Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Wohnung ordentlich halten - wie macht ihr das so?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Da gehört aber Disziplin dazu.
    Wenn ich den ganzen Tag zu Hause bin kann ich aus dem Muffelschrank leben. Oder ich snacke irgendwas aus dem Kühlschrank, Oliven, ein Stück Käse, etc.pp. Oder beides.
    Nein im Gegenteil, es erfordert keine Disziplin. Zuhause kann nur das gegessen werden, was da ist. Auf der Arbeit habe ich eine Kantine, wo schon die Auswahl morgens zwar irgendwo Standard-Frühstück ist, aber alle Joghurt- und Quark-Sorten gesüsst sind, es nur Weizenbrötchen und sonstige Backwaren mit hohem Weizenanteil gibt, wo belegte Brötchen dick mit Margarine bestrichen sind, etc. Gekocht wird dort mit einem hohen Convenience-Faktor, sehr kohlenhydratreich, Gemüse ist sehr teuer und klein portioniert, ansonsten wird man mit Nudeln, Gnocchi, Ebly, Bulgur und ähnlichem zugeworfen. Und als Snacks gibt es Kuchen, Schokoriegel, belgische Waffeln mit Nutella und dergleichen. Zuhause ernähre ich mich hauptsächlich von Gemüse, Fleisch und Fisch, selbstgebackenem Vollkornbrot, Müslis, deren Zutatenliste ich genau kenne, und sehr wenig Fertigprodukten. Da muss ich dann auch zwischendurch eine Möhre oder ein Stück knabbern, oder einen Teller Gemüsesuppe aufwärmen, oder den Smoothie statt dem halbfertigen Zeug aus der Kühlung mit vorgeschnittenem Obst tatsächlich aus frischem, frisch aufgeschnittenem Obst und Gemüse selbst machen. Nicht zu reden von den weitgehend ungesunden Snacks auf den Pendelstrecken...
    N
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Man MUSS sich doch nichts in der Kantine kaufen? Oder wird man gezwungen Nudeln, Bulgur und Schokoriegel zu bestellen?

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Aber ich hab keine Lust, Essachen hin und herzutragen, jedenfalls nicht täglich. Und die Kantine ist bei uns der einzige Platz, wo man zusammensitzen und essen kann, wir haben keine Sozialräume. Im Umfeld gibt es nur eine Konditorei und einen Burgerking
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,275
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Aber ich hab keine Lust, Essachen hin und herzutragen, ...
    Stattdessen ist du lieber ungesund und teuer ? Sorry, aber
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,220
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Stattdessen ist du lieber ungesund und teuer ? Sorry, aber
    Naja, nicht ständig, aber zuhause war es halt wesentlich müheloser, sich vernünftig zu ernähren, mit weniger Planungsaufwand. Ich fand eher ein Aha-Erlebnis, das genau Gegenteilige erlebt zu haben.
    N
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,560
    hi,

    ich mache zwar kein homeoffice, aber bei uns wirkt folgendes seit ca 2 Monaten : küchenspüle und waschbecken ist sauber (spülmaschine wird eingeräumt) und es wird das spielzeug aus dem wohnzimmer nach dem spielen entfernt. so vermeiden wir streit. ich hasse es wenn es unordentlich ist. mit kind natürlich die besten voraussetzungen.

    Büro/fernsehzimmer sieht aus wie s.. aber da arbeitet und sitzt meistens mein mann, ich gucke schon darüber hinweg.
    Geändert von serendipiti (08.06.19 um 12:50:23 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,803
    Hi,

    ich arbeite auch manchmal von Zuhause aus - habe einen kleinen Schreibtisch im Schlafzimmer; den nutze ich aber nur, wenn ich mein Laptop direkt an den Router anstöpsle (WLAN ist im Esszimmer nicht gut genug für Telefonkonf.). Ansonsten sitze ich am Esstisch - aber hier nervt es mich dann auch, dass der manchmal wie ein Schlachtfeld aussieht. Unterlagen, Kabel, Kaffeetasse, Geschirr. Klar räume ich das abends weg - aber so nervts auch.

    Viel mehr ärgert es mich aber, dass ich manchmal einfach nicht dazu komme, meinen Haushalt unter der Woche zu machen. Ich komme an manchen Tagen spät von der Arbeit bzw. habe ich dann am Abend noch Telefonkonferenzen und bin dann einfach zu fertig, mich um den Haushalt zu kümmern.
    Am Wochenende mache ich dann das Nötigste.
    Habe mir schon oft überlegt, eine Putzfrau kommen zu lassen, aber komme mir andererseits auch wieder doof vor, weil ich meinen Singlehaushalt + 2 Katzen nicht selbst auf die Rille bekomme

Ähnliche Themen

  1. hilfe - sie macht nur in der wohnung !
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 19:19:36
  2. Katze macht plötzlich in die Wohnung -
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 09:18:52
  3. Ordentlich(er) werden
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 09:25:24
  4. Wie ordentlich seid ihr?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 15:44:50
  5. Ordentlich alle gemacht!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 10:43:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •