattel, Barbie, Sally Secrets, die Klack Spiele aus der gleichnamigen RTL Serie mit dem Klackpiraten.
    Nachher haben wie Sticker getauscht, besonders beliebt waren die aus "Stoff". Ich hatte locker 50 Meerschweinchen, die mochte ich am liebsten.
    Diddl Blätter kamen später, ich hatte nur Plüsch davon und Postkarten davon haben wir gesammelt und ein extra Album dafür...

    Als ich so 15 war wurden Buffalos cool, ich hatte schwarze Haare und pinke oder wahlweise lila Blocksträhnen... viel Baby blaue Lidschatten von Jade, zu dunkles Make up, Zick Zack Scheitel, Schlaghosen von Pash und vorher Levis 501. Meine ersten Chucks hatte ich mit 11 oder so und sie waren lila.
    Mit 14/15 hatte ich Killer Loop, Diesel und Homeboy Pullover in die ich 3mal gepasst hätte. Und irgendwann mal orange weiße Diesel Schuhe, ich hasse Orange, was ich mir dabei gedacht habe weiß ich bis heute nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Ich denke tatsächlich auch an den Bertelsmann- Club. Meine Mama hatte eine Mitgliedschaft dort, und alle paar Monate durfte ich mir was bestellen. Das waren dann mit Vorliebe die neuesten Schlager- Schallplatten. Nena, Peter Schilling und Wind auf einmal auf einer Platte. Mann, ich war so selig.

  5. #5
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Oh ja, die Stoffi-Sticker waren bei uns so viel wert wie zwei ohne Stoff oder ein Leuchti. Habt ihr auch diese Plastik-Schnuller an Ketten gesammelt?
    Ich hatte so mit 15 eine schwarz-weiße Helly Hansen Wende-Daunenjacke und davor schon Buffalos. Und natürlich Zickzackscheitel und Tattooketten.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,930
    Ja natürlich, ich hatte so viele Schnuller an dem Band, die konnte man gar nicht mehr tragen.

    Helly Hansen hatte meine Freundin, ich hatte eine aus langem Fake Fur von S.oliver.

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,277
    hi,

    ich bin 1980 geboren und ich denke ich gehöre noch zur generation "mit manieren aufgewachsen". ich bin immer sehr verwundert, wenn ich auf leute geboren 1990 oder 2000er Generation treffe, wie die sich so verhalten. offener, aber auch in gewissen situationen ohne manieren (grüßen usw) - trifft sicher nicht auf alle zu, da es auch eltern gibt, die so etwas noch anerziehen

    wie bin ich aufgewachsen? auf dem land in einem haus. neben uns war ein riesengroßer wald, ich bin dort groß geworden. mit 15 jahren wenn man dann mal auf achse sein will, konnte ich fast nie weggehen, da der bus um ca 19 Uhr (abends) gefahren ist, und heimwärts war der letzte um 20 Uhr *lach* ich musste gucken, ob ich bei einer Freundin übernachten konnte. aber das ging erst so mit 17 18 los. ich war spätzünder, aber bei uns gab es halt keine lokale.

    führerschein habe ich auch erst mit 19 gemacht , nachdem ich mir geld zusammengespart hatte (Ausbildung), mit 21 das erste auto und die erste Wohnung (32 qm). erstes wertkartenhandy mit 17! jahren.

    wir sind außerdem mit nur 2 tv Programmen Orf 1 und 2 groß geworden. mit dem 12. Lebensjahr haben wir endlich eine sat-schüssel bekommen und es taten sich neue welten auf *lach*
    mit 19 habe ich mir glaube ich den ersten eigenen pc gekauft, auch selber zusammengespart.

    heutzutage bekommen die Kids eigentlich alles - aber damals wurde gespart. ein haus, der vater hat für das einkommen gesorgt, die mutter hat sich um 3 kinder und garten + haushalt gekümmert. da hieß es immer nur sparen sparen sparen. ein paar tage Urlaub in Italien war 2x drin. sonst nur wanderausflüge.

    mein 1. flug und sommerurlaub war mit 18 jahren nach kreta.

    und ich liebte auch caught in die act und die bravo foto love storys.

    Hype bei uns : schnuller, diese trolls (waren schon süß) , diddl (ganz wichtig), tamagotchi (aber das kam erst in den 90igern, ich hatte aber keins), und die Turnschuhe mit diesen plateauabsätzen (aber war auch eher 1990iger jahren)

    wir waren donauland - kunden (dort konnte man auch CDs , bücher usw bestellen) , aber hauptsächlich wurde meine kleidung noch bei Otto und quelle geordert), das war vielleicht immer ein besonderer moment, wenn ein paket ins haus kam.
    Geändert von serendipiti (25.05.19 um 10:02:56 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ein schöner Thread!

    Neben Plastikschnullern und Stickeralben assoziiere ich mit der Grundschulzeit auch das Stangeneis, das wir uns immer am Büdchen geholt haben. Das war Wassereis in Plastiktüten, welches es in den Geschmacksrichtungen Kirsch und Waldmeister gab. Das hat auch nur ein paar Pfennig gekostet. Kennt ihr das auch noch?

    Ich erinnere mich noch, dass - als alle nach unzähligen Jahren mit nur drei Programmen plötzlich auch RTL hatten - meine älteren Cousinen immer Beverly Hills 90210 geschaut haben und ich durfte mitgucken, wenn die mich gebabysittet haben - was fand ich Brandon toll .
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  9. #9
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,320
    Das Stangeneis holen wir uns manchmal jetzt noch. In meiner Schwangerschaft hatte ich da so einen Heißhunger drauf und jetzt steht hier noch so eine große Packung rum.
    Die Trollis habe ich auch gesammelt. Die sahen noch anders aus als heute, niedlicher und besser verarbeitet. Wir waren mindestens einmal im Urlaub in Dänemark, das war ja quasi das Mutterland der Trollis. Da gab es dann immer einen.
    Ich habe als Kind Bim Bam Bino gemocht, zuerst auf Tele 5, dann war das glaub ich Kabel TV (heute Kabel eins). Und Hallo Spencer war mega, fand ich besser als die Sesamstraße.
    Ich hab als Pferdefan natürlich Wendy, Conny und Lissy gelesen , aber auch Micky Maus und das yps-Heft mit den Urzeitkrebsen.
    Auf dem Schulhof war Gummitwist in, diese Spiralen, die sich dauernd verheddert haben, Schnapp-Armbänder (wenn man die gegen den Arm gehauen hat, haben die sich drum gelegt) und dauernd wurde was getauscht (meist Sticker oder Aufkleber für Panini-Alben).
    Modisch war das ja eher keine gute Zeit. Grelle Farben, seitlicher Pferdeschwanz, knallenge Radlerhosen und Wendejacken.

  10. #10
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,026
    Anzeige
    Ahhhh... Linni!!! Danke!!! Sally Secrets hatte ich auch und schon wieder total vergessen. Und ich hätte damals so gerne diesen weißen Hund an der pinken Leine gehabt, der laufen konnte. Naja dafür hatte ich ein laufendes Barbie Pferd.

    Erinnert Ihr Euch an die Plastik Tiere, die mit einem Schlüssel kamen und man was drin verstecken könnte? Da hatte ich zwei und hab sie über alles geliebt.

    Ansonsten kann ich hier nur überall unterschreiben. Und der Cola Gloss Roll-On durfte ab dem Alter von 13 nicht mehr fehlen. Und Ringe aus buntem Plastik

Ähnliche Themen

  1. Stories der in den 60er Geborenen
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 30.05.19, 07:41:16
  2. Sharing: MIN New York - Scent stories -SHAMAN-
    Von M_aus_LB im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.15, 10:24:31
  3. & other stories - fragrance mists by ben gorham
    Von Minna-Maus im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.13, 12:07:18
  4. P2 Safari Stories
    Von danni76 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 14:35:48
  5. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 15:58:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •