Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kopfhautpflege/Elixier o.ä. selber mischen

  1. #1
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399

    Standard Kopfhautpflege/Elixier o.ä. selber mischen

    Anzeige
    Guten Morgen,
    ich hätte gerne etwas Unterstützung bei einem Projekt. Ich habe eine leicht unschöne Haarausfallgeschichte hinter mir und im Zuge dessen diverse Mittelchen ausprobiert, die mehr oder (meistens) weniger erfolgreich waren. Aber dafür recht teuer. Was ganz gut funktioniert hat, war ein Kopfhaut-Elixier, das zumindest zeitlich am Ende des Haarausfalls zum Einsatz kam. Jedenfalls habe ich seitdem Ruhe und es wachsen Haare nach.
    Ich würde mir gerne so etwas selbst mischen, um es dauerhaft anzuwenden. In den Tropfen war als (für mich ersichtlich) einziger Wirkstoff Ginkgo enthalten. Jetzt überlege ich, was man da noch dazu tun könnte (und in welcher Form) um kopfhauttechnisch das Haarwachstum zu unterstützen. Hat jemand eine Idee? Und könnte man das anders konservieren, als mit Alkohol?
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #2
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,106
    was helfen soll ist Basilikum, können man vllt in Öl ansetzen und erstmal durchziehen lassen. Das Basilikum-Oel kann man dann vor der Haarwäsche oder über Nacht einwirken lassen. Für Öl braucht man keine Konservierungsstoffe. Weitere Möglichkeit ist Brennessel oder Birke.
    Ich selber habe mir ein fertiges Produkt von Rausch gekauft (Ginseng/Coffein-IntensivFluid) ist leider teuer aber ich finde es hilft wirklich gegen meinen leichten, diffusen Haarausfall. Gut fand ich auch Rezilin (auch mit Basilikum), ist aber auch teuer und ölig-klebrig.

    Weiterhin soll Coffein gut sein, wahrscheinlich weil es durchblutungsfördernd wirkt. Da gibt es zum Glück günstige Produkte in der Drogerie. Könnte man vllt auch selber machen, habe ich noch nicht versucht. Mich stört bei vielen Mitteln der Duft nach Herrenparfuem. Oder man kann Coffein Shampoo verwenden.
    Geändert von Belladin (26.07.20 um 10:55:40 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,399
    Anzeige
    Basilikum klingt gut, daran habe ich gar nicht gedacht. Danke, Belladin.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

Ähnliche Themen

  1. Hier kann man sich seine Creme selber mischen
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.11, 17:52:52
  2. selber mischen
    Von Aroma im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 17:35:04
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.03.09, 21:08:27
  4. Radler selber mischen
    Von Christine MC im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.04, 12:40:00
  5. Körperöl selber mischen + Dank@Britta
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.03, 14:42:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •