Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Facebook Ja oder Nein

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692

    Standard Facebook Ja oder Nein

    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mich lange gewehrt mir einen Facebook Account einzurichten. Allerdings zeigt es sich, das einige Informationen für mein Hobby nur noch über Facebook zu bekommen sind. Ein paar Bekannte und Freunde fragen auch immer mal, ob ich mich nicht endlich mal anmelden will.
    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen damit beschäftig und mit dem Account einer Freundin geschaut, wie es so abläuft. Klar, die Informationen und Bilder sind klasse, aber der ganze andere Rest stresst mich ein wenig. Wie handhabt ihr das so? Seid ihr bei Facebook und findet es nach wie vor gut oder haben sich auch andere wieder abgemeldet?
    Würde mich freuen, wenn wir uns mal ein bisschen austauschen könnten, wenn ich auch noch nicht so viel dazu beitragen kann.

    Viele liebe Grüße
    Nicole
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich bin schon lange bei FB und treibe mich ganz gern dort herum. Du kannst Dein Profil für Fremde weitestgehend sperren und Deinen Namen etwas verfremden, so dass nicht gleich ein Schluss zu Dir direkt gezogen werden kann.

    FB nutze ich, um mit Freunden in Kontakt zu bleiben, ich bin ja viel unterwegs und poste, wo ich gerade bin. Bilder von meinen Reisen oder Veranstaltungen. Mit einigen Reisekontakten bin ich über Jahre verbunden geblieben. In einer sehr feinen Kochgruppe bin ich dort Mitglied, die ist geheim und man kommt nur auf Einladung herein. Wir treffen uns auch real zu Kochveranstaltungen und es ist ein schönes Netzwerk. Politische Diskussionen führe ich auch gern und häufig. Aber das kann halt jeder halten, wie er mag.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von de cordoba Beitrag anzeigen
    Klar, die Informationen und Bilder sind klasse, aber der ganze andere Rest stresst mich ein wenig.
    Welchen Rest meinst du damit?

    Man kann seinen Feed so einrichten, wie man möchte. Wenn du auf Spieleanfragen deiner Freunde verzichten willst, kannst du das blocken, ohne die entsprechenden Freunde zu blocken. Auch Werbeanzeigen lassen sich eindämmen.

    Ich bin seit 2008 auf FB und nutze es immer noch gerne. An viele Leute kommt man leichter über FB ran als über eine E-Mail, ohne dass man gleich Telefonnummern austauschen muss. Außerdem kann man sich wirklich eine Menge Informationen zusammenlaufen lassen. Und ich stoße immer wieder auf sehr interessante Menschen, denen ich ohne FB nicht begegnet wäre.
    These violent delights have violent ends.


  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,309
    Wir sind auch bei Facebook, allerdings eher sporadisch und posten nahezu nichts

    Allerdings mit einigen Freunden in Kontakt, desweiteren, gerade für Reisen/Hotels, Ausflüge...., immer mal wieder in diversen Foren, in denen reger Austausch stattfindet, man Fragen stellen kann und interessante Infos bekommt.
    Unser Städtchen hat eine FB-Plattform, die wir auch verfolgen und ansonsten noch unsere LieblingsUrlaubsinsel um hier auf dem Laufenden zu bleiben

    Das wars dann eigentlich schon
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich habe mich ja über den Account einer Freundin eingeloggt, deswegen weiß ich nicht, wie sie das eingestellt hat. Aber es kommen laufend Werbung und manche Kommentare zu Bildern, die einfach bescheuert sind, stressen mich einfach.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Wer dein Profil sehen und kommentieren darf entscheidest du.

    Klar, wenn du in irgendwelchen Unterforen schreibst, kann immer mal ein negativer Kommentar kommen. Aber das ist nicht anders als hier.

  7. #7
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Verstehe ich Kannst du aber regeln. Kommentare muss man sich nicht anschauen, und wenn das Bild dein eigenes in deiner eigenen Chronik ist, kannst du blöde Kommentare auch einfach löschen und User blocken.

    Grundsätzlich würde man schon sein Profil so einstellen, dass ohnehin nur Freunde etwas kommentieren können. Es sei denn, man möchte eine Person des öffentlichen Interesses sein. Dann muss man mit blöden Kommentaren leider klarkommen.
    These violent delights have violent ends.


  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    @Cordoba

    Das lässt sich doch alles einstellen. Ich will auch nicht alles von Anderen lesen und deshalb habe ich sie nicht mehr abonniert, aber bin trotzdem noch mit ihnen befreundet.

    Ich folge überwiegend Nachrichtensendern, wie ARD, Spiegel, der Zeitung. So habe ich alles Neue sofort auf dem Schirm.
    Auch das kachelmann Wetter finde ich gut.
    Ausserdem Nachrichten aus meiner Gemeinde und die hiesige Feuerwehr.
    Desweiteren bin ich in einigen Gruppen, die ich aber auch fast alle nicht abonniert habe, weil es dann total unübersichtlich ist, sondern gehe dann direkt auf die Gruppe um zu sehen was es Neues gibt.

  9. #9
    Registriert seit
    25.09.07
    Beiträge
    1,305
    Ich bin auch schon lange dabei, nutze es aber überwiegend nur noch für Hobby und News.
    Wobei die richtig interessanten Artikel meist eine Paywall haben. Das ist sehr verständlich, aber ich möchte keinen Monatszugang zu 4 oder 5 Publikationen, von denen jeder 20 Euro kostet. Für den einzelnen Artikel wäre ich ja gern bereit einen kleinen Obulus zu zahlen.
    In den letzten Jahren wurden die privaten Posts (nicht irgendwelche Sinnspruchbildchen/Katzenvideos) immer weniger. Eigentlich war das der Grund damals für FB, weil man trotz großer Distanz immer einen groben Überblick hatte, was die Freunde so alles erlebten. Ich poste auch selber kaum noch, auch weil es nicht so schön finde, wenn einige Leute nur noch bei anderen lesen, aber sonst überhaupt nichts posten. Das ist sehr einseitig.
    Die große Zeit von Facebook dürfte vorbei sein.

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Ich bin seit vielen Jahren dabei. Das hatte aber den Grund, dass unser Ort eine extra Gruppe hat. Dort finden sich unzählige Bilder von früher, wer was hat, stellt es ein. Und junge Leute stellen Fragen zur Geschichte der Stadt oder nach Personen usw. Ich finde das eine prima Sache. Außerhalb dieser Gruppe kann mich aber niemand kontaktieren.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. Facebook - ja oder nein?
    Von trixie im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.06.18, 17:46:48
  2. Bob? Ja oder Nein.
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 20:18:33
  3. Ja oder Nein
    Von Anastasija im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 20:56:38
  4. nein, nein, nein, ich trage meine Winterklamotten nicht
    Von bartsimpson6 im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 12:59:50
  5. TV ja oder nein???
    Von Exuser 22 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.07.02, 13:26:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •