Seite 5 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 90

Thema: Dohlen :(

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Du meinst brütende oder Jungtiere aufziehende Vögel mit Hilfe von z. B. Raubtier-Attrappen zu verscheuchen ist "ich will denen nichts tun"?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Natürlich haben wir hier in der Nachbarschaft da auch schon drüber nachgedacht und ich im Speziellen. Ich bin ja nicht allein beteiligt und glaubt mir, meine Nachbarn sehen das noch ganz anders als ich! Ich konnte heute Vormittag gerade noch die Nachbarin davon abhalten, ihren Bruder anzurufen, der Jäger ist! Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben Ich habe ihr klar gesagt, wenn der Bruder mit dem Gewehr kommt und die Vögel abschießt, dann zeige ich sie an!

    Der Krach ist wirklich das geringste Übel. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Vögel derartig aggressiv sind Andere Nachbarn haben 2 kleine Kinder, die dürfen nicht mehr raus. Und ich würde hier bestimmt nicht schreiben, wenn die Situation nicht echt übel wäre. Ich habe mir nun aus dem Netz die Mailadresse eines Ornitologen rausgefischt, den schreibe ich morgen mal an. So bin ich auch mit den Nachbarn verblieben. Ordnungsamt ist nun passé. Frage ist, ob die Vögel vielleicht so aggressiv sind, weil sie an die Obstbäume gehen. Vielleicht haben die nen Schwips oder so. Kein Witz jetzt.
    Geändert von Mayanmar (16.06.19 um 19:26:35 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #43
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Ich finde das echt krass, ich hab das noch nie gehört höchstens bei Hitchcock gesehen

    Maya, du heißt jetzt Melanie oder Tippi

    Und nein, nichts schädliches tun bitte, auch wenn die Wut einen dazu treiben könnte

  4. #44
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Frage ist, ob die Vögel vielleicht so aggressiv sind, weil sie an die Obstbäume gehen. Vielleicht haben die nen Schwips oder so. Kein Witz jetzt.
    Das ist jetzt eine Szene aus „die lustige Welt der Tiere“
    https://m.youtube.com/watch?feature=youtu.be&v=mRvT3m5eBUQ
    Geändert von Kassandra (16.06.19 um 19:45:54 Uhr)

  5. #45
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Meine Vermieter sind wieder da und haben den Hund abgeholt. Der ist dann oben direkt in den Garten ausgebüxt, wieder Thema Vögel und hat schrecklichen Durchfall vor Angst bekommen. Tja, irgendwie ist das alles eine schwierige Situation GsD konnten wir die Tierheilpraktikerin erreichen, wie wir den Hund jetzt beruhigen können.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #46
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich kann dich schon verstehen. Und als "Drama" würd ich das nun nicht bezeichnen, der Hund verhält sich nun mal so, der Kater auch, und es wird schon Gründe dafür geben. Aggressive Vögel sind nicht schön (und ich LIEBE Dohlen ja, wie gesagt), ein ständig vollgeschissenes Auto und andauernder Lärm auch nicht.

    Du bist dem halt mehr oder weniger ausgeliefert. Das ist wie mit den quakenden Fröschen. Hier im Nachbarteich ist auch so einer, der gibt keine Ruhe. Seit es warm ist, schlafe ich nur noch mit Oropax, ich kann nix anderes tun, es ärgert mich furchtbar, aber so ist es. Zuhause bei meinen Eltern wurde ich als Schlülerin um halb fünf Uhr morgens von den schreienden Elstern geweckt, jeden verdammten Tag wurden mir zwei Stunden Schlaf gestohlen (damals hab ich noch nicht über Oropax nachgedacht). Ich hab die Viecher gehasst dafür, das ist auch menschlich, aber war eben nix zu machen.

    Bei euch kann man ja durchaus von einer ernsten Beeinträchtigung sprechen...nur werdet ihr eben nicht viel tun können. Nistende Vögel kann man schlecht verjagen und ich glaube, das einzige was ihr tun könnt, ist, es auszuhalten ich find's ok, darüber seinen Unmut zu äußern. Wenn ich das erleben würde, wäre ich auch nicht amused, ich käme aber auch nie auf die Idee, denen was zu tun (nur in meiner Phantasie); gut, dass du deine Nachbarn davon abgehalten hast.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #47
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Natürlich haben wir hier in der Nachbarschaft da auch schon drüber nachgedacht und ich im Speziellen. Ich bin ja nicht allein beteiligt und glaubt mir, meine Nachbarn sehen das noch ganz anders als ich! Ich konnte heute Vormittag gerade noch die Nachbarin davon abhalten, ihren Bruder anzurufen, der Jäger ist! Mehr brauche ich wohl nicht zu schreiben Ich habe ihr klar gesagt, wenn der Bruder mit dem Gewehr kommt und die Vögel abschießt, dann zeige ich sie an!

    Der Krach ist wirklich das geringste Übel. Ich kann gar nicht verstehen, warum die Vögel derartig aggressiv sind Andere Nachbarn haben 2 kleine Kinder, die dürfen nicht mehr raus. Und ich würde hier bestimmt nicht schreiben, wenn die Situation nicht echt übel wäre. Ich habe mir nun aus dem Netz die Mailadresse eines Ornitologen rausgefischt, den schreibe ich morgen mal an. So bin ich auch mit den Nachbarn verblieben. Ordnungsamt ist nun passé. Frage ist, ob die Vögel vielleicht so aggressiv sind, weil sie an die Obstbäume gehen. Vielleicht haben die nen Schwips oder so. Kein Witz jetzt.
    Die Vögel sind aggressiv, weil sie Junge haben.

    Das mit dem Jäger wäre ins Auge gegangen. Dohlen dürfen in Deutschland nicht geschossen werden.

    Ehrlich gesagt, so ganz verstehe ich die Hysterie nicht. Es ist nun mal momentan nicht zu ändern, da wäre es doch besser, sich damit abzufinden.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #48
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,985
    Was anderes wird uns wohl auch nicht übrig bleiben. Es bleibt die Hoffnung, dass die Dohlen weniger aggressiv werden, wenn die Jungen größer sind und vielleicht ein Wäldchen weiter ziehen... genug davon haben wir hier ja.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #49
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,844
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das mit dem Jäger wäre ins Auge gegangen. Dohlen dürfen in Deutschland nicht geschossen werden.
    ganz davon abgesehen, dass man nicht einfach so in einem Wohngebiet schießen darf. Wenn der Jäger verantwortungsvoll ist, dann würde er das eh nicht machen. Ansonsten wäre er ruck-zuck seinen Jagdschein los.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #50
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,260
    Anzeige
    Ich kann Mayan gut verstehen, habe aber auch keinen Tipp. Wir hatten ein Wespennest auf dem Balkon, unter dem Holzfussboden genau in der Mitte. Wir mögen Wespen und beobachten sie gern. Wäre das Nest etwas weiter vom Balkon entfernt gewesen, hätten wir nichts gemacht. Aber direkt in der Mitte, dort wo wir sitzen und vor der Balkontür geht halt nicht. Wir grillen ab und zu auf dem Balkon und der Rauch hätte die Tiere noch zusätzlich aggressiv gemacht. Also haben wir einen Schädlingsbekämpfer kommen lassen. Ich bin aber auch echt traurig, dass wir mit der Vernichtung der Königin einen ganzen Wespenstaat ausgerottet haben. Am liebsten hätte ich sie umgesiedelt aber wir haben niemanden gefunden, der das bei Wespen macht.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •