Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Wohnung ordentlich halten - wie macht ihr das so?

  1. #21
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Anzeige
    Ich arbeite auch zwei Tage zu Hause, habe ein Arbeitszimmer, sehr aufgeräumt und passe sehr auf, dass es so bleibt.
    In den Kaffee/Tee Pausen packe ich höchstens die Waschmaschine an und aus, aber mehr nicht, sinst ufert das aus.
    In der Mittagspause koche ich immer, ich geniesse das.

  2. #22
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Wenn ich zuhause arbeite, starte ich morgens damit das ich einmal kurz durch die Wohnung jage und das nötigste mache. Dann schalte ich den Saugroboter an, evtl. noch eine Maschine Wäsche und verziehe mich dann ins Arbeitszimmer. Zwischendurch hänge ich mal die Wäsche auf.
    Ich versuche abends schon klar Schiff zu machen, damit ich morgens nur das Chaos besitigen muss, das die Kinder in 1 Stunde wach sein und frühstücken geschaffen haben. Plus Tisch abräumen. Das heißt jetzt nicht, dass es bei uns dann besonders sauber und aufgerumt ist, aber sieht wenigstens nicht mehr nach Verwüstung aus.

    Mein Problem beim Homeoffice ist eher, dass ich nicht gescheit esse. Entweder esse ich nur mist oder eben nichts und habe dann später heißhunger und esse mist. Kochen nervt mich.

  3. #23
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Und ich habe nie so viel gekocht und so gesund gegessen wie zum eine Home-Office-Zeit, seufz. Es war auch meine schlankste Zeit.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Und ich habe nie so viel gekocht und so gesund gegessen wie zum eine Home-Office-Zeit, seufz. Es war auch meine schlankste Zeit.
    Da gehört aber Disziplin dazu.
    Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin kann ich aus dem Muffelschrank leben. Oder ich snacke irgendwas aus dem Kühlschrank, Oliven, ein Stück Käse, etc.pp. Oder beides.

  5. #25
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,352
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich habe keinen separaten Bereich und arbeite am Esstisch. Der Home-Office Tag beginnt genau wie jeder andere Tag und unterscheidet sich auch sonst kaum von einem Tag im Buero. Gearbeitet wird ausschliesslich am Tisch, benoetigte Unterlagen liegen griffbereit neben dem Mac und werden am Ende des Tages mit dem Laptop zusammen in der Tasche verstaut.
    Pausen mache ich ebenfalls wie im Buero, manchmal werfe ich daheim die Waschmaschine an oder erledige Gaenge, die ich auch in der normalen Pause machen wuerde. Ich wuerde allerdings nie auf die Idee kommen, zwischendurch zu putzen oder anderweitig aufzuraumen etc.
    Benutztes Geschirr wird, sofern es nicht wiederverwendet wird (Kaffeetassen, Glas etc), nach der Benutzung in die Kueche geraumt und wird nach dem Abendessen gespuelt.

    Ich glaube dein Tag braucht Struktur und Home- und Office-Zeit brauchen raumliche Abgrenzung.
    So mache ich das auch. Ich sitze nur halt früher am Schreibtisch, weil ich nicht zur Arbeit fahren muss, und ich mache eine kürzere Mittagspause, weil ich mir nichts draußen holen muss bzw. nicht in der Küche mit Kollegen ins Quatschen komme.
    Abends räume ich Laptop und Unterlagen weg. Alles andere mache ich abends oder am Wochenende, je nach Zeit und Lust.

  6. #26
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Da gehört aber Disziplin dazu.
    Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin kann ich aus dem Muffelschrank leben. Oder ich snacke irgendwas aus dem Kühlschrank, Oliven, ein Stück Käse, etc.pp. Oder beides.
    Nein im Gegenteil, es erfordert keine Disziplin. Zuhause kann nur das gegessen werden, was da ist. Auf der Arbeit habe ich eine Kantine, wo schon die Auswahl morgens zwar irgendwo Standard-Frühstück ist, aber alle Joghurt- und Quark-Sorten gesüsst sind, es nur Weizenbrötchen und sonstige Backwaren mit hohem Weizenanteil gibt, wo belegte Brötchen dick mit Margarine bestrichen sind, etc. Gekocht wird dort mit einem hohen Convenience-Faktor, sehr kohlenhydratreich, Gemüse ist sehr teuer und klein portioniert, ansonsten wird man mit Nudeln, Gnocchi, Ebly, Bulgur und ähnlichem zugeworfen. Und als Snacks gibt es Kuchen, Schokoriegel, belgische Waffeln mit Nutella und dergleichen. Zuhause ernähre ich mich hauptsächlich von Gemüse, Fleisch und Fisch, selbstgebackenem Vollkornbrot, Müslis, deren Zutatenliste ich genau kenne, und sehr wenig Fertigprodukten. Da muss ich dann auch zwischendurch eine Möhre oder ein Stück knabbern, oder einen Teller Gemüsesuppe aufwärmen, oder den Smoothie statt dem halbfertigen Zeug aus der Kühlung mit vorgeschnittenem Obst tatsächlich aus frischem, frisch aufgeschnittenem Obst und Gemüse selbst machen. Nicht zu reden von den weitgehend ungesunden Snacks auf den Pendelstrecken...
    N
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Man MUSS sich doch nichts in der Kantine kaufen? Oder wird man gezwungen Nudeln, Bulgur und Schokoriegel zu bestellen?

  8. #28
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Aber ich hab keine Lust, Essachen hin und herzutragen, jedenfalls nicht täglich. Und die Kantine ist bei uns der einzige Platz, wo man zusammensitzen und essen kann, wir haben keine Sozialräume. Im Umfeld gibt es nur eine Konditorei und einen Burgerking
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #29
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,621
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber ich hab keine Lust, Essachen hin und herzutragen, ...
    Stattdessen ist du lieber ungesund und teuer ? Sorry, aber
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #30
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,530
    Anzeige
    Ich habe in 27 Jahren noch nicht einen Tag Homeoffice gemacht und arbeite seit 2000 in einer Firma ohne Kantine, die außerhalb einer Ortschaft liegt.
    So, und nu?
    Also wenn ich nichts an Essen mitnehme, darbe ich von 7-15.30 Uhr so vor mich hin.

    Mikrowelle gibt es keine, aber Kühlschrank und Wasserkocher und ich habe den einzigen Toaster mit Elektrosiegel.

    Immer nur Stulle essen ist nicht. Man wird erfinderisch.

Ähnliche Themen

  1. hilfe - sie macht nur in der wohnung !
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 19:19:36
  2. Katze macht plötzlich in die Wohnung -
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 09:18:52
  3. Ordentlich(er) werden
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 09:25:24
  4. Wie ordentlich seid ihr?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 15:44:50
  5. Ordentlich alle gemacht!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:43:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •