Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Nach langer Duftabstinenz...

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Nach langer Duftabstinenz...

    Anzeige
    Moin Ihr Lieben,
    ich habe gerade gemerkt, dass ich in den letzten vier/fünf Jahren kaum Parfum benutzt habe und jetzt kommt mit einem Schlag die Sehnsucht nach einem neuen Duft.
    Ich brauche Euch Profis, denn ich bin sowas von raus aus dem Markt, dass es mich erschreckt.

    Ich habe hier noch zwei stehen: Annick Goutal Eau du Sud und Les Nuits d'Hadrien, die ich auch nach wie vor mag, aber der Süden ist wirklich für heiße Tage und die Nacht eher für abends wenn ich mal ausgehe, oder so.

    Vorgestern war ich zum ersten Mal seit gefühlten 100 Jahren bei Douglas und fand rein gar nichts davon ansprechend. Alles wie: schon mal gerochen, zu künstlich.

    Ich mag Nische (im Winter liebe ich meinen Black Jade von Lubin...), ich mag es, wenn es nicht so klar zB "Rose" oder "Limette" o.ä. ist, ich mag es, wenn es ein perfektes "Gemisch" ist.

    Und jetzt kommt Ihr ins Spiel.
    Habt Ihr Ideen?
    Oder vielleicht die richtigen Fragen, die ich mir stellen sollte?

    Ich wäre für einen Wiedereinstieg sehr dankbar.
    Sonnige Grüße!
    mumpitz

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    ein perfektes Gemisch ist mMn Pure Gold von Montale.
    Nicht aufdringlich, also gut für den Sommer geeignet, und man riecht ihn auch nicht an jeder Ecke.

  3. #3
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Danke Petersilie, da schnupper ich mal dran.

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Wow, 193 Hits und nur eine Antwort.
    Danke.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich finde es schwierig, Dir zu helfen, weil ich mich persönlich mit Nischendüften nicht auskenne und deine Informationen ein wenig „dünn“ sind. Sonst stelle doch deine Frage bei Parfumo.de in das Forum

  6. #6
    Registriert seit
    22.05.06
    Beiträge
    4,594
    Huhu Mumpitz,
    so ging es mir nach den beiden Schwangerschaften auch lange. Habe dann von meinen ganzen Düften meistens nur zwei Düfte benutzt... und das mehrere Jahre lang... und dann kam die Sucht wieder .

    Hast du eine bestimmte Richtung? Amber, Vanille, Oud, Patchouli, Zitrisches, Holziges, Rose...

    Schau gerne mal bei Fragrantica in der linken Spalte unter People who like this...:

    https://www.fragrantica.com/perfume/Lubin/Black-Jade-13013.html

    Ich finde das immer Gold wert, meistens sind das genau die Düfte, die ich auch mag.

    Ansonsten würde ich mich jetzt gar nicht nach Trends richten, sondern einfach mal drauf lostesten ...
    Geändert von Honululu (18.06.19 um 10:29:58 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich finde es schwierig, Dir zu helfen, weil ich mich persönlich mit Nischendüften nicht auskenne und deine Informationen ein wenig „dünn“ sind. Sonst stelle doch deine Frage bei Parfumo.de in das Forum
    Ja, geht mir auch so.
    Ich bin völlig Mainstream, und kenne auch deine noch geliebten Düfte leider nicht, mumpitz.
    Und wenn du nun noch schreibst, welche Düfte du bei Douglas geschnuppert hast und dir nicht gefallen haben, wüsste man auch ein bisschen mehr.

    Ich fand vor 2 Jahren in J'Adore in Joy einen tollen Sommerduft, beschwingt und leicht - aber der ist natürlich auch absolut Mainstream.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    perfekte Gemische sind für mich viele der Parfumerie Generale Düfte, da hab ich auch einige von, ich finde da solltest Du Dich mal durch schnuppern, meine Favoriten:

    un crime exotique
    Cuir Venenum
    Felanilla
    L'Eau de Circé
    Hyperessence Matale
    Jardins de Kerylos

  9. #9
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Ich danke Euch!

    Mir ging es ja auch darum, welche Fragen ich mir dazu stellen könnte, die beiden Links sind super!

    Und in der Tat finde ich es auch gerade schwierig, weil ich selber nicht weiß in welche Richtung ich gerade tendiere.

    Winter ist einfach, da mag ich Düfte in der Richtung meiner all-time-favs: L'Instant de Guerlain, Youth Dew Amber Nude von EL, Black Jade von Lubin, Eau de Toilette Concentrée von Lancaster. Clinique Aromatics Elixir erinnere ich auch noch als schön, auch in der White Variante mit dem blumigen Touch für den herbst, auch wenn ich finde, dass da etwas bitteres durchkommt. Weihrauch geht auf meiner Haut nicht, der wird stechend.

    Sommer ist da echt schwierig. Ich würde sagen, ich mag es blumig, aber nicht zu sehr, zitrisch, aber nicht zu sehr, kräuterig...ja.
    Fruchtig und süß mag ich gar nicht im Sommer....Aber vielleicht als leichten Unterton?
    Daher dachte ich, eine gute Mischung müsste gehen.

    Von Hermes mochte ich ein paar Gärten gern, aber die waren immer sofort verflogen.
    Ich bin so raus.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Anzeige
    Danke Gonzo, wird geschnuppert!

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    perfekte Gemische sind für mich viele der Parfumerie Generale Düfte, da hab ich auch einige von, ich finde da solltest Du Dich mal durch schnuppern, meine Favoriten:

    un crime exotique
    Cuir Venenum
    Felanilla
    L'Eau de Circé
    Hyperessence Matale
    Jardins de Kerylos

Ähnliche Themen

  1. Top MU nach langer Anfahrt - Wie geht's?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.06.13, 18:50:34
  2. nach langer Zeit wieder gekauft...
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.04.08, 12:59:24
  3. Periode nach der Geburt länger als sonst!
    Von Würmchen im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.09.05, 11:55:14
  4. Nach langer Zeit...und mit sooo langen Haaren
    Von kittylee im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.02, 22:43:40
  5. Haare länger nach dem rasieren???
    Von Manu im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.01, 16:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •