Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 76

Thema: Make-up - minimalistisch

  1. #51
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,334
    Anzeige
    hi,
    ich habe mich zb in jungen jahren derart zugekleistert - dicke foundation - ich kann nur den kopf schütteln. nach der schwangerschaft mit ca 33 habe ich nur mehr foundation und rouge getragen, lidschatten komplett weg, ab und zu eyliner.

    jetzt mit fast 40 gehe ich auch so ins büro inkl brille nie und nimmer dachte ich als kontaktlinsenträgerin mit brille rumzulaufen. nein ich lasse mich nicht gehen, ich sehe ungeschminkt krank und blass aus, daher die leichte! foundation. Rouge und gut ists , ok lippen schminke ich auch. bis heute hat mich noch keiner darauf angesprochen, warum die augen nicht mehr geschminkt sind *lach* oder ich brille trage.

    die eitelkeit lässt im alter nach. bei mir jedenfalls.

  2. #52
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich muss gestehen, mir war es in jungen Jahren nicht so wichtig, geschminkt zu sein, denn da war meine Haut fast makellos. Ich habe nur zum Ausgehen etwas Mascara und Foundation verwendet und ein wenig Lipgloss - das wäre heute unvorstellbar!

    Minimalistisch schminke ich mich, wenn ich krank bin und zum Arzt muss oder am Sonntag, wenn ich sonst nichts vorhabe und am späten Nachmittag im FC trainiere. Da wird nur Mascara, Concealer, Puder, ganz wenig Blush und Lippgloss verwendet.

    Ich genieße jeden Tag die Minuten, in denen ich mich in Ruhe schminken kann und ich fühle mich wesentlich wohler, wenn ich mich "optimiert" habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich irgendwann damit aufhören werde - warum auch? Man muss das Make up nur ein bißchen dem Hautzustand und der natürlichen Farbe anpassen, dann schaut es auch mit 60, 70, etc. gut aus.

    Ich glaube dieses Grau/Beige Phänomen von älteren Frauen ist typisch für Deutschland und Österreich. In südlichen Ländern sehe ich viel mehr ältere Damen, denen man zwar ansieht, dass sie jenseits der Jugend sind, aber dennoch Wert auf ihr Äußeres legen und sich schick machen, nicht übertrieben, aber ihre Schokoladenseite betonen und somit nicht so "alt und grau und farblos" erscheinen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #53
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich glaube dieses Grau/Beige Phänomen von älteren Frauen ist typisch für Deutschland und Österreich. In südlichen Ländern sehe ich viel mehr ältere Damen, denen man zwar ansieht, dass sie jenseits der Jugend sind, aber dennoch Wert auf ihr Äußeres legen und sich schick machen, nicht übertrieben, aber ihre Schokoladenseite betonen und somit nicht so "alt und grau und farblos" erscheinen.
    DAS glaub ich auch! Mein Freund war mal mit einer Spanierin zusammen, ihre Familie lebt in Andalusien und er war somit auch öfter da. Er erzählte mir erst letztens, dass die älteren spanischen Frauen alle noch so weiblich und toll aussähen, dass sie auf ihr Äußeres achten, ohne zu Clowns zu werden. So vom Gesamtbild her: Haare, Kleidung, Schminke. Im Gegensatz dazu werden die älteren deutschen Frauen früh zu "Omis" oder "Muttis". Ich finde ja grundsätzlich, dass es jeder so halten soll, wie er will. Aber die spanischen Frauen würde ich mir später auch zum Vorbild nehmen, glaub ich (auch wenn natürlich ein normativer Maßstab von "Weiblichkeit" durchaus NICHT okay ist, aber das ist ne andere Geschichte und irgendwie haben ihn m.E. doch fast alle)

    Meine Mutter wird jetzt 70 und sieht bis auf ihre krassen Raucherfalten wirklich gut aus. Früher war sie eine Augenweide, immer total schön zurecht gemacht und toll, aber dezent geschminkt. Das hörte irgendwann auf. Gut, dass sie sich nicht schön macht, wenn sie vor allem Haushalt etc. zu tun hat, kann ich ja irgendwie verstehen. Sie geht nicht mehr viel raus. Bei größeren Festlichkeiten nimmt sie dann aber auch etwas Lippenstift, macht sich die Haare und zieht was Schönes an, auch wenn sie m.E. mehr draus machen könnte, ich habe aber das Gefühl, dass ihr das gar nicht so wichtig ist.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  4. #54
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,667
    Ältere Frauen-Bashing, ich schmeiss mich weg. Ihre redet über eure Zukunft. Wie trostlos sehr ihr die?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #55
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,334
    So wie man es halt sieht.heisst ja nicht das man selber so wird.

  6. #56
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,724
    Ich glaube nicht, dass man so pauschal sagen kann, dass sich ältere Frauen in südlichen Ländern besser zurecht machen als Frauen in Deutschland und Österreich. Gerade in Italien sehe ich häufig Frauen, die richtige Matronen (Mamas) werden, wenn sie älter werden und nur noch schwarz tragen.

    Aber vielleicht muss man das auch einfach ohne Wertung akzeptieren, wenn eine ältere Frau keinen großen Wert mehr auf ihr Aussehen legt und ihre Prioritäten anders setzt. Eine Frau soll doch so sein dürfen, wie sie will, ohne sich in irgendwelche Schablonen pressen zu lassen.

  7. #57
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ja, hoch lebe das Vorurteil!
    Ich habe gerade in Italien auch sehr viele Frauen gesehen, die ab Mitte 40 weit entfernt von heiße Südländerin waren. Dutt, schwarzes Kleid, ungeschminkt, Übergewicht. Mein ital. Ex hat immer gesagt, sobald sie verheiratet sind, geht's bergab
    Ich kenne sehr viele deutsche Frauen ab 60 und älter, die sehr viel Wert auf ihr Äußeres legen. Und ebenso viele jüngere Deutsche, die gar keinen Wert darauf legen

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,082
    Jetzt muss ich wieder an den Russinnen-Thread denken

  9. #59
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Ja, letztendlich sind diese Pauschalisierungen eben Klischees (genauso wie die dicken "Mamas" ), manchmal vielleicht mit ein bisschen Wahrheit, aber zu ernst nehmen muss man es jetzt auch nicht. Die Aussagen von meinem Freund beruhen ja letztlich auch nur auf dem, was ER eben in dieser einen Familie gesehen hat.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #60
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,355
    Anzeige
    Ich halte es wie Mayan und schminke mich weiter jeden Tag. Hat meine Mutter auch schon immer gemacht - ungestylt geht die maximal zum Briefkasten. Ich habe helle Wimpern, helle Augenbrauen und Augenringe. Das sieht halt ungünstig aus, vor allem als generell heller Typ. Zum Glück habe ich gute Haut, Foundation habe ich eine und die nutze ich extrem selten. Im Sommer gar nicht.
    Mal davon abgesehen schminke ich mich einfach auch sehr gerne. Ich hab meinen Look zwar schon gefunden, also das, was „immer geht“, aber dazu gehört Concealer, Blush, Lidschatten, Kajal, Augenbrauenset und Mascara.

Ähnliche Themen

  1. Make up Artist verwandelt sich mit Make up in diverse Promis
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 18:29:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 16:47:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 21:13:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 09:35:14
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 20:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •