Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Wohnung ordentlich halten - wie macht ihr das so?

  1. #41
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach, ich habe schiss davor, was dann mein näheres Umfeld dazu sagt - ich weiß, ist doof. Ich sollte mich nicht drum kümmern, wie die das finden.
    Meine Mutter hat mit 3 Kindern, Haus und Teilzeitjob den Haushalt geschmissen - gut, sie war auch immer gestresst und hatte nicht wirklich Zeit für uns.
    Ich hatte früher die gleichen Gedanken, bis ich dann ein ernstes Problem mit meiner Schulter bekam. Ich konnte somit gar nicht mehr putzen und musste mich in Behandlung begeben. Glücklicherweise bekam ich dann durch eine Kollegin gleich eine Putzfrau und habe sie dann einfach "behalten". Mein Umfeld hat unterschiedlich reagiert: die einen meinten "Recht hast du" und die anderen meinten "ich mach mir aber lieber alles selber" - ja können sie eh gern. ;-) Für MICH war und ist es die richtige Entscheidung und im Grunde ist es gar nicht wichtig, was andere dazu meinen. Es ist MEINE Zeit und MEIN Geld - ich kann frei entscheiden, was ich damit mache.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #42
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Das kann einem doch schnurzepiepenegal sein, was das Umfeld dazu sagt. Genau wie Blondie1 schreibt: eure Zeit, euer Geld. Was wird nicht überall für ein sinnloser Tinnef Lorenz gekauft und damit Geld verprasst. Hier sehe ich doch eine vernünftige Notwendigkeit.

    Früher hätte ich mich auch nach dem Gutdünken des Umfeldes erkundigt. Je älter man wird, umso egaler wird einem das. Sollen sie doch alle denken, was sie wollen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #43
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Das kann einem doch schnurzepiepenegal sein, was das Umfeld dazu sagt. Genau wie Blondie1 schreibt: eure Zeit, euer Geld. Was wird nicht überall für ein sinnloser Tinnef Lorenz gekauft und damit Geld verprasst. Hier sehe ich doch eine vernünftige Notwendigkeit.
    Lustiger Ausdruck, aber das stimmt auch wieder! Ich würde eher auf eine Designertasche (oder sonstwas) verzichten, als auf die Putzfrau.
    Es ist wirklich Luxus, wenn einem jemand diese grobe Arbeit abnimmt und man mehr Zeit für das Schöne / Entspannende hat.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  4. #44
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Anzeige
    Muss halt jeder selbst entscheiden, ob er lieber Geld fuer Zeit oder Dinge ausgeben will (so denn die Moeglichkeiten vorhanden sind)
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

Ähnliche Themen

  1. hilfe - sie macht nur in der wohnung !
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 20:19:36
  2. Katze macht plötzlich in die Wohnung -
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:18:52
  3. Ordentlich(er) werden
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 10:25:24
  4. Wie ordentlich seid ihr?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 16:44:50
  5. Ordentlich alle gemacht!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 11:43:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •