Ah Cordi, ich habe dir doch schon vor Ewigkeiten gesagt: komm mal zu FB

FB hat durchaus seine Vorteile, wenn man es richtig betreibt. Vor allem, weil man doch mittlerweile sehr gut filtern kann, wer was sieht. Ich habe viele Kontakte in den Bereichen Medizin, Beauty, Kultur, Restaurants etc. Das ist schon ein wirklicher Benefit. An manche Informationen wäre ich ohne FB nie gekommen und auch nicht an mein Katerchen.

Derzeit wandern allerdings viele zu Instagram. Ich bin auch dort, aber ich bin echt immer wieder zwiegespalten. Insta ist doch SEHR oberflächlich. Und auch wenn ich Anfangs selber so gar keinen oberflächlichen Account gestalten wollte, so passt man sich irgendwann zwangsläufig an und der eigene Account ist auch nur eine Aneinanderreihung von netten Bildchen. Mein Account ist ganz klein, just for fun. Außerdem hoste ich noch einen 2. Account, aber beruflicherseits. Manchmal gehen mir diese ELLENLANGEN Stories da auf den Zeiger... Gelaber, Gelaber, Gelaber. Ich swipe dann einfach weiter.

Grundsätzlich finde ich FB da viel persönlicher und auch informativer. Also für mich. Ich weiß, dass viele von Insta total begeistert sind. Aber in "unserer" Altersklasse würde ich auf jeden Fall FB empfehlen. Und ich hätte dann bitte auch eine Freundschaftsanfrage, wenn du deinen Account herstellt hast