Seite 5 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76

Thema: Make-up - minimalistisch

  1. #41
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich will hier niemandem unterstellen, sich gehen zu lassen oder ungeschminkt nicht gut auszusehen
    Nicht falsch verstehen, bitte!

    Ich beobachte nur, dass sehr viele ältere Frauen mit den Jahren immer farbloser werden.
    Haare, Kleidung, Gesicht.
    Und ich finde das schade.
    Ja, vor allem ist es bei älteren Damen auch oft die Kleidung. Ich frag mich dann immer, ob die schlagartig komplett den Sinn für Geschmack verlieren oder ob es ihnen einfach wurscht ist (ich komme ja eigentlich aus der tiefsten Provinz und da denke ich, dass es bei den meisten letzteres ist).
    In eierschale-braun-Tönen gekleidet reißt es ein roter Lippenstift wahrscheinlich auch nicht raus, aber es wäre zumindest mal ein Farbtupfer.

    Mohnblume, dich kenne ich ja persönlich und ich kann beschwören, dass du nicht farblos bist

  2. #42
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,982
    Ich schminke mich nicht/wenig, weil ich mich kaum geschminkt schöner finde und bin do happy, dass meine Haut das hergibt und wir uns da einig sind.

    Haare und Styling beeinflusst das nicht. Aber ich stehe auch auf den Typ natürlich, daher finde ich auch bei anderen natürlich immer schöner, als voll geschminkt. Ich mag es, wenn man den Mensch sieht und nicht denkt, tolles Make-Up.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #43
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Haare, Kleidung, Gesicht.
    Haare weiß ich nicht. Grau ist ja nicht farblos, jedenfalls nicht farbloser als das Einheitsblond. Dunkle Haare sind eben schwierig in dem Alter, die hat keiner mehr natürlich, weil die sichtbarer Grau werden. Ich persönlich finde dunkel gefärbt dann deutlich unschöner und blond steht den meisten Natur-Dunklen einfach nicht. Die Haut wird halt heller.
    Mit Alter und älter meine ich keine 50jährige, sondern tatsächlich Frauen ab Mitte 60. Ich würde gerne was anderes schreiben, aber tatsächlich merke ich jetzt auch eine deutliche Veränderung bei meinen natürlichen Farben. Trotzdem bin ich mittlerweile mit weniger MU unterwegs und finde das sehr komfortabel und mich immer noch sehr hübsch, wobei mir das ehrlich gesagt auch ziemlich latte ist, ob jemand findet, dass ich mehr Farbe bräuchte (eher nicht ).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #44
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    @ Cloudy, ich bin bei Dir.
    @ Gästin, das ist es eben, Reife ist, wenn einem egal ist, was andere von meinem Aussehen halten, ich bin nicht nur das, was man sieht.

  5. #45
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Ich fühle mich ungeschminkt in meiner Haut oft gar nicht wohl (Unreinheiten, fleckiger Teint, ect.) und ich bin immer so neidisch, wenn ich so natürlich schöne Frauen sehe. Ist doch super, wenn du dich seober damit wohl fühlst!
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #46
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Mir gefällt rabenschwarz oder goldblond gefärbt bei älterer Haut auch nicht.
    Auch nicht Vollmakeup mit allem Drum ind Dran und womöglich viel von allem.

    Aber typgerechtes Schminken und etwas Frische im Gesicht find ich toll.
    Darf gerne dezent und natürlich sein
    Auch mit Mitte 60 und Mitte 70 und noch älter.

  7. #47
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Aber typgerechtes Schminken und etwas Frische im Gesicht find ich toll.
    Darf gerne dezent und natürlich sein
    Auch mit Mitte 60 und Mitte 70 und noch älter.
    Aber nicht bei jedem ist typgerecht=Farbe
    Und nicht jeder sieht mit roten Lippen frisch aus.

  8. #48
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    @ Gästin, das ist es eben, Reife ist, wenn einem egal ist, was andere von meinem Aussehen halten, ich bin nicht nur das, was man sieht.[/QUOTE]


    Ach, wenn das doch so einfach wäre! Seufz!

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Mir gefällt rabenschwarz oder goldblond gefärbt bei älterer Haut auch nicht.
    Auch nicht Vollmakeup mit allem Drum ind Dran und womöglich viel von allem.

    Aber typgerechtes Schminken und etwas Frische im Gesicht find ich toll.
    Darf gerne dezent und natürlich sein
    Auch mit Mitte 60 und Mitte 70 und noch älter.
    Na ja, Rabenschwarz und Goldblond gefällt hoffentlich niemandem. Aber dunkel heißt ja nicht Rabenschwarz.

    Ansonsten ja gerne, aber nur als eine der möglichen Varianten. Wenn ich nicht pinseln will, tue ich es nicht, aber es gibt auch verschiedene andere Möglichkeiten, z. B. auch mal aufgedonnert zu sein und alles mögliche dazwischen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr schön, denn es zeigt irgendwie auch eine gewisse Selbstzufriedenheit. Es ist ja nicht jeden Morgen so, dass man sich darauf freut sich zu schminken. Meistens ist es ja eher Routine.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Nur geschminkt das Haus zu verlassen finde ich genauso schade, wie wenn man sich nie schminkt und zurecht macht.

    Und für jemanden, der sich immer geschminkt hat, tut sich ungeschminkt erstmal eine ganz bei Welt auf bzw. ist es einfach auch neu, wie andere ihn wahrnehmen
    mag sein, dass es schade ist. Aber ich persönlich sehe schrecklich krank und müde aus so komplett ungeschminkt. Nich jeder wurde halt von der Natur reich beschenkt.
    Ohne Lidstrich habe ich winzige Augen, ohne Mascara praktisch nicht existierende Wimpern. Ohne Puder einen total fleckigen, öligen Teint. Nä geht gar nicht.
    Ich find mich halt ungeschminkt nicht schön. so what? Ich weiss, klingt übertrieben - man selbst ist wohl immer viel kritischer als andere. Mein Freund merkt meist gar keinen Unterschied Bist Du denn noch nicht geschminkt?

Ähnliche Themen

  1. Make up Artist verwandelt sich mit Make up in diverse Promis
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 19:29:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 17:47:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 22:13:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 10:35:14
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 21:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •