Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 90

Thema: Dohlen :(

  1. #11
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Vielleicht schimpfen die Vögel wegen des Katers so viel?

    Das ist bei uns jedenfalls so. Sobald ein Vogel einen unserer Kater sieht, ist rambazamba. Als wenn sich die vögel untereinander warnen.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Dohlen gehören zu den ruffreudigen Vögeln. Die haben ne ziemlich Palette drauf und äußern sich, weil sie Spaß dran haben. Und ja, sie leben gerne in Verbänden von 20 bis 50 Vögeln.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Intakte Natur haben wir hier MEHR als genug und wer mich kennt, der weiß, wie tierlieb und Natur verbunden ich bin. Du kannst dich aber gerne mal hier hinsetzen und dich von morgens bis tief in die Nacht massiv beschallen und attackieren lassen. Das ist nicht angenehm.
    Noise cancelling Kopfhörer wären sicher hilfreich. Ansonsten Zaun erhöhen und abdichten. Mehr kannst du nicht tun. Dauert doch nicht lange, höchstens ein paar Wochen.
    Ich wohne in der Einflugschneise und hab den Lärm 18 Std. pro Tag. Man gewöhnt sich dran.

  4. #14
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    und ne Vogelscheuche aufstellen?

    auf sie schießen (ohne zu treffen)?


  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Na ja, bei brütenden oder Jungvögel aufziehenden Eltern vielleicht nicht so die beste Lösung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich stelle mir das so vor, dass das Federvieh dann völlig erschrocken seine Brut schnappt und davon fliegt

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,625
    Tja, nur wohin - um diese Zeit ist Wohnungsnot bei Piepis. Die Nester hängen nicht so einfach an den Bäumen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen

    auf sie schießen (ohne zu treffen)?
    Brütende Tiere willst du vertreiben indem du schießt?
    Und ich muss meinen Hund bis Juli anleinen, weil er eventuell eine Ente jagen könnte

    Das Gesetz ist sowieso totaler Mist. Entweder habe ich meinen Hund im Griff, oder nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    wenn ich an Mayan's Stelle wäre, würde ich das wollen. Die Piepsis um mich herum sind auch schon unverschämt laut und wenn ich da an Dohlen denke...

    ALLERDINGS: letztendlich tun würde ich das nie, egal ob das Federvieh gerade Single ist, Mini-Piepsies aufziehen muss oder einen in der Röhre hat. Wenn ich so ein Federvieh auf der Straße oder bei mir im Hinterhof finde, nehm ich es sogar mit und pflege es. Und das obwohl mir das ständige Gequatsche echt auf den Senkel geht. Ich wach schon morgens von dem Geschwätz auf und kann von daher nicht bei offenem Fenster schlafen. So selbstsüchtig dieses Federvieh

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,784
    Anzeige
    Im Garten kann man ja irgendwas machen, da brüten die ja nicht. Aber wenn der Kater nichts nutzt, dann wird eine Vogelscheuche auch nicht viel Erfolg haben.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •