Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Make-up - minimalistisch

  1. #31
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Anzeige
    Ich finds eigentlich schade, wenn frau sich sagt, ich bin jetzt Mitte 50, ich schminke mich nicht mehr.
    Ich bin hier seit einer Woche von viiieeelen alten Menschen umgeben (Flusskreuzfahrt )
    Kaum eine Frau ist noch geschminkt.
    Graue Haare, graue Augenbrauen, farblose Wimpern blasse lippen.
    Bisschen Farbe wär doch schön.
    Ich meine nicht, volles Programm, aber man kann oft kaum unterscheiden, ob Mann oder Frau

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Mitte 50, da bin ich mir nicht sicher, aber spätestens mit Renteneintritt hören viele auf. Dann gibt es auch schnell den "flotten" Kurzhaarschnitt. Ja, ich bin da deiner Meinung, zumindest etwas Lippenstift täte einigen Frauen sehr gut.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691
    Das ist vielleicht auch ein Teil Freiheit des Alters bzw. Älterwerdens, also sich nicht mehr gezwungen fühlen, immer optimal auszusehen. Die Frauen, die du beobachtest, Tomma, haben sich wahrscheinlich noch nie geschminkt.

    Ich gehe gerade minimalistisch los auf eine Wanderung – Misha Perfect Cover (wegen SPF 50), darüber eine feine Schicht Bareminerals Pro, etwas Concealer, Clinique Lash Power auf den Wimpern. Pflegestift mit SPF auf den Lippen.
    Rouge und Bronzer schenke ich mir, Farbe kommt unterwegs von alleine.
    Dazu der flotte Kurzhaarschnitt .
    Choose your battles wisely

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Dazu der flotte Kurzhaarschnitt .
    Na, ich hoffe, dass er bei dir schick und nicht "flott" ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #35
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich finds eigentlich schade, wenn frau sich sagt, ich bin jetzt Mitte 50, ich schminke mich nicht mehr.
    Ich bin hier seit einer Woche von viiieeelen alten Menschen umgeben (Flusskreuzfahrt )
    Kaum eine Frau ist noch geschminkt.
    Graue Haare, graue Augenbrauen, farblose Wimpern blasse lippen.
    Bisschen Farbe wär doch schön.
    Ich meine nicht, volles Programm, aber man kann oft kaum unterscheiden, ob Mann oder Frau
    Ich finde es eigentlich sehr schön, denn es zeigt irgendwie auch eine gewisse Selbstzufriedenheit. Es ist ja nicht jeden Morgen so, dass man sich darauf freut sich zu schminken. Meistens ist es ja eher Routine.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Nur geschminkt das Haus zu verlassen finde ich genauso schade, wie wenn man sich nie schminkt und zurecht macht.

    Und für jemanden, der sich immer geschminkt hat, tut sich ungeschminkt erstmal eine ganz bei Welt auf bzw. ist es einfach auch neu, wie andere ihn wahrnehmen

  6. #36
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,995
    @Tomassina
    Ohne überheblich zu sein, ich gefalle mir und sehe gut aus.
    Vom sich gehen lassen keine Rede, da bin ich zu eitel.
    Ich bin sehr schlank und sportlich, habe eine gute Haut und lange blonde Haare, meine Wimpern muss ich nicht tuschen...
    Meine Lippen sieht man auch!

    Mir geht es darum sich endlich ungeschminkt schön genug zu finden, etwas lockerer mit dem Make-up umgehen.
    Da liegt ein Mißverständnis vor.

  7. #37
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ich finde, es ist ein toller Schritt, wenn man sich immer viel geschminkt hat und sich nach vielen Jahren dann auch ohne Make-up schön finden und das Ganze locker sehen kann Ich gehe jetzt einkaufen, völlig ungeschminkt nur mit einer Tagescreme, weil ich mich auch so gut finde, warum auch nicht früher wäre das nicht gegangen, da hätte ich Angst gehabt, dass mich jemand "so" sieht. Dafür macht das Schminken dann auch wieder umso mehr Spaß!
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  8. #38
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ich finde es eigentlich sehr schön, denn es zeigt irgendwie auch eine gewisse Selbstzufriedenheit. Es ist ja nicht jeden Morgen so, dass man sich darauf freut sich zu schminken. Meistens ist es ja eher Routine.
    Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte. Nur geschminkt das Haus zu verlassen finde ich genauso schade, wie wenn man sich nie schminkt und zurecht macht.

    Und für jemanden, der sich immer geschminkt hat, tut sich ungeschminkt erstmal eine ganz bei Welt auf bzw. ist es einfach auch neu, wie andere ihn wahrnehmen
    Das ist jetzt eine für mich fremde Sichtweise.
    Ich (Rentnerin) schminke mich, wenn ich rausgehe.
    Alone at home bin ich nature....
    Aber wenn, dann schminke ich mich mit Lust, ich trage meine roten Lippen und schwarze Mascara mit Freude.
    Eigentlich sind eher meine roten Lippen ein Ausdruck von mit mir selbst zufrieden sein, im Sinn von: ich trage auch mit Mitte 60 knallrote Lippen - weil es mir gefällt und weil ich mir so gefalle

  9. #39
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich will hier niemandem unterstellen, sich gehen zu lassen oder ungeschminkt nicht gut auszusehen
    Nicht falsch verstehen, bitte!

    Ich beobachte nur, dass sehr viele ältere Frauen mit den Jahren immer farbloser werden.
    Haare, Kleidung, Gesicht.
    Und ich finde das schade.

  10. #40
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Also ich werde mich schminken, bis der Deckel drauf ist!

    Meine Mutti (70), schminkt sich auch jeden Tag, sie würde niemalsnienicht ungeschminkt aus dem Haus gehen. Hier auch das Thema starke Augenringe (beide haben wir im Genpool in den Eimer gegriffen ) und großporige und narbige Haut von extrem starker Akne früher. Außerdem hat meine Mutter ja einen Fingerprint großen Leberfleck auf der Wange, den sie immer abdeckt.

    Ich schminke mich gern, ich muss auch ehrlich sagen, dass ich mein Aussehen mit Mascara etc. fast schon "genieße" (nicht falsch verstehen, mehr im Sinne von wohlfühlen). Ich hab ja ganz blaue Augen, die Farbe knallt natürlich mit schwarzer Mascara und entsprechendem AMU richtig raus. Ohne AMU sind sie natürlich auch blau, aber nix besonderes. Eher fad und kränklich mit den dunklen Augenringen drum herum.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Make up Artist verwandelt sich mit Make up in diverse Promis
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 19:29:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 17:47:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 22:13:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 10:35:14
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 21:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •