Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 90

Thema: Dohlen :(

  1. #21
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,782
    Anzeige
    Kassandra, die haben nicht "einen in der Röhre", die legen Eier. Und die Eier können die nicht wirklich mitnehmen, wenn du sie vertreibst.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  2. #22
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Kassandra, die haben nicht "einen in der Röhre", die legen Eier. Und die Eier können die nicht wirklich mitnehmen, wenn du sie vertreibst.
    da kommt ja nicht von heute auf morgen ein fertiges Ei heraus, da gibt es doch bestimmt auch ein Vorstadium im Bauch

  3. #23
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    wenn ich an Mayan's Stelle wäre, würde ich das wollen. Die Piepsis um mich herum sind auch schon unverschämt laut und wenn ich da an Dohlen denke...

    ALLERDINGS: letztendlich tun würde ich das nie, egal ob das Federvieh gerade Single ist, Mini-Piepsies aufziehen muss oder einen in der Röhre hat. Wenn ich so ein Federvieh auf der Straße oder bei mir im Hinterhof finde, nehm ich es sogar mit und pflege es. Und das obwohl mir das ständige Gequatsche echt auf den Senkel geht. Ich wach schon morgens von dem Geschwätz auf und kann von daher nicht bei offenem Fenster schlafen. So selbstsüchtig dieses Federvieh
    noch selbstsüchtiger sind Nachbars Frösche, die die ganze Nacht quaken und man bei offenem Fenster nur mit Ohropax schlafen kann.
    Und dann der Hahn morgens, der sobald es hell wird, zu krähen anfängt.

    Da wäre ich den ganzen Tag nur am Schießen. Es ist jetzt eben die Brutzeit, aber das geht vorbei.
    Geändert von PEARLI (14.06.19 um 20:12:25 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Kassandra Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir das so vor, dass das Federvieh dann völlig erschrocken seine Brut schnappt und davon fliegt
    Wie soll das bitte gehen, sollen sie sich die Eier unter die Flügel klemmen oder die nicht flugfähigen Jungvögel?
    Sie würden höchstens in Panik flüchten und das Nest zurücklassen. Tolle Lösung und ach so tierlieb *woistderkotzsmiley*

  5. #25
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Ich denke auch, wir müssen das hier irgendwie durchstehen. Die komplette Nachbarschaft ist völlig entnervt. Meine Mutter war heute Abend kurz hier und war entsetzt Sie traute sich nicht auf die Terrasse. Außerdem haben sie mir das komplette Cabrioverdeck zugesch... und den Wagen gleich mit. Toll! Ich muss mal schauen, wo ich morgen eine Halbgarage her bekomme.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #26
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Wenn ich mich nicht irre gibt es für solche Fälle Stimmen von Greifvögeln auf CD oä.

  7. #27
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ohje Mayan, du tust mir echt leid. Ich muss ja sagen, dass ich Dohlen LIEBE, ich finde die sowas von putzig und goldig mit ihren hellen Äuglein und ihrer lustigen Art zu gehen. Aber laut sind die ohne Ende, das stimmt, und dass das gerad der Horror bei dir ist, glaube ich dir gerne. Bei uns brüten die an der Uni an bzw. unter den Dächern in riesen Scharen. Im Sommer ist es grundsätzlich so, dass wir die Fenster schließen müssen, weil wir uns gegenseitig bzw. den Dozenten wegen dem Geschrei nicht mehr verstanden haben...

    Ich hab zwar nichts Hilfreiches beizutragen, drücke dir aber die Daumen, dass es bald erträglicher wird...
    Geändert von Cloudy (15.06.19 um 20:30:36 Uhr)
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #28
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    @ Cloudy
    Ich war heute den ganzen Tag unterwegs, derzeit ist einigermaßen Ruhe. Keine Ahnung, wo sie gerade sind.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Die Dohlen machen mich WAHNSINNIG

    Der Kater ist total aggressiv, der alte und taube Hund kam gerade am ganzen Körper zitternd von der Terrasse rein, weil die Dohlen Sturzflug auf ihn geflogen sind

    Und dieser KRACH... gleichzeitig mäht noch der Bauer die Wiese oberhalb Ich rufe morgen beim Ordnungsamt an. Sorry, aber die Vögel terrorisieren die gesamte Siedlung! Ich habe auch den Eindruck, der Schwarm wird immer größer!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Und was soll das Ordnungsamt machen? Knöllchen verteilen?

    Die vögel schlafen doch nachts, im Gegensatz zu meinen Fröschen nebenan, die die ganze Nacht quaken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •