Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: Dohlen :(

  1. #81
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Sehr schöner Ausblick, Tommasina!!! Bis auf die Dohlen , vielleicht verständlich, dass ich derzeit nicht gut auf sie zu sprechen bin.

    Im Moment ist Ruhe. Irgendwie ziehen die immer um kurz vor 8 in den Nachbarwald um, kommen dann aber nach 1 - 2 Stunden wieder zurück und das Theater beginnt von vorne. Ich genieße gerade so sehr die Stille und vor allem ist es schön, die anderen Vögelein mal wieder hören zu können. Unsere Hausamsel singt sich gerade die Kehle aus dem Leib, die ist vielleicht auch froh, dass ihr Stimmchen mal wieder von den Artgenossen gehört wird. Ein schönes, zartes Konzert gerade. Wenn man den ganzen Tag Rammstein in den Ohren hat, ist man froh um ein wenig Mozart. Und auch die beiden Ringeltauben, die seit Jahren hier wohnen, gurren zufrieden vor sich hin. Tagsüber sieht man sie derzeit gar nicht mehr. Die trauen sich vermutlich auch nicht mehr vor die Türe, bei dem Terrorgeschwader hier.

    Ich bin echt froh, wenn die Dohlen wieder abziehen. Die ganze Idylle ist dahin. Meine Vermieterin ist heute mit 2 Topfdeckeln ins Wäldchen gezogen und hat die mal kräftig ineinander geschlagen. Die Dohlen waren dann so laut, es hörte sich fast an, wie Gelächter. Vermieterin kam frustriert zurück.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #82
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ach du meine Güte, Coccinelle

    Jetzt ist mir auch klar, warum man derzeit tagsüber keine anderen Vögel mehr hier sieht. Das ist ja schrecklich, was du da geschrieben hast!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #83
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,188
    Nux Vomica beruhigt meines Wissens nur den Magen...

  4. #84
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich weiß, dachte ich auch. Aber die THP hat wohl gute Erfahrungen bei Tieren gemacht wenn O-Ton "alles zu viel wird".

    Der Hund bekommt das auch schon mal, wenn er wegen der Demenz stundenlang das Haus abläuft. Und es hilft.

    Heute morgen ist es wieder GANZ schlimm mit den Dohlen Wir sind hier alle so angespannt, meine Vermieterin sah gestern ganz schlecht aus ich sitze wieder hier mit Ohropax, das Einzige, was überhaupt hilft.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #85
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,292
    Ich vermute es ist weil sie Jungvögel haben, die im Begriff sind, flügge zu werden. Da wird alles attackiert, was auch nur annähernd zu nahe kommt. Dass die wegen den Obstbäumen "besoffen" und dadurch aggressiv sind, glaube ich nicht. Jeder Vogel verteidigt seine Brut. Dohlen sind nur leider größer als Amseln & Co.

    Aber diese Zeit ist begrenzt und ich denke, danach ziehen sie weiter bzw. sind ruhiger.

    Evtl. mit Schirm über dem Hund Gassi gehen? Und die Katze bleibt halt so lange drin.

    Wenn Dein Kater Dich aber blutig gebissen hast, bist Du hoffentlich zum Arzt? Katzenbisse sollten immer ärztlich und ggfs. antibiotisch versorgt werden ...
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #86
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich vermute es ist weil sie Jungvögel haben, die im Begriff sind, flügge zu werden. Da wird alles attackiert, was auch nur annähernd zu nahe kommt.
    Das stimmt. Sie fliegen sogenannte Scheinagriffe, um ihre Jungen zu verteidigen. Und der Lärm ist nervig, verstehe ich, aber bald ists vorbei, Mayanmar.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #87
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hab den Biss direkt heiß ausgespült, desinfiziert und eine antibiotische Salbe aufgetragen. Sieht heute schon sehr gut aus. Ich weiß, dass Katzenbisse gefährlich werden können.... und beobachte das.

    Den Kater kann ich leider nicht drin halten, der reißt mir hier die Bude ab
    Geändert von Mayanmar (19.06.19 um 15:30:40 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #88
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich hoffe du kannst dich trotz des stresses überwinden, den tieren eine tränke einzurichten. die hitze der nächsten tage könnte ansonsten verheerende auswirkungen auf die kolonie haben!

  9. #89
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Die Dohlen sind seit 3 Tagen abgereist. Aber wir stellen für die anderen Tiere, die in den Garten kommen, Wasser auf... haben wir letztes Jahr auch gemacht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #90
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Die Dohlen sind seit 3 Tagen abgereist. Aber wir stellen für die anderen Tiere, die in den Garten kommen, Wasser auf... haben wir letztes Jahr auch gemacht.
    Na siehst du!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •