Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Grillsalate

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Murmels Nudelsalat ... er wurde wieder sehr gelobt
    Klar, so ein Klassiker schmeckt sehr gut und geht fast immer. Aber bei hochsommerlichen Temperaturen würde ich den eher nicht stundenlang auf dem Buffet stehen haben wollen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mir ist aufgefallen, dass das Wetter im Norden seit ich diesen Thread eröffnet habe, nur schietig ist und wir nicht einmal gegrillt haben. Ich konnte noch keinen einzigen von diesen leckeren Salaten zubereiten. Menno!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    keine Sorge, ab Mitte nächster Woche geht es wieder hoch mit den Temperaturen... bleibt noch genügend Zeit zum Grillen

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Dieser Salat hier ist mega mega mega lecker, er hat ein recht außergewöhnliches Dressing, die Zutaten sind sonst recht normal, aber wir lieben ihn:

    https://www.ohhhmhhh.de/rezept-furs-wochenende-bester-salat-der-welt/

    Oder einfach mal nach "Chrissi Salat" googeln Ich guck gleich noch nach meinem italienischen Nudelsalat.
    Diesen Salat habe ich gerade eben zubereitet und mich genau an die MengenAngaben gehalten, aber er haut mich jetzt nicht vom Hocker. Das Dressing ist lecker mit dem Balsamico und himbeermarmelade.
    Aber durch den dunklen Balsamico ist alles braun eingefärbt und man sieht nicht mehr die einzelnen Zutaten oder sollte man eher den weißen Balsamico nehmen?

  5. #25
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Oh, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich Dressing grundsätzlich verdopple, weil die Salate sonst oft etwas fad sind. Ich verstehe das immer nicht bei den Rezepten - egal welches, es ist IMMER zu wenig Dressing. Das hatte ich bei diesem hier gleich im Gefühl.

    Das mit dem Balsamico ist ne gute Frage - ich nehm ja gerne weißen, weil ich den besser vertrage. Meine aber, den Salat auch schon mit dunklem gemacht zu haben. Da bei mir der Käse rausfällt, sieht es dann vielleicht nicht ganz so unappetitlich aus, ich weiß es aber nicht.

    Tut mir leid, dass er dich nicht vom Hocker gehauen hat

    Edit: Ich lasse die Nudeln auch immer komplett auskühlen, ich mag das nicht, wenn alles so zerfließt weil sie noch warm sind.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  6. #26
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich mache auch gern lauwarmen Kartoffelsalat (Essig-Öl) mit gehobelten Radieschen

  7. #27
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Oh, ich hätte vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich Dressing grundsätzlich verdopple, weil die Salate sonst oft etwas fad sind. Ich verstehe das immer nicht bei den Rezepten - egal welches, es ist IMMER zu wenig Dressing. Das hatte ich bei diesem hier gleich im Gefühl.

    Das mit dem Balsamico ist ne gute Frage - ich nehm ja gerne weißen, weil ich den besser vertrage. Meine aber, den Salat auch schon mit dunklem gemacht zu haben. Da bei mir der Käse rausfällt, sieht es dann vielleicht nicht ganz so unappetitlich aus, ich weiß es aber nicht.

    Tut mir leid, dass er dich nicht vom Hocker gehauen hat

    Edit: Ich lasse die Nudeln auch immer komplett auskühlen, ich mag das nicht, wenn alles so zerfließt weil sie noch warm sind.
    Dafür kannst du doch nichts
    Das Dressing habe ich tatsächlich verdoppelt, weil es sich sehr lecker anhörte und meiner Meinung nach für den Berg Salat viel zu wenig war.

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Wenn es ein bisschen was anderes sein darf, probier mal diesen aus Süßkartoffeln und Kichererbsen. https://www.kochbar.de/rezept/517328/Suesskartoffel-Kichererbsen-Salat.html
    Den habe ich heute morgen zubereitet. Allerdings noch mit Frühlingszwiebeln und Tomaten aufgepeppt.
    Allerdings sehr aufwendig durch das Übergrillen. Ichdenke, man kann die Kichererbsen und die Kartoffeln auch so zusammenwürfeln.
    Verfeinert mit indischen Gewürzen, wie Kurkuma, Tandoori und Curry.
    Ist in der Tat mal ein anderer Salat
    Geändert von PEARLI (21.07.19 um 13:30:08 Uhr)

  9. #29
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich mache gerne Gnocchi-Salat mit Zucchini und Paprika:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/686061171115645/Gnocchi-Salat-mit-Zucchini-und-Paprika.html

    Und Couscous-Salat:
    https://www.chefkoch.de/rezepte/562321154438233/Couscous-Salat-lecker-wuerzig.html

    Hmmm, auf den Gnocchisalat hätte ich jetzt schon Lust
    Also die beiden sind auf jeden Fall schon mal gesehen gut angekommen! Ich arbeite die Vorschläge einfach weiter ab
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #30
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Den hier kann ich auch empfehlen... aber man muss das Dressing kräftig abschmecken.

    https://schoenertagnoch.de/2017/06/rezept-grillbeilage-fruchtiger-nudelsalat-mango-kirschtomaten-mangold-feta/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •