Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Wimpern färben

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Ich färbe mir auch meine Wimpern selbst, da brennt nichts, du must akribisch genau arbeiten. Ich zahle für Entwickler und Farbe circa 10 Euro (Refectocil) und schaffe gefühlte 50 Färbungen damit, färbe alle 3-4 Wochen, so lange hält es auch.

    Die Brauen färbe ich auch, lasse ich aber nur kurz einwirken.

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Bei mir hat das immer von 12 bis mittags gehalten.
    Das kommt noch dazu.

    Das hat auch nichts mit der Arbeisweise zu tun. Ich hatte das immer: brennende, geschwollene, tränende Augen und so gut wie keine Haltbarkeit - egal wer das gemacht hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich habe die Wimpern auch öfter mal färben lassen bei der Kosmetikerin, da brannte nichts. Dann habe ich es selbst gemacht und muss schon sehr akribisch und mit ruhiger Hand arbeiten, damit es mir nicht auch so geht und es mir in die Augen läuft - ist mir natürlich schon ein paar Mal passiert
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #14
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Hallo,

    bei mir brennt es leider auch schnell.

    Einmal war ich bei einer neuen Kosmetikerin und hatte nach dem Färben dunkle Schlieren von der Farbe im Augenweiß. Deren Kommentar war, dass das bei ihr immer so sei. Da war ich nie wieder.

    Und jetzt färbe ich auch meistens selber. Wenn ich nicht zu ungeschickt bin, kommt auch nicht ins Auge.
    Nur die ganz kleinen Wimpern erwische ich nicht immer. Haben da die anderen Selbstfärber Tipps?
    Und wo kauft ihr eure Farbe?

    Viele Grüße,
    Maeh

  5. #15
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich könnte gar nicht selber färben. Ich sehe ja ohne Kontaktlinsen nix und hinter den Brillengläsern rumzufummeln, wie soll das gehen?

    Ich bin jedenfalls jetzt erst einmal vom Wimpern färben kuriert, das war SO! schlimm, ich habe da richtig rumgewimmert und hatte noch Stunden danach damit zu tun.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Zitat Zitat von Maeh Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Und wo kauft ihr eure Farbe?

    Viele Grüße,
    Maeh
    Ich habe immer die Swiss-o-Par von Rossmann oder auch dm, glaube ich, für die Wimpern genommen. Am Anfang habe ich es sogar mit schwarzer Haarfarbe gemacht, aber das mache ich nicht mehr, das ging im wahrsten Sinne des Wortes öfter mal ins Auge.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Swiss-o-Par brannte bei mir stark. Irgendwie schien die zweite Phase was auszudünsten, was meine Augen zum Tränen brachte bevor ich die Wimpern berührte. Und das Ergebnis war sehr schwach. Brennt bei dir nichts? Und ist das Ergebnis gut? Von der Hamdhabung fand ich das nämlich sonst sehr praktisch und man kann es in der Drogerie kaufen.

    Färbe derzeit mit Refectocil, aber meine Packung ist fast leer. Ich habe das geschenkt bekommen, aber nun müsste ich das nachkaufen.

  8. #18
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Das Ergebnis - nun ja, sehr lange hat es meist nicht gehalten, und ganz so wie bei der Kosmetikerin war es nicht. Aber ich verzichte jetzt schon seit zwei Jahren darauf, da ich irgendwie Wimpernhärchen als auch Länge eingebüßt habe, aber ich vermute mal, dass es an den Wechseljahren liegt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #19
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    713
    Ok. Danke für die Info.

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde, Wimpern färben bringt kaum etwas, jedenfalls kein Volumen. Und das brennt teils heftig, je nachdem, wie es aufgetragen wird, manche machen es zu dicht an die Augen, und es hängt davon ab, wie es entfernt wird. Ich bin kuriert davon.

Ähnliche Themen

  1. Wimpern färben
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.08, 22:35:33
  2. Wimpern färben
    Von ini66 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 10:37:20
  3. Wimpern färben
    Von imported_Märy im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.04, 16:49:39
  4. Wimpern färben?
    Von Shiri im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.12.02, 10:39:44
  5. Wimpern färben
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 11:44:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •