Seite 6 von 9 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 90

Thema: Dohlen :(

  1. #51
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Wir haben in den 90ern mal ein Hornissennest direkt unter der Mitte des Balkontisches gehabt. Haben das gar nicht bemerkt, setzen und morgensfrüh zum Frühstück an den Tisch und plötzlich fliegen uns Hornissen um die Beine Auch für Schnurri war das damals lebensgefährlich. Wir fanden auch niemanden, der uns das Nest entfernt hat. Mein Ex hat dann den Tisch umgekippt und einen Eimer Wasser drauf gekippt. Er hat sich damals einen feuerfesten Anzug mit Helm aus der Produktion mitgebracht, um selber nicht gestochen zu werden. Die Hornissen sind dann geflohen, das schöne Nest ist wie Papier in sich zusammen gefallen. Ich war auch traurig. Aber was will man machen, an so mehr als ungünstiger Stelle

    Hier ist heute wieder die Hölle los. Bei dem schönen Wetter arbeite ich sonst auf der Terrasse, kann man aber völlig vergessen. So sitze ich bei Sonnenschein in der Wohnung, Fenster geschlossen, weil die Geräuschkulisse so laut ist, dass man gar nicht telefonieren kann. So stellt man sich den Sommer auch nicht vor.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #52
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Wir hatten auch mal ein Hornissennest, das hat die Feuerwehr beseitigen müssen. Selbst hätten wir uns das nicht getraut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #53
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Hornissen sind inzwischen geschützt, die werden hier in Hamburg umgesiedelt. Als wir am Samstag gegrillt haben, flog eine Hornisse kurz über unseren Balkon, also irgenwo hier in der Nähe wird wohl ein Nest sein. Weitere habe ich aber bis jetzt noch nicht gesichtet.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #54
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ja, mittlerweile sind sie geschützt. Damals noch nicht, wenn ich mich recht erinnere.

    Vorhin war ein Handwerker mit meiner Vermieterin auf meiner Terrasse (dort muss noch was gemacht werden) und der war auch ganz entsetzt: Um Gottes Willen, was ist denn bei euch los!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #55
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ....

    Hier ist heute wieder die Hölle los. Bei dem schönen Wetter arbeite ich sonst auf der Terrasse, kann man aber völlig vergessen. So sitze ich bei Sonnenschein in der Wohnung, Fenster geschlossen, weil die Geräuschkulisse so laut ist, dass man gar nicht telefonieren kann. So stellt man sich den Sommer auch nicht vor.
    Entschuldige bitte, aber der Sommer hat noch gar nicht richtig angefangen ... Es wird noch genügend Möglichkeiten geben, auf der Terrasse zu sitzen.

    Und über Vergrämungsmethoden bei nistenden Vögeln nachzudenken, ist auch eher merkwürdig. Schlimmstenfalls lassen sie dann die Brut, die noch nicht flugfähig ist, zurück. Ganz prima.
    Hund und Katze werden sich wieder beruhigen, wenn die Vögel dann weitergezogen sind. So lange muss man es eben aushalten. Wenn man so an der Natur wohnt *schulterzuck*

    Ich habe hier im Büro den ganzen Tag Baulärm vorm Fenster. Es werden Steine geschnitten. Muss ich auch mit leben (und dabei arbeiten), egal wie sehr es mich nervt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #56
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Wir "erdulden" das jetzt hier irgendwie. Wie ich schrieb, den Krach können wir noch einigermaßen händeln, obwohl das mittlerweile um 5 Uhr morgens anfängt Ruhe war dann gestern so gegen halb 12 nachts. Das ist schon belastend. Klar, Steine schneiden auch. Keine Frage. Aber sei froh, dass du dann wenigstens am Abend kein Getöse mehr um die Ohren hast.

    Gestern waren die Vögel wenigstens mal nicht so aggressiv, vielleicht ebbt das nun langsam ab. Bin gegen Abend hier rausgeflohen und habe bei einem Eis die Ruhe genossen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #57
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Vielleicht werden sie ja durch Füttern angelockt. Unser Nachbar stellt immer eine große Schale mit Vogelfutter in den Garten, und mittlerweile picken da nicht nur die Kohlmeisen, Amseln usw., für die es gedacht war, sondern auch die Elstern und Krähen. Da braucht man sich dann auch nicht zu wundern, dass sie die Gärten besiedeln.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  8. #58
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich befürchte, es liegt an den Komposthaufen und an den Obstbäumen im oberen Gärtchen

    Wir hatten heute die Tierheilpraktikerin im Haus. Der Hund ist krank, er hat Durchfall und Nerven. Er traut sich nicht mehr raus. Dann ist sie zu uns gekommen. Schatzi hat mich heute morgen blutig gebissen aus heiterem Himmel und er faucht mich an Das hat es hier noch nie gegeben. Außerdem randaliert er auf der Terrasse, weil er zu den Vögeln will. Er ist ja nun schon mehrmals abgehauen, den Zaun habe ich mit allem möglichen "verziert" (Hängeampeln, Plastik davor gespannt, etc.) und er ist nun bösartig, weil er nicht mehr drüber kann.

    Die THP war auch total baff über die Vögel. Sie wohnt ja selber sehr ländlich, hat einen Kirschbaum, auf dem die Dohlen gerne sitzen. Ein paar Dohlen, aber nicht eine ganze Kolonie. Sie fragte mich, wie wir das hier aushalten. Tja, gute Frage...

    Der Hund, wie auch Schatzi bekommen jetzt Nux Vomica zur Beruhigung. Ich glaube, ich werde auch mal welche nehmen. Der Nachbarskater, der immer zu uns kommt, ist wohl gestern auf der Straße attackiert worden. Der bleibt jetzt auch lieber daheim, der hat nämlich ne Wunde am Ohr davon getragen.

    Langsam ist das alles nicht mehr witzig. Totaler Terror hier.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #59
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Das ist wirklich nicht mehr lustig.

    Dohlen sind ja recht grosse Vögel, bis knapp 40cm gross, also der Körper, mit ausgebreiteten Flügeln sind die doch imposant.

    Wir haben hier im Winter oft Bergdohlen, in grossen Schwärmen, wenn es in der Höhe schneit kommen sie ins Tal.
    Aggressiv sind sie nicht, also in dem Sinn, dass sie angreifen, aber wenn die hier im Schwarm über das Haus fliegen und im Sturzflug im Garten niedergehen zieht Milla auch den Kopf ein und duckt sich.

    Und laut sind sie, aber im Winter fühlen wir uns nicht gestört, da sitzt ja auch niemand draussen.

  10. #60
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ja, sie sind wirklich recht groß...

    Ich habe die THP gefragt, ob die Dohlen vielleicht von den Früchten einen im Tee haben und deshalb so aggressiv sind und hier so rumtrudeln wie Spitfires... ja, könnte absolut möglich sein.

    Also werden wir vermutlich von einer Kolonie besoffener Dohlen tyrannisiert... ... was man nicht alles erleben kann...seufz.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •