Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Stadturlaub Stockholm

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356

    Standard Stadturlaub Stockholm

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich werden wahrscheinlich im August eine Woche nach Stockholm fliegen. Ich mache gerne Stadturlaub und Städte mit Wasser sind mir die liebsten. Jetzt brauche ich Tipps, was lohnt sich was nicht ? Was ist shopping-technisch gut und empfehlenswert ? Was kann man an Kultur getrost lassen, weil typisch Tourifalle und was ist wirklich lohnenswert ?

    Vielleicht war die eine oder andere schon dort und kann was erzählen.

    VG Elmyra
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Die Vasa solltest Du Dir unbedingt ansehen und den Tierpark und das Freilichtmuseum Skansen auf Djurgarden:

    https://www.stockholm.de/regionen-in...olm/djurgarden

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    ich fand das Astrid Lindgren Museum toll, eigentlich kein Museum, sondern eine Spielwiese, ich glaube, es heißt Junibakken oder so

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Die Gamla Stan, also die Altstadt ist so schön. Viele schöne Gässchen. Schoppingmäßig bin nicht auf Stand, bei mir ist das ewig her.
    Vasa-Museum und natürlich unbedingt die Stadt von Boot aus erkunden. Und falls du Fan bist, das ABBA-Museum.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Achso, ich weiß gerade nicht wie alt bzw. jung du bist. Auf Södermalm brennt der Baum. Da sind die Hipster unterwegs.

  6. #6
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,120
    Das Nobel-Museum ist sehenswert, in der Altstadt gibt es ein schönes Cafe Under Kastanjen heißt es m. E.
    Und eine Bootstour zum Königsschloss.
    Dann gibt es in der Innenstadt so ein Restaurant auf so einer Art Kran, der über der Stadt thront, da hat man eine Super-Aussicht.
    Shoppingmäßig natürlich schöne Designer-Teilchen Scandi chic für die Wohnung/Küche.
    Es gibt auch ein Edel-Kaufhaus in der Innenstadt so eine Art Kadewe....mit allen gängigen Marken.
    Als ich da war fand da gegenüber ein Foodmarket statt, vielleicht gibt es das öfter.

  7. #7
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    Das Café auf dem Kran müsste das Gondolen sein, bin allerdings nicht sicher, ob das momentan auf hat, ich glaube, das wurde renoviert.

    Das Edelkaufhaus ist das NK (Susann, ich hoffe, es ist ok, wenn ich ergänze )

    Am Stortorget in Gamla Stan gibt es an einer Ecke ein sehr nettes Café in einem alten Gefängnis-Gewölbekeller, der Name besteht aus einer Jahreszahl, ich weiß nur nicht mehr, welche Schön, wenn es draußen sehr heiß ist oder es regnet.

    Wir haben vor einigen Jahren mal so eine Art Nachtwächter-Führung mitgemacht, hat sehr viel Spaß gemacht.

    Einen super Ausblick bietet auch die Turmbesteigung am Stadshuset.

    Stockholm hat auch eine Ice Bar, in der man Cocktails in Gläsern aus Eis bekommt. Man bekommt einen dicken Isolierumhang, blöd ist nur, wenn man Sandalen anhat, weil draußen schönstes Sommerwetter ist Ist in der Nähe der Drottninggatan in einem Hotel.

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Danke Euch allen schonmal.


    Was hat Stockholm denn für tolle Läden die man nicht verpassen sollte? Ich hab meist einen Tag einfach bummeln und shoppen auf dem Plan.

    Auf mind einen Bootstour freue ich mich auch schon.


    Nachwächtertour ist notiert, das klingt gut und auch die vielen Cafes das klingt super.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Stockholm - Tipps?
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.10, 10:26:32
  2. Stockholm - Hotel
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 12:08:50
  3. Beauty in Stockholm?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.01.06, 10:42:13
  4. Face Stockholm?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 13:12:50
  5. Face Stockholm
    Von Ivi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.00, 16:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •