Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Basic-Handy in preiswert

  1. #31
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Anzeige
    Sie wird sich schon dran gewöhnen, zumal sie sowas auch dienstlich braucht.

    Meine Ma hat sich mit Mitte 70 (freiwillig ) ein kleines Tablet zugelegt und kommt auch -meistens - klar. Sie schreibt jetzt darauf z.B. E-Mails mit ihren Enkeln, die auch schonmal Fotos von den Urenkeln schicken, das findet sie natürlich toll. (Sie hat sonst keinen Computer mehr).
    Am wichtigsten war bei ihr, dass man ihr das Teil mit Apps belädt, die sie auch nutzen möchte (Wetter guckt sie z.B. täglich), und ein paar grundsätzliche Dinge erklärt. Z.B., dass man Apps irgendwann auch wieder schließen kann ...
    Geändert von Chiquitita (26.05.19 um 11:48:40 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Mein Vater (75) hat sich erst kürzlich für ein Smartphone entschieden und das auch nur, weil seine Bank jetzt halt auf Push-TAN umgestellt hat. Seitdem meckert er ständig, wie furchtbar das Ding sei.

    Meine Mutter dagegen ist ein totaler Handy-Crack. Am meisten Spaß macht es ihr, ein ganz neues Gerät einzurichen. Sämtliche älteren Damen aus der Nachbarschaft kommen damit zu ihr, und einige ihrer Freundinnen haben nur ihretwegen gelernt, mit Whatsapp umzugehen
    These violent delights have violent ends.


  3. #33
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Du hast "Negative Farben" aktiviert. Bei meinem S7 kann ich das in den Einstellungen unter Eingabehilfe -> Sehhilfe verändern.
    Das ist für Sehbehinderte gedacht, da der Kontrast schärfer und der Text damit besser zu lesen ist.
    nein, habe ich nicht. Und jetzt ?

  4. #34
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,729
    Hast du es schon mal aktiviert?
    Wenn ich Negative Farben einschalte, habe ich die Schrift in Weiß auf Schwarz. Es ist mein zigstes Samsung und bei allen war die normale Einstellung umgekehrt.
    Geändert von paulinka (26.05.19 um 13:23:17 Uhr)
    Choose your battles wisely

  5. #35
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich habe ein iPad und hatte ein iPhone , welxhes leider zerbrochen ist. Seitdem habe ich das alte Samsung s4 mini meines Sohnes und ich finde es grauenvoll. Allein die weiße Schrift auf schwarz nervt mich .
    Das ist die sogenannte Negativschrift, die ist immer schlechter lesbar. Muss man aber einstellen, wie paulinka schon schrieb, und ist nicht Standard.

    Ich stimme Patty zu, Samsung ist für meinen Geschmack deutlich intuitiver als Apple. Das ist aber wie eine Philosophie oder eine Religion und es gibt mit Sicherheit Millionen von Foreneinträgen zu den Vorteilen des einen oder des anderen im Vergleich. Die meisten meiner IT-Kollegen schwören auf Samsung, insofern bin ich in guter Gesellschaft. Mein nächstes Diensthandy wird daher auch ein Samsung, gottseidank haben wir die Wahl. Bei meinem ersten wurde ich nicht gefragt, daher hat man leider ein iPhone für mich bestellt.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Hast du es schon mal aktiviert?
    Wenn ich Negative Farben einschalte, habe ich die Schrift in Weiß auf Schwarz. Es ist mein zigstes Samsung und bei allen war die normale Einstellung umgekehrt.
    Ja, habe ich. Aber dann ist ALLES invertiert. Die Apps, Bilder und macht noch mehr Kopfschmerzen.
    Wir haben in unserer Familie alle Apple Produkte. Ich finde IOS total einfach zu bedienen.

    Da ich aber mein smartphone nur zum Telefonieren ( ach ) und für whatts App nutze, brauche ich kein teures handy und habe das uralt Samsung handy meines Sohnes übernommen. Baujahr 2014 und es läuft immer noch, aber Android und ich werden keine Freunde.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Visi, was kriegt deine Mutter denn für ein Diensthandy? Vielleicht wäre es vernünftig, ein ähnliches zu holen.

    Und - was mir noch eingefallen ist: Deine Mutter sollte mal bei der örtlichen VHS, Caritas oder irgendwo, wo Erwachsenenbildung geboten wird, gucken, ob es Smarthphone-Kurse gibt. Bei uns gibt es sowas bei der VHS.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ich denke es ist schlicht und einfach Gewohnheit.
    Ich habe seit es Apple Handys gibt nur Apple. Wenn mir meine Kollegin mal ihr Samsung in die Hand drückt, verzweifle ich fast. Ich kann da noch nicht mal Bilder angucken ohne irgendwas zu verstellen.
    Aber das war ja früher schon mit Siemens und Nokia so - ist halt ne Glaubensfrage… und wie gesagt Gewohnheit

  9. #39
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    1,636
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    nein, habe ich nicht. Und jetzt ?
    Das ist der Nachtmodus, google mal danach. Bin mal aus Versehen darauf gekommen, wie auch immer, deswegen kann ich Dir auch nicht sagen, wie man das abstellt.

  10. #40
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,642
    Anzeige
    Findet sich bei Einstellungen.....

Ähnliche Themen

  1. Concealer, preiswert?
    Von Exuser57 im Forum Beauty
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 10.03.11, 14:15:26
  2. Parfümzerstäuber - wo preiswert kaufen?
    Von sunny69 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 08:48:33
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.08, 20:40:58
  4. Aloe Ferox Gel - preiswert?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.08, 17:15:06
  5. Preiswert abzugeben
    Von Petex im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.07, 12:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •