Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Dohlen :(

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Die jungen Dohlen fliegen aus und oft hocken die unbeholfen in Hecken und im höheren Gras, da fliegen die Eltern schon mal sehr tief um Gefahr zu vertreiben, also Hund, Katze, Mensch usw. , denke deshalb hast du auch den Eindruck das der Schwarm größer ist, weil es jetzt tatsächlich so ist und die Jungtiere mit rumsitzen und lauter ist es dann auch, weil die betteln.
    Habe noch etwas Geduld, vielleicht findest Du ja bisssl Freude daran die Dohlen zu beobachten, sind ganz liebevolle Eltern die den Nachwuchs gut füttern und auch kraulen, schon toll wie zärtlich die den Schnabel einsetzen können
    Finde ich gut und auch bei anderen Gelegenheiten anwendbar: Wenn man die Lage nicht verändern kann, dann vielleicht die Sichtweise.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich finde das echt krass, ich hab das noch nie gehört höchstens bei Hitchcock gesehen

    Maya, du heißt jetzt Melanie oder Tippi

    Und nein, nichts schädliches tun bitte, auch wenn die Wut einen dazu treiben könnte

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Frage ist, ob die Vögel vielleicht so aggressiv sind, weil sie an die Obstbäume gehen. Vielleicht haben die nen Schwips oder so. Kein Witz jetzt.
    Das ist jetzt eine Szene aus „die lustige Welt der Tiere“
    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=mRvT3m5eBUQ
    Geändert von Kassandra (16.06.19 um 19:45:54 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Meine Vermieter sind wieder da und haben den Hund abgeholt. Der ist dann oben direkt in den Garten ausgebüxt, wieder Thema Vögel und hat schrecklichen Durchfall vor Angst bekommen. Tja, irgendwie ist das alles eine schwierige Situation GsD konnten wir die Tierheilpraktikerin erreichen, wie wir den Hund jetzt beruhigen können.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich kann dich schon verstehen. Und als "Drama" würd ich das nun nicht bezeichnen, der Hund verhält sich nun mal so, der Kater auch, und es wird schon Gründe dafür geben. Aggressive Vögel sind nicht schön (und ich LIEBE Dohlen ja, wie gesagt), ein ständig vollgeschissenes Auto und andauernder Lärm auch nicht.

    Du bist dem halt mehr oder weniger ausgeliefert. Das ist wie mit den quakenden Fröschen. Hier im Nachbarteich ist auch so einer, der gibt keine Ruhe. Seit es warm ist, schlafe ich nur noch mit Oropax, ich kann nix anderes tun, es ärgert mich furchtbar, aber so ist es. Zuhause bei meinen Eltern wurde ich als Schlülerin um halb fünf Uhr morgens von den schreienden Elstern geweckt, jeden verdammten Tag wurden mir zwei Stunden Schlaf gestohlen (damals hab ich noch nicht über Oropax nachgedacht). Ich hab die Viecher gehasst dafür, das ist auch menschlich, aber war eben nix zu machen.

    Bei euch kann man ja durchaus von einer ernsten Beeinträchtigung sprechen...nur werdet ihr eben nicht viel tun können. Nistende Vögel kann man schlecht verjagen und ich glaube, das einzige was ihr tun könnt, ist, es auszuhalten ich find's ok, darüber seinen Unmut zu äußern. Wenn ich das erleben würde, wäre ich auch nicht amused, ich käme aber auch nie auf die Idee, denen was zu tun (nur in meiner Phantasie); gut, dass du deine Nachbarn davon abgehalten hast.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #6
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,261
    Nux Vomica beruhigt meines Wissens nur den Magen...

  7. #7
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich weiß, dachte ich auch. Aber die THP hat wohl gute Erfahrungen bei Tieren gemacht wenn O-Ton "alles zu viel wird".

    Der Hund bekommt das auch schon mal, wenn er wegen der Demenz stundenlang das Haus abläuft. Und es hilft.

    Heute morgen ist es wieder GANZ schlimm mit den Dohlen Wir sind hier alle so angespannt, meine Vermieterin sah gestern ganz schlecht aus ich sitze wieder hier mit Ohropax, das Einzige, was überhaupt hilft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,367
    Ich vermute es ist weil sie Jungvögel haben, die im Begriff sind, flügge zu werden. Da wird alles attackiert, was auch nur annähernd zu nahe kommt. Dass die wegen den Obstbäumen "besoffen" und dadurch aggressiv sind, glaube ich nicht. Jeder Vogel verteidigt seine Brut. Dohlen sind nur leider größer als Amseln & Co.

    Aber diese Zeit ist begrenzt und ich denke, danach ziehen sie weiter bzw. sind ruhiger.

    Evtl. mit Schirm über dem Hund Gassi gehen? Und die Katze bleibt halt so lange drin.

    Wenn Dein Kater Dich aber blutig gebissen hast, bist Du hoffentlich zum Arzt? Katzenbisse sollten immer ärztlich und ggfs. antibiotisch versorgt werden ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich vermute es ist weil sie Jungvögel haben, die im Begriff sind, flügge zu werden. Da wird alles attackiert, was auch nur annähernd zu nahe kommt.
    Das stimmt. Sie fliegen sogenannte Scheinagriffe, um ihre Jungen zu verteidigen. Und der Lärm ist nervig, verstehe ich, aber bald ists vorbei, Mayanmar.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich hab den Biss direkt heiß ausgespült, desinfiziert und eine antibiotische Salbe aufgetragen. Sieht heute schon sehr gut aus. Ich weiß, dass Katzenbisse gefährlich werden können.... und beobachte das.

    Den Kater kann ich leider nicht drin halten, der reißt mir hier die Bude ab
    Geändert von Mayanmar (19.06.19 um 14:30:40 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •