Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Make-up - minimalistisch

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,801
    Das ist vielleicht auch ein Teil Freiheit des Alters bzw. Älterwerdens, also sich nicht mehr gezwungen fühlen, immer optimal auszusehen. Die Frauen, die du beobachtest, Tomma, haben sich wahrscheinlich noch nie geschminkt.

    Ich gehe gerade minimalistisch los auf eine Wanderung – Misha Perfect Cover (wegen SPF 50), darüber eine feine Schicht Bareminerals Pro, etwas Concealer, Clinique Lash Power auf den Wimpern. Pflegestift mit SPF auf den Lippen.
    Rouge und Bronzer schenke ich mir, Farbe kommt unterwegs von alleine.
    Dazu der flotte Kurzhaarschnitt .
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich schade, wenn frau sich sagt, ich bin jetzt Mitte 50, ich schminke mich nicht mehr.
    Ich bin hier seit einer Woche von viiieeelen alten Menschen umgeben (Flusskreuzfahrt )
    Kaum eine Frau ist noch geschminkt.
    Graue Haare, graue Augenbrauen, farblose Wimpern blasse lippen.
    Bisschen Farbe wär doch schön.
    Ich meine nicht, volles Programm, aber man kann oft kaum unterscheiden, ob Mann oder Frau
    Ich finde es eigentlich sehr schön, denn es zeigt irgendwie auch eine gewisse Selbstzufriedenheit. Es ist ja nicht jeden Morgen so, dass man sich darauf freut sich zu schminken. Meistens ist es ja eher Routine.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Nur geschminkt das Haus zu verlassen finde ich genauso schade, wie wenn man sich nie schminkt und zurecht macht.

    Und für jemanden, der sich immer geschminkt hat, tut sich ungeschminkt erstmal eine ganz bei Welt auf bzw. ist es einfach auch neu, wie andere ihn wahrnehmen

  3. #3
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr schön, denn es zeigt irgendwie auch eine gewisse Selbstzufriedenheit. Es ist ja nicht jeden Morgen so, dass man sich darauf freut sich zu schminken. Meistens ist es ja eher Routine.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Nur geschminkt das Haus zu verlassen finde ich genauso schade, wie wenn man sich nie schminkt und zurecht macht.

    Und für jemanden, der sich immer geschminkt hat, tut sich ungeschminkt erstmal eine ganz bei Welt auf bzw. ist es einfach auch neu, wie andere ihn wahrnehmen
    mag sein, dass es schade ist. Aber ich persönlich sehe schrecklich krank und müde aus so komplett ungeschminkt. Nich jeder wurde halt von der Natur reich beschenkt.
    Ohne Lidstrich habe ich winzige Augen, ohne Mascara praktisch nicht existierende Wimpern. Ohne Puder einen total fleckigen, öligen Teint. Nä geht gar nicht.
    Ich find mich halt ungeschminkt nicht schön. so what? Ich weiss, klingt übertrieben - man selbst ist wohl immer viel kritischer als andere. Mein Freund merkt meist gar keinen Unterschied Bist Du denn noch nicht geschminkt?

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,363
    hi,
    ich habe mich zb in jungen jahren derart zugekleistert - dicke foundation - ich kann nur den kopf schütteln. nach der schwangerschaft mit ca 33 habe ich nur mehr foundation und rouge getragen, lidschatten komplett weg, ab und zu eyliner.

    jetzt mit fast 40 gehe ich auch so ins büro inkl brille nie und nimmer dachte ich als kontaktlinsenträgerin mit brille rumzulaufen. nein ich lasse mich nicht gehen, ich sehe ungeschminkt krank und blass aus, daher die leichte! foundation. Rouge und gut ists , ok lippen schminke ich auch. bis heute hat mich noch keiner darauf angesprochen, warum die augen nicht mehr geschminkt sind *lach* oder ich brille trage.

    die eitelkeit lässt im alter nach. bei mir jedenfalls.

  5. #5
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich muss gestehen, mir war es in jungen Jahren nicht so wichtig, geschminkt zu sein, denn da war meine Haut fast makellos. Ich habe nur zum Ausgehen etwas Mascara und Foundation verwendet und ein wenig Lipgloss - das wäre heute unvorstellbar!

    Minimalistisch schminke ich mich, wenn ich krank bin und zum Arzt muss oder am Sonntag, wenn ich sonst nichts vorhabe und am späten Nachmittag im FC trainiere. Da wird nur Mascara, Concealer, Puder, ganz wenig Blush und Lippgloss verwendet.

    Ich genieße jeden Tag die Minuten, in denen ich mich in Ruhe schminken kann und ich fühle mich wesentlich wohler, wenn ich mich "optimiert" habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann damit aufhören werde - warum auch? Man muss das Make up nur ein bißchen dem Hautzustand und der natürlichen Farbe anpassen, dann schaut es auch mit 60, 70, etc. gut aus.

    Ich glaube dieses Grau/Beige Phänomen von älteren Frauen ist typisch für Deutschland und Österreich. In südlichen Ländern sehe ich viel mehr ältere Damen, denen man zwar ansieht, dass sie jenseits der Jugend sind, aber dennoch Wert auf ihr Äußeres legen und sich schick machen, nicht übertrieben, aber ihre Schokoladenseite betonen und somit nicht so "alt und grau und farblos" erscheinen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  6. #6
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses Grau/Beige Phänomen von älteren Frauen ist typisch für Deutschland und Österreich. In südlichen Ländern sehe ich viel mehr ältere Damen, denen man zwar ansieht, dass sie jenseits der Jugend sind, aber dennoch Wert auf ihr Äußeres legen und sich schick machen, nicht übertrieben, aber ihre Schokoladenseite betonen und somit nicht so "alt und grau und farblos" erscheinen.
    DAS glaub ich auch! Mein Freund war mal mit einer Spanierin zusammen, ihre Familie lebt in Andalusien und er war somit auch öfter da. Er erzählte mir erst letztens, dass die älteren spanischen Frauen alle noch so weiblich und toll aussähen, dass sie auf ihr Äußeres achten, ohne zu Clowns zu werden. So vom Gesamtbild her: Haare, Kleidung, Schminke. Im Gegensatz dazu werden die älteren deutschen Frauen früh zu "Omis" oder "Muttis". Ich finde ja grundsätzlich, dass es jeder so halten soll, wie er will. Aber die spanischen Frauen würde ich mir später auch zum Vorbild nehmen, glaub ich (auch wenn natürlich ein normativer Maßstab von "Weiblichkeit" durchaus NICHT okay ist, aber das ist ne andere Geschichte und irgendwie haben ihn m.E. doch fast alle)

    Meine Mutter wird jetzt 70 und sieht bis auf ihre krassen Raucherfalten wirklich gut aus. Früher war sie eine Augenweide, immer total schön zurecht gemacht und toll, aber dezent geschminkt. Das hörte irgendwann auf. Gut, dass sie sich nicht schön macht, wenn sie vor allem Haushalt etc. zu tun hat, kann ich ja irgendwie verstehen. Sie geht nicht mehr viel raus. Bei größeren Festlichkeiten nimmt sie dann aber auch etwas Lippenstift, macht sich die Haare und zieht was Schönes an, auch wenn sie m.E. mehr draus machen könnte, ich habe aber das Gefühl, dass ihr das gar nicht so wichtig ist.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,043
    @Tomassina
    Ohne überheblich zu sein, ich gefalle mir und sehe gut aus.
    Vom sich gehen lassen keine Rede, da bin ich zu eitel.
    Ich bin sehr schlank und sportlich, habe eine gute Haut und lange blonde Haare, meine Wimpern muss ich nicht tuschen...
    Meine Lippen sieht man auch!

    Mir geht es darum sich endlich ungeschminkt schön genug zu finden, etwas lockerer mit dem Make-up umgehen.
    Da liegt ein Mißverständnis vor.

  8. #8
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich finde, es ist ein toller Schritt, wenn man sich immer viel geschminkt hat und sich nach vielen Jahren dann auch ohne Make-up schön finden und das Ganze locker sehen kann Ich gehe jetzt einkaufen, völlig ungeschminkt nur mit einer Tagescreme, weil ich mich auch so gut finde, warum auch nicht früher wäre das nicht gegangen, da hätte ich Angst gehabt, dass mich jemand "so" sieht. Dafür macht das Schminken dann auch wieder umso mehr Spaß!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,723
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr schön, denn es zeigt irgendwie auch eine gewisse Selbstzufriedenheit. Es ist ja nicht jeden Morgen so, dass man sich darauf freut sich zu schminken. Meistens ist es ja eher Routine.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Nur geschminkt das Haus zu verlassen finde ich genauso schade, wie wenn man sich nie schminkt und zurecht macht.

    Und für jemanden, der sich immer geschminkt hat, tut sich ungeschminkt erstmal eine ganz bei Welt auf bzw. ist es einfach auch neu, wie andere ihn wahrnehmen
    Das ist jetzt eine für mich fremde Sichtweise.
    Ich (Rentnerin) schminke mich, wenn ich rausgehe.
    Alone at home bin ich nature....
    Aber wenn, dann schminke ich mich mit Lust, ich trage meine roten Lippen und schwarze Mascara mit Freude.
    Eigentlich sind eher meine roten Lippen ein Ausdruck von mit mir selbst zufrieden sein, im Sinn von: ich trage auch mit Mitte 60 knallrote Lippen - weil es mir gefällt und weil ich mir so gefalle

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,723
    Ich will hier niemandem unterstellen, sich gehen zu lassen oder ungeschminkt nicht gut auszusehen
    Nicht falsch verstehen, bitte!

    Ich beobachte nur, dass sehr viele ältere Frauen mit den Jahren immer farbloser werden.
    Haare, Kleidung, Gesicht.
    Und ich finde das schade.

Ähnliche Themen

  1. Make up Artist verwandelt sich mit Make up in diverse Promis
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 18:29:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 16:47:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 21:13:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 20:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •