Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 76

Thema: Make-up - minimalistisch

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Ich finde übrigens auch, dass ich mit viel Make Up und Gedöns älter aussehe. Deshalb halte ich grundsätzlich mein Make Up (auch für den Abend) dezent und in Nudetönen. Ich hatte je gefühlte 100 Versuche mt farbigen Lippenstiften, aber irgendwie komme ich damit nicht klar. Auch wenn viele Leute mir gesagt haben, mir würde das gut stehen, aber ich fühle mich immer so clownesk damit. Gar nicht mehr ich selbst.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Sei doch froh, dass du dich so gut und befreit fühlst ohne die ganze Schminke

    Als ich noch studiert habe, habe ich anfangs sehr gerne mit allem Möglichen experimentiert. Da gab es meist das volle Programm: Concealer, hellen Lidschatten aufs Lid, dunklen in die "Lidhöhle", Kajal und Wimperntusche sowie Augenbrauen nachziehen. Vom Teint her brauchte ich nie so wirklich viel, ich hasse Foundation wie die Pest und habe immer ein Mineralpuder-Make-up benutzt, im Sommer nix, da war mein Teint immer schön, vllt mal etwas Bronzer. Lippen schminke ich grundsätzlich nicht, stört mich total.

    Dann kam eine Phase, in der ich null Bock hatte auf jegliches Schminken, nicht mal Wimperntusche, und bin komplett nude rumgelaufen. Da ich ein dunkler Typ bin, geht das auch klar, ich fand es auch wahnsinnig befreiend, vor allem das abendliche Abschminken hat mich immer total genervt. (Zugegeben hätte ich mich in meinem Masterstudiengang auch etwas komisch gefühlt mit viel Schminke, da die Leute an meiner Uni sich größtenteils überhaupt nicht schminken)

    Mittlerweile habe ich wieder Lust, mich ein bisschen schön zu machen, möchte dabei aber auch natürlich bleiben. Ich fühle mich zur Zeit mit schön betonten Wimpern und etwas Glow im Gesicht am wohlsten heißt: evtl. Concealer unter die Augen, eine schön kräfte Mascara und etwas Highlighter/Bronzer auf die Wangen. Die Augenbrauen bürste ich ganz leicht mit etwas Farbe, weil ich kleine Lücken habe momentan. Das fällt aber nicht auf, da sie schwarz sind, das Gesicht sieht damit einfach etwas ausdrucksstärker aus. Auf die Lippen irgendein Lippenpflegestift, damit es glänzt. Abends käme dann ein bisschen Lidschatten und Kajal dazu, muss aber auch nicht.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich gehe auch ganz ohne Makeup vor die Tür (letzte Woche Mi-Fr der Witterung wegen), male aber eben auch sehr sehr gerne an mir herum.
    Basic wäre eine Puderfoundation oder etwas getöntes (Sonnenschutz oder BB/CC) abgepudert, Augenbrauen nachmalen (trotz gefärbt haben sie halt ordentlich Lücken und es sieht mit etwas Nachhilfe so viel besser aus), Blush und was auf die Lippen. So gehe ich sehr oft vor die Tür/eben Mo-Fr gegen 6.40 Uhr aus dem Haus. Früher aufstehen für mehr Malerei kommt nicht in Frage.
    Wimperntusche verschmiere ich mir bei dem Wetter und da ich eine dominante blaue Brille im Gesicht habe, darf/kann ich die Augen vernachlässigen.

    Samstags, zum Minijob, fahre ich volles Programm. Dort würde man sich auch mittlerweile auch wundern, wenn ich ohne käme. Ist vielleicht auch ein bischen um Distanz zu schaffen. Mein ungeschminktes ich geht niemanden, vorallem keinen Kunden, was an.

    Wenn ich Zeit habe, gehe ich nicht ungeschminkt aus dem Haus. Ich liebe es sehr und das wissen die meisten und deswegen werde ich darauf nicht verzichten.

    Das mit den kräftigen Lippenfarben geht mir auch so. Manchmal fühlt es sich fremd an, eben weil es das ist, aber man kann sich dran gewöhnen...
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Bronzer, Wimperntusche, gebürstete Augenbrauen, Lippernstift - das wäre das Minimalprogramm gleich nach nackig.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #15
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Ich gehe nie völlig ungeschminkt aus dem Haus. Puder, Lidstrich und Mascara sind bei mir das absolute Minimum. Das hält auch allles bei der Hitze

  6. #16
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Mir ging es letzte Woche nicht unbedingt um halten.
    Bei über 35 grad wische ich mir auch mal mit einem kalten, nassen Lappen die Stirn oder das ganze Gesicht und das hält das sicher nicht aus.
    Und ich mache das regelmäßig, den mir brennen bei der Hitze auch gerne mal vom rinnenden Schweiss die Augen.

    Auch wenn ich krank bin, bleibe ich ungeschminkt. Mit Rotznase macht Puderfoundation für mich keinen Sinn. Und von der erhöhten Körpertemperatur habe ich dann eh rosige Wangen, das spart auch den Blush.
    Never judge a book by its cover...

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    113,981
    Minimalistisch arbeiten gehen wäre blotten oder pudern, Brauen bürsten , Mascara.
    Mit etwas mehr kommt noch Cremerouge und eine natürliche Lippenfarbe dazu.

    Minimalistisch in der Freizeit: komplett ohne oder evtl. noch Mascara.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab ja Wimpern geklebt, das ist sowieso immer dran, seitdem gehe ich morgens zum Sport ganz ohne alles. Sonst mache ich immer das Gleiche: ein bisschen concealer auf die Augenringe, Puderfoundation mit dem Stinktier aufgetragen, Puderrouge mit den anderen Stinktier, heller Kanal auf die Augenlinie innen, Mascara unten, Lippenstift in nude
    ...

  9. #19
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,425
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich hab ja Wimpern geklebt, das ist sowieso immer dran, seitdem gehe ich morgens zum Sport ganz ohne alles. Sonst mache ich immer das Gleiche: ein bisschen concealer auf die Augenringe, Puderfoundation mit dem Stinktier aufgetragen, Puderrouge mit den anderen Stinktier, heller Kanal auf die Augenlinie innen, Mascara unten, Lippenstift in nude
    ...
    Machst du nur unten Mascara, Janne?

    Ins Büro geh ich nie ungeschminkt. Ins Café/Kneipe etc. auch nicht. Ansonsten benutze ich immer zumindest getönte TC und ziehe die Augenbrauen nach (und meist noch einen roten Lippenstift, damit seh ich eh sofort geschminkt aus)

    Ach, guten Morgen.... jetzt lese ich das mit den geklebten Wimpern
    Geändert von *Butterblume* (02.07.19 um 17:12:01 Uhr)

  10. #20
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Ungeschminkt gehe ich zwar auch aus den Haus, aber dann nur kurz einkaufen oder so. Wirklich glücklich macht mich ungeschminkt aber nicht.

    Minimalistisch und das ich mich dabei wohlfühlt wäre mit getönten Sonnenschutz, Concealer, ein Hauch transparenter Puder auf die T-Zone und Mascara.

    Aber auch wenn ich mich richtig schminke, bin ich eher minimalistisch unterwegs

Ähnliche Themen

  1. Make up Artist verwandelt sich mit Make up in diverse Promis
    Von Lore-Lay im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.04.16, 19:29:27
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 17:47:00
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.09, 22:13:48
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 10:35:14
  5. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.06.06, 21:35:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •