Ich habe derzeit ein Problem, was ich niemals hatte: seitdem ich (fast) nur noch im Homeoffice arbeite, ist meine Wohnung nicht mehr die, die sie mal war Früher war hier alles tiptop, heute sitze ich oftmals im Chaos. Nach einem Arbeitstag sieht es hier aus, wie bei Hempels unterm Sofa Dabei war ich immer so ordentlich! Oft muss ich plötzlich alles stehen und liegen lassen, ans Telefon hechten, die Unterlagen fliegen hier rum (ich habe kein separates Bürozimmer, nur einen Schreibtisch in einer separaten Nische)

Wie macht ihr das so? Macht ihr jeden Tag ein anderes Zimmer, habt ihr bestimmt Abläufe..und vor allem: geht es nur mir im Homeoffice so? Nutzt ihr die Mittagspause um "klar Schiff" zu machen? Nach Dienstschluss mache ich mich meist ausgehfertig und düse hier raus. Einkaufen, unter Leute, spazieren gehen. Raus aus der Wohnung um den Kopf frei zu bekommen.

Am Wochenende wird immer alles schön aufgeräumt, spätestens Montagabend sieht es wieder genau so chaotisch aus, wie vorher.

Ich kenne das überhaupt nicht von mir. Als ich noch jeden Tag ins Büro fuhr, kam ich abends in eine hübsch aufgeräumte Wohnung zurück. Sehr seltsame Entwicklung...