Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Konkrete Produktempfehlung zur Reinigung von Hochglanzflächen

  1. #11
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Ich habe bisher immer meine Küche (Hochglanzfronten) mit Glasreiniger und Mikrofasertuch geputz. Das Mikrofasertuch ist zwar so ein teures von Jemako aber das ist wohl trotzdem so das schlimmste, was man seiner Küche antun kann. ;-)

    Ich würde also gerne umsteigen und benötige bitte konkrete Produkt (und Beschaffungstipps) für einen Reiniger und ein entsprechendes Tuch.
    Ich habe auch Jemako Tücher und mir wurde gesagt das man die nur mit Wasser benutzt.Vielleicht liegt es daran .Ich würde das Tuch(vor allem wenn es so teuer war) nochmal probieren.Nebelfeucht wischen und mit dem Waffeltuch von Jemako(wenn keines vorhanden dann vielleicht ein Geschirrtuch) nachtrocknen.
    I

  2. #12
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze seit 15 Jahren nur feuchte Mikrofasertücher, und von Kratzern keine Spur. Glasreiniger hasse ich und würde ihn deswegen schon nicht benutzen. Zudem denke ich, dass jedes Reinigungsmittel auf den Flächen bleibt und sich da aufbaut, also ist Wasser ohnehin besser.

  3. #13
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Jemako Tücher und mir wurde gesagt das man die nur mit Wasser benutzt.Vielleicht liegt es daran .Ich würde das Tuch(vor allem wenn es so teuer war) nochmal probieren.Nebelfeucht wischen und mit dem Waffeltuch von Jemako(wenn keines vorhanden dann vielleicht ein Geschirrtuch) nachtrocknen.
    I
    Das Waffeltuch habe ich auch. Ist aber auch ein Mikrofasertuch.
    Don´t be bitter - glitter!

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Nicht alle Hochglanzfronten sind gleich, deshalb kann es mit nem Mikrofasertuch gutgehen, muss es aber nicht. Manche sind ja hochglanzlackiert, andere mit Folie beschichtet, und selbst da gibt es Unterschiede.

    Ich benutze für meine Hochglanzküche die weissen Baumwollwaschlappen, die es bei Ikea im Zehnerpack gibt, und ein bisschen Spülmittel, trockne mit einem Geschirrtuch (Baumwolle oder Halbleinen) nach und nehme für hartnäckige Flecken Glasreiniger.
    Oh, nach diesen Tüchern schaue ich mal.
    Don´t be bitter - glitter!

  5. #15
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Anzeige
    Zitat Zitat von PrinzessinS Beitrag anzeigen
    Das Waffeltuch habe ich auch. Ist aber auch ein Mikrofasertuch.
    Ja das Waffeltuch ist auch Mirkofaser aber das nimmt man zum nachtrocknen.Probier es nochmal.

Ähnliche Themen

  1. Produktempfehlung in der Schwangerschaft ???
    Von Nefertari70 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.08, 18:41:52
  2. Produktempfehlung bei CMD?
    Von SirLazarus im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.12.06, 09:52:21
  3. Konkrete Angebote
    Von Alegria im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.04, 13:56:52
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.03, 22:16:56
  5. Konkrete News zu JLO's Glow
    Von Naima im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 22:02:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •