Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Wohnung ordentlich halten - wie macht ihr das so?

  1. #31
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Stattdessen ist du lieber ungesund und teuer ? Sorry, aber
    Naja, nicht ständig, aber zuhause war es halt wesentlich müheloser, sich vernünftig zu ernähren, mit weniger Planungsaufwand. Ich fand eher ein Aha-Erlebnis, das genau Gegenteilige erlebt zu haben.
    N
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #32
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hi,

    ich mache zwar kein homeoffice, aber bei uns wirkt folgendes seit ca 2 Monaten : küchenspüle und waschbecken ist sauber (spülmaschine wird eingeräumt) und es wird das spielzeug aus dem wohnzimmer nach dem spielen entfernt. so vermeiden wir streit. ich hasse es wenn es unordentlich ist. mit kind natürlich die besten voraussetzungen.

    Büro/fernsehzimmer sieht aus wie s.. aber da arbeitet und sitzt meistens mein mann, ich gucke schon darüber hinweg.
    Geändert von serendipiti (08.06.19 um 13:50:23 Uhr)

  3. #33
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Hi,

    ich arbeite auch manchmal von Zuhause aus - habe einen kleinen Schreibtisch im Schlafzimmer; den nutze ich aber nur, wenn ich mein Laptop direkt an den Router anstöpsle (WLAN ist im Esszimmer nicht gut genug für Telefonkonf.). Ansonsten sitze ich am Esstisch - aber hier nervt es mich dann auch, dass der manchmal wie ein Schlachtfeld aussieht. Unterlagen, Kabel, Kaffeetasse, Geschirr. Klar räume ich das abends weg - aber so nervts auch.

    Viel mehr ärgert es mich aber, dass ich manchmal einfach nicht dazu komme, meinen Haushalt unter der Woche zu machen. Ich komme an manchen Tagen spät von der Arbeit bzw. habe ich dann am Abend noch Telefonkonferenzen und bin dann einfach zu fertig, mich um den Haushalt zu kümmern.
    Am Wochenende mache ich dann das Nötigste.
    Habe mir schon oft überlegt, eine Putzfrau kommen zu lassen, aber komme mir andererseits auch wieder doof vor, weil ich meinen Singlehaushalt + 2 Katzen nicht selbst auf die Rille bekomme

  4. #34
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich arbeite auch manchmal von Zuhause aus - habe einen kleinen Schreibtisch im Schlafzimmer; den nutze ich aber nur, wenn ich mein Laptop direkt an den Router anstöpsle (WLAN ist im Esszimmer nicht gut genug für Telefonkonf.). Ansonsten sitze ich am Esstisch - aber hier nervt es mich dann auch, dass der manchmal wie ein Schlachtfeld aussieht. Unterlagen, Kabel, Kaffeetasse, Geschirr. Klar räume ich das abends weg - aber so nervts auch.

    Viel mehr ärgert es mich aber, dass ich manchmal einfach nicht dazu komme, meinen Haushalt unter der Woche zu machen. Ich komme an manchen Tagen spät von der Arbeit bzw. habe ich dann am Abend noch Telefonkonferenzen und bin dann einfach zu fertig, mich um den Haushalt zu kümmern.
    Am Wochenende mache ich dann das Nötigste.
    Habe mir schon oft überlegt, eine Putzfrau kommen zu lassen, aber komme mir andererseits auch wieder doof vor, weil ich meinen Singlehaushalt + 2 Katzen nicht selbst auf die Rille bekomme
    Warum nicht, wenn die Mittel dafuer vorhanden sind. Meine frei verfuegbare Zeit ist mir zu kostbar um sie mit Putzen zu verbringen. Wie so oft sind es die eigenen Ansprueche, die im Weg stehen.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Sehe ich auch so wie Monro.

    Ich kenne eine Familie mit großem Haus. Kinder sind alle ausgezogen, Ehemann den ganzen Tag in der Firma, die Gattin zu Hause. 2 x in der Woche kommt eine Haushaltshilfe. Sie können es sich leisten. Die Ehefrau kann ihren Interessen nachgehen, nachdem die Kinder aus dem Haus sind (Sport, Ehrenamt, Shopping ) und das Haus ist sauber und ordentlich. Kohle dafür ist da und ich glaube, sie hat keinerlei Bedenken, sich eine Haushaltshilfe kommen zu lassen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #36
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Hi,


    Habe mir schon oft überlegt, eine Putzfrau kommen zu lassen, aber komme mir andererseits auch wieder doof vor, weil ich meinen Singlehaushalt + 2 Katzen nicht selbst auf die Rille bekomme
    Warum sollte das doof sein? Du arbeitest ja sehr viel und kannst dich sicher anderweitig besser erholen als beim Putzen ;-)
    Ich selbst habe seit ein paar Monaten eine Putzfrau und kann nur sagen: die beste Entscheidung seit langem!!
    Obwohl ich mir die Wäsche noch selbst mache, ist es doch eine Riesen-Erleichterung und Zeitersparnis.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #37
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich glaube einfach, ich habe schiss davor, was dann mein näheres Umfeld dazu sagt - ich weiß, ist doof. Ich sollte mich nicht drum kümmern, wie die das finden.
    Meine Mutter hat mit 3 Kindern, Haus und Teilzeitjob den Haushalt geschmissen - gut, sie war auch immer gestresst und hatte nicht wirklich Zeit für uns.

    Wie viel kostet eine Haushaltshilfe die Stunde?
    Wie oft kommt diese zu euch und wie viele Stunden macht sie dann?

  8. #38
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich glaube einfach, ich habe schiss davor, was dann mein näheres Umfeld dazu sagt - ich weiß, ist doof. Ich sollte mich nicht drum kümmern, wie die das finden.
    Meine Mutter hat mit 3 Kindern, Haus und Teilzeitjob den Haushalt geschmissen - gut, sie war auch immer gestresst und hatte nicht wirklich Zeit für uns.

    Wie viel kostet eine Haushaltshilfe die Stunde?
    Wie oft kommt diese zu euch und wie viele Stunden macht sie dann?
    Das ist die Krux hier: keine Zeit fuer die wichtigen Dinge im Leben haben weil die die Kueche geschrubbt werden muss.
    Sieh es vielleicht so: dein Umfeld profitiert eventuell auch von einer Putzhilfe, weil du mehr oder eher Zeit fuer Treffen hast, haufiger einladen kannst, du befreiter bist durch eine Sorge weniger auf deinen Schultern etc.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  9. #39
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich glaube, die Stundensätze für Putzdamen sind sehr unterschiedlich. Region, Großstadt, ländlich... also hier bezahlt man aktuell so zwischen 14 - 16 € in der Stunde. Hier heißt: am A... der Welt In München, Düsseldorf, Frankfurt etc. werden sicherlich ganz andere Löhne gezahlt.

    Wir hatten früher bei einem 2 Personenhaushalt mit Katze, beide vollzeitig berufstätig eine Dame, die Freitagsnachmittags von 13 Uhr bis 16 Uhr kam. Die Wohnung war nicht groß, muss ich dazu sagen. Wäsche habe ich auch selber gemacht, gelegentlich habe ich mal einen Wäscheständer abnehmen und zusammen falten lassen. Ich ließ alles staubsaugen, Badezimmer, staubwischen, nach Turnus die Fenster und unseren Teil vom Treppenhaus wischen und dann eben nach dem Saugen die Böden. Manchmal auch Spezialaufgaben, wie Gläser aus der Vitrine durchspülen oder sowas. Wenn große Aufgaben da waren (Fenster z.B.), dann wurde anderes eben geskipt oder auf die nächste Woche verlegt. In 3 Stunden kann man keine Wunder erwarten, aber es war schon ein Unterschied zu sehen!)

    Es war mir ehrlich gesagt jede Woche ein FEST, nach einer anstrengenden Arbeitswoche (und ich habe damals VIEL gearbeitet und teilweise bis in die Nächte hinein) am Freitag nach Hause zu kommen und die Wohnung war sauber! Und man konnte am WE mal etwas ausspannen und nicht noch groß rumputzen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #40
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Anzeige
    Maus, das haben wir schon oft diskutiert, zB hier:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...eviele-Stunden
    beautyboard.de/showthread.php/279757-Putzhilfe-wieviel-zahlt-ihr-f%C3%BCr-wieviele-Stunden

    Aber wenn du suchst, findest du auch andere Threads zu dem Thema.

    Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine Putzhilfe suchen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. hilfe - sie macht nur in der wohnung !
    Von schmitzkatze im Forum That's Life
    Antworten: 87
    Letzter Beitrag: 01.09.09, 20:19:36
  2. Katze macht plötzlich in die Wohnung -
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 08.01.09, 10:18:52
  3. Ordentlich(er) werden
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.07, 10:25:24
  4. Wie ordentlich seid ihr?
    Von Souriette im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.05.04, 16:44:50
  5. Ordentlich alle gemacht!
    Von Exuser 11 im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 07.06.02, 11:43:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •