Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Wimpern färben

  1. #21
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Nee, Volumen bringt das logischerweise nicht, aber wenn man eher helle Wimpern hat, sieht man dann zumindest ohne Mascara erstmal tageslichttauglich aus.
    Ich hatte die Wimpern nach ewigen Jahren im Rahmen einer Wimpernwelle (diese natürlich nur oben) im Winter mal färben lassen und war ganz angetan vom Farbergebnis auf den unteren Wimpern, da ich recht helle Spitzen habe.
    Gebrannt hat da eher nichts, kommt sicher auch auf das Produkt, die Geschicklichkeit der Kosmetikerin und die eigene Empfindlichkeit an ...

  2. #22
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Ich färbe auch seit einiger Zeit. Dazu noch Wimpernwelle und Wachstumsserum und die Wimpern können auch mal nackig bleiben. Gerade im Sommer zum schwimmen eine feine Sache!
    Ich nehme die Farbe von Swissopar und bei mir brennt nichts.

  3. #23
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Mit Swiss-o-par hab ich es irgendwie beim letzten Versuch (schon länger her)nicht hingekriegt ... trägst Du das mit diesem Kämmchen auf?

    Ich färbe meine Augenbrauen mit dem Zeug, aber da ist letztes Mal auch einiges auf der Haut gelandet, obwohl es sonst immer ganz gut geklappt hatte.

  4. #24
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Flüssigkeit trage ich mit Wattestäbchen auf, das Gel mit dem Kämmchen. Augenbrauen färbe ich auch. Allerdings in braun und ich lasse es auch nur wenige Sekunden drauf, sonst wird es zu dunkel. Auf die Haut drumherum trage ich mit Wattestäbchen Vaseline auf. Und da trage ich beide Komponenten ebenfalls mit Wattestäbchen auf.

  5. #25
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Danke. Das mit den Wattestäbchen mache ich bei den Augenbrauen auch. Aber ich sollte dann wohl mal mit Vaseline arbeiten.

    Ich nehme auch braun, das wird dunkel genug.

  6. #26
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Meine Kosmetikerin trägt das mit so einem Wimpernbürstchen auf, das hat den Vorteil, dass du die Haare rundherum erwischt, hat sie mir erklärt. Noch mal zum Wimpernfärben: ich hatte eine Freundin, die ganz blonde Wimpern hatte, so wie Boris Becker, da hat es echt einen Unterschied gemacht. Wenn man wie ich sowieso dunkle Wimpern hat, bringt es nicht so einen Effekt.

  7. #27
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich färbe meine Augenbrauen mit Wattestäbchen beim normalen Haarefärben mit der ganz normalen Haarfarbe.
    An die Wimpern habe ich mich aber noch nie selbst herangetraut. Nehmt ihr da die Wimpernfarbe aus der Drogerie?

  8. #28
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Vor einem Badeurlaub lasse ich mir ganz gerne die Wimpern färben, meist in Verbindung mit einer Wimpernwelle.
    Wobei ich nach dem Urlaub immer froh bin, wenn die Welle ein paar Wochen später rausgewachsen ist. Beim Schminken stört die Welle schon ziemlich, aber ungeschminkt macht es ordentlich was her.
    Ich lasse immer mit der allerdunkelsten Farbe, blauschwarz, färben.
    Früher habe ich das auch öfters selbst gemacht, da habe ich Refectocil benutzt.

  9. #29
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,304
    Ich habe ein tolles Produkt zum Wimpernfärben gefunden (gekauft bei ebay)
    Tana Color A/W-Farbe blauschwarz Set Augenbrauenfarbe Wimpernfarbe, Verkäufer Haarkosmetik24 (nicht zu verwechseln mit den Tana-Produkten aus der Drogerie oder bei Amazon).
    Viel besser als die Drogerieprodukte und super einfach anzuwenden, da überhaupt nichts brennt.
    Aber: als das Set ankam wollte ich es mit einem bösen Kommentar direkt zurück senden, den es steht in der Gebrauchsanweisung, dass es zum Ansatz- und Bartfärben gedacht sei.
    Der Verkäufer hat mir dann aber eine sehr ausführliche und einleuchtende Erklärung geschickt, und ich habe es dann behalten, benutzt und bin begeistert.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #30
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,601
    Anzeige
    Ich habe das Wimpern färben schon vor Jahren aufgegeben, damals aber über viele Jahre selbst gefärbt, die Ergebnisse waren genauso wie bei der Kosmetikerin. Ich hab auch Refectocil verwendet. Da ich das immer dick eingearbeitet hatte, brannte es durchaus, aber nicht dramatisch und nach dem Abwaschen war es auch relativ schnell vorbei. Schlieren von der Farbe hatte ich übrigens dann auch immer im Auge.
    Der Effekt hielt aber nie lange an und am Schlimmsten war, dass ich dadurch immer einiges an Wimpern verloren habe. Deshalb hab ich es aufgegeben.

Ähnliche Themen

  1. Wimpern färben
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 22:35:33
  2. Wimpern färben
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:37:20
  3. Wimpern färben
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 16:49:39
  4. Wimpern färben?
    Von Shiri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 10:39:44
  5. Wimpern färben
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •