Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 90

Thema: Dohlen :(

  1. #31
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich hab mich das auch gefragt.

    Ich kann nachvollziehen, dass das super nervig ist.
    Allerdings zeitlich ja absehbar.
    Die Dohlen haben das gleiche Recht, da zu wohnen wie wir Menschen und sicherlich würden die auch gerne so manches Mal uns Menschen auf den Mond schießen oder beim Ordnungsamt anrufen

  2. #32
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Die jungen Dohlen fliegen aus und oft hocken die unbeholfen in Hecken und im höheren Gras, da fliegen die Eltern schon mal sehr tief um Gefahr zu vertreiben, also Hund, Katze, Mensch usw. , denke deshalb hast du auch den Eindruck das der Schwarm größer ist, weil es jetzt tatsächlich so ist und die Jungtiere mit rumsitzen und lauter ist es dann auch, weil die betteln.
    Habe noch etwas Geduld, vielleicht findest Du ja bisssl Freude daran die Dohlen zu beobachten, sind ganz liebevolle Eltern die den Nachwuchs gut füttern und auch kraulen, schon toll wie zärtlich die den Schnabel einsetzen können

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Die jungen Dohlen fliegen aus und oft hocken die unbeholfen in Hecken und im höheren Gras, da fliegen die Eltern schon mal sehr tief um Gefahr zu vertreiben, also Hund, Katze, Mensch usw. , denke deshalb hast du auch den Eindruck das der Schwarm größer ist, weil es jetzt tatsächlich so ist und die Jungtiere mit rumsitzen und lauter ist es dann auch, weil die betteln.
    Habe noch etwas Geduld, vielleicht findest Du ja bisssl Freude daran die Dohlen zu beobachten, sind ganz liebevolle Eltern die den Nachwuchs gut füttern und auch kraulen, schon toll wie zärtlich die den Schnabel einsetzen können
    Finde ich gut und auch bei anderen Gelegenheiten anwendbar: Wenn man die Lage nicht verändern kann, dann vielleicht die Sichtweise.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Und was soll das Ordnungsamt machen? Knöllchen verteilen?


    Drama wie bei Hitchcock hier

    Die Antwort des Ordnungsamtes ist bestimmt sehr lustig.

    Ansonsten hilft das:

    https://www.hausgarten.net/pflanzens...ben-hilfe.html

    Wenn die Dohlen alle Nachbarn nerven, dann sich vielleicht einmal zusammentun und die dort vorgeschlagenen Maßnahmen ergreifen. Möglicherweise hat auch irgendein Nachbar seit neustem einen Komposthaufen, der offen ist.

    Hund & Katz sind bei Dohlen eher hilfreich denn hinderlich.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich habe mich gestern Abend schon eingelesen und vielleicht hat das Ordnungsamt ein Ultraschallgerät oder Eulenattrappen. Sorry, aber ich bin echt runter mit den Nerven Der arme Hund, kann sich sowieso kaum noch auf den Pfoten halten wegen der Arthrose und erschreckt sich wegen der Taubheit sowieso bei jeder Kleinigkeit. Das war schlimm, wie die Dohlen ihn heute Vormittag attackiert haben und ich im Nachthemd mit einem nassen Handtuch rumwedelnd rausgelaufen bin. Ihr mögt das ja für witzig halten, aber ich habe die Verantwortung für den Hund und der Kater ist auch kurz vorm Durchdrehen. Mein Auto sieht auch schon wieder aus, wie Sau Ich habe nun zum Schutz für Hund und Katz alles dicht gemacht. Ein Wunder überhaupt, dass sich noch keiner der Jungvögel in mein Wohnzimmer verflogen hat. Gerne hätte ich mich heute Nachmittag mal mit einem Buch gemütlich auf die Terrasse gelegt, das ist gar nicht möglich. Ihr könnte euch das wirklich gerne so wie im Film vorstellen, sobald man raus geht, kommen die Dohlen angeschossen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #36
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,772
    Mayan, die brüten gerade, bzw die Jungvögel sind noch nicht flügge.

    Überleg dir nächstes Jahr rechtzeitig, wie du sie vertreibst und bleib jetzt halt ein paar Tage im Haus.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #37
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mayen, ich muss jetzt doch mal schimpfen....du setzt dich sehr für aller Art von Tiere ein, Katzen, Hunde und bist aktiv in der Taubenhilfe, aber ich finde, du übertreibst in diesem Fall ein wenig.


    Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, daß eine Dohle, Amsel oder was auch immer einen Hund attackiert und mein Kater wegen Vögel einen Nervenzusammenbruch hat.
    Katzen schlafen eh die meiste Zeit tagsüber und nachts schlafen die Piepmätze.
    Und ein Auto kann man waschen.
    Geändert von PEARLI (16.06.19 um 18:00:55 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Tierliebe geht halt bei vielen auch immer genau so lange bis es sie persönlich nervt.

    Es ist schon ein wenig konträr voller Mitleid für alle Tiere weit weg zu sein und die Anwohner dort zu verurteilen, die Straßenhunde lieber erschießen - aber wenn es vor der eigenen Haustür passiert, ist die Geduld schnell am Ende...

    Bisschen weniger Drama und mehr Toleranz.
    Liebe Grüße
    Cordu

  9. #39
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich kenne das Problem auch, zum Glück nicht von zu Hause, aber von der Arbeitsstelle, und mit Krähen. Es ist total laut und die werden immer dreister. Einige Kollegen wurden schon in den Kopf gehackt, dass es blutete, ich bekam auch schon eine Kralle auf dem Kopf zu spüren. Einmal kam eine Kollegin in ihr Büro zurück, da sitzt doch eine Krähe, hatte einen Apfel vom Schreibtisch geholt und pickte auf dem Fußboden darauf herum Seitdem halten wir die Fenster geschlossen, wenn wir aus dem Zimmer gehen. Gegen die draußen kann man wohl nichts machen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Also entschuldigt mal bitte! Ich will den Dohlen ja nichts tun, um Gottes Willen! Meine Mutter ist vorhin beim Aussteigen aus dem Auto attackiert worden und hat sich so schnell es ihre 70jährigen Knochen noch gestatten, in meine Wohnung geflüchtet! Wenn sie nachher fährt, werde ich ihr wohl einen Regenschirm zum Schutz mitgeben! Die Situation ist wirklich bedenklich hier... Der Kater schläft jetzt und der Hund hat sich komplett eingepinkelt vor Angst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •