Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Neuer Staubsauger gesucht.

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,625

    Standard Neuer Staubsauger gesucht.

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    unser alter Staubsauger ist dahin und nun sind wir auf der Suche nach einem neuen.
    Mein Mann ist ganz fasziniert von der Kombination Saugen/Wischen, ich bin da eher skeptisch, weil man die Ecken ja sicherlich separat wischen muss.
    Hat jemand so einen Staubsauger und kann berichten?

    Wichtig wäre mir vor allem eine gute Saugleistung und bitte keine Beutel!
    Dyson hatte ich vorher und war begeistert - da soll es jetzt auch welche geben, die man nicht mehr hinter sich herzieht - kennt sich da jemand aus und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Unsere Bodenbeschaffenheit: Laminat in der ganzen Wohnung, im Bad und in der Küche Fliesen.
    Vielen lieben Dank im voraus
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Wenn man die Bequemlichkeit ohne Kabel liebt: Bosch Zoo'o pro animal
    Saugen und Wischen: Philips Aqua trio.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Saugen und Wischen: Philips Aqua trio.
    Bin vom Aqua Trio weg hin zu Bissell... viel effektiver.

  4. #4
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zum beutellosen Staubsauger kann ich nichts beisteuern, weil ich immer noch mit meinem Miele Vampyr und einem nachträglich ausgestatteten Filter sehr zufrieden bin.
    Und alle drei Tage wische ich feucht manuell durch.
    Für mich geht es schneller, als das Ungetüm von Aqua Trio, den ich besitze, jedesmal herauszuholen, aufzufüllen, Wasser zu wechseln....außerdem schleppe ich das Teil nicht in das obere Stockwerk, weil er viel zu schwer und unhandlich ist.
    Für mich eine totale fehlinvestion.

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,367
    Beutellos mag ich nicht. Und meine Mutter auch nicht.
    Meine Mutter hatte einen und der steht jetzt gerade nach 4 Wochen im Keller (zum Glück kein teurer Dyson aber zumindest ein 100€Fehlkauf). Zwei Wochen hätte sie ihn zurückgeben können, die Frist hat sie leider verpaßt und sich auch nicht getraut.
    Allein das entleeren finde ich batzig.

    Für Fliesen und Marmor hat meine beste Freundin einen Vorwerk. Den lasse ich mir gefallen, weil der auch anscheinend was poliert. Aber auch der käme für mich nicht in Frage, weil er eben alles als Handstück hat und das finde ich unnötig schwer.

    Ich habe einen kleinen Siemens zum hinterher ziehen. Ich hatte ihn bei Amazon bestellt und für 8€ gleich 20 Beutel mit. Dann kann ich die auch einfach mal nicht ganz so voll entsorgen. Die schließen sich auch direkt beim rausnehmen und weg damit.
    Never judge a book by its cover...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Wir hatten in Portugal eine beutellosen Staubsauger, aber ich mit dem nicht warm geworden. Das Reinigen und Leeren fand ich eklig, der Filter musste ausgewaschen werden. .. da Wechsel ich lieber den Beutel von meinem Miele.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Bin vom Aqua Trio weg hin zu Bissell... viel effektiver.
    erzähle bitte mehr, da wir mit der Putzfrau nicht zufrieden und guter Ersatz so gut wie nicht zu finden ist, sind überlege ich wieder selber den Haushalt zu machen, bin aber Typ "faule Hausfrau" und würde gerne so ein one-in-all-Gerät haben

  9. #9
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich habe nun nach 2x aqua trio ( beide im Gelenk gebrochen ) den biotonik von Thomas und bin total happy. Das Ding ist richtig ausgereift, was er einsaugt ist in so einer kleinen Schublade ,nicht so ein nasser Dreck wie beim aqua trio bein Wischen lässt er keine Ränder, kommt bis an den Rand er ist klein ,wendig , leicht kommt unter Möbel ist Akkubetrieben, reicht 60 Minuten. Er hat 2 Stufen, zeigt an wann schmutzwasser oder Wischwasser gewechselt werden muss , und die Rollen sind der Hammer, nicht so ein Moppgefranse , irgendwie ganz anders , es ist immer nur nebelfeucht ,nie Streifen und der Aqua trio ist dagegen ein Ungetüm. Einziger Nachteil der Preis , ich habe ihn bei einer Promotion gekauft hätte ihn 30 Tage testen können, aber ich würde ihn NIE wieder hergeben >>>> grosse Liebe

  10. #10
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Anzeige
    gerade gegoogelt: 549 euro
    Den hätte ich auch gerne, aber dafür muss er quasi alles alleine machen
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.03.19, 22:12:59
  2. Staubsauger gesucht
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.01.14, 13:27:43
  3. Neuer Staubsauger gesucht
    Von Sunny im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.12, 09:27:04
  4. neuer Staubsauger.... hat jemand Tips?
    Von Irrlicht im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.05, 20:25:17
  5. Neuer Staubsauger
    Von Christine MC im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 19:50:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •