Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Habt Ihr eine Eismaschine?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422

    Standard Habt Ihr eine Eismaschine?

    Anzeige
    Und wenn ja, könnt Ihr sie empfehlen?

    Ich sehe auf Instagram immer wieder Mädels die sich mit Quark und Proteinpulver ihr eigenes Eis zubereiten. Da ich gerade unheimlich gerne Quark, Skyr, Hüttenkäse, etc. mit Proteinpulver vermischt esse, könnte ich mir das für den Sommer als Eis sehr lecker vorstellen.

    Reicht da so ein Teil, wo man den Topf im Gefrierfach vorkühlt oder muss es schon ein richtiges Profiteil mit integrierter Kühlung sein? Und wie groß muss der Topf sein? Wenn ich ein Paket Magerquark (250g) plus Proteinpulver (ca. 25g) und eine entsprechende Menge Wasser nehme, reicht dann ein 300ml Gerät oder ist das schon zu klein?

    Fragen über Fragen....

    Gibt es da Erfahrungen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich habe eine Eismaschine eines sehr bekannten französischen Herstellers mit Kompressor. Leider ziemlich teuer. Aber ich habe mir mit der Anschaffung Eis-Kaufverbot auferlegt.
    Vor allem frozen Yoghurt, den ich sehr liebe, kann ich jetzt in Spitzenqualität selber machen. Ich hoffe, so amortisiert sie sich irgendwann. Habe ich den Kauf bereut? Keine Sekunde.

    Wenn du so ein Teil kaufst, wo man den Behälter 24 Std. vorher einfrieren muss, überleg dir, ob du ausreichen TK-Kapazität hast. Und spontan Eis machen geht dann leider nicht.

    In einen 300ml-Behälter bekommst du ca. 1/3 weniger Eismasse hinein, da der Eismasse ja auch ein Teil Luft untergemischt wird. Mir wäre das deutlich zu wenig.
    Geändert von vivian (16.04.19 um 16:45:54 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    In einen 300ml-Behälter bekommst du ca. 1/3 weniger Eismasse hinein, da der Eismasse ja auch ein Teil Luft untergemischt wird. Mir wäre das deutlich zu wenig.
    Das hatte ich fast befürchtet. Das wären ja nur 200ml Eis, was ich wenig finde. Der Pott im Kühlfach ist aber verhältnismäßig groß. Leider sind die Kompressor-Geräte alle ganz schön groß... und kosten mehr als 200 Euro. Das ist mir zum Testen eigentlich zu viel. Bin mir nicht sicher, wie regelmäßig ich sie nutzen würde... Ich habe jetzt mal eine von Klarstein unter Beobachtung
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #4
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Es gibt aber auch Kompressorgeräte in günstig.
    Meine Beautyarbeitskollegin hat eins, das es als Nachbau genauso letztes Jahr bei Penny gab, für unter 100€. Da war ja ich schon fast versucht, es zu kaufen...

    Edit:
    Unold Eismaschine 48879 - um 130€ zu bekommen!
    https://www.wunderkessel.de/media/un...i-penny.19588/
    Geändert von juttali (17.04.19 um 14:10:18 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Vivian,darf ich fragen welche Marke Du Dir gekauft hast?

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Aber den Platz sollte man schon haben. Denn ein Kompressorgerät muss (wie ein Kühlschrank) vor Gebrauch ca. 24 Std. am Platz stehen, damit sich die Kühlflüssigkeit verteilt.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mizzi Beitrag anzeigen
    Vivian,darf ich fragen welche Marke Du Dir gekauft hast?
    Magimix Gelato Expert

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Aber den Platz sollte man schon haben. Denn ein Kompressorgerät muss (wie ein Kühlschrank) vor Gebrauch ca. 24 Std. am Platz stehen, damit sich die Kühlflüssigkeit verteilt.

    Bei meiner Beautyarbeitskollegin steht sie im Keller im Vorratsraum und läuft auch da. Beim rühren zugucken muss man ja nicht unbedingt...
    Habe ich beides nicht, also Haus mit Keller und/oder Vorratsraum und deswegen habe ich es gelassen.
    Never judge a book by its cover...

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Danke Vivian,die Eismaschine sieht noch dazu toll aus.So groß finde ich die nicht.Die Unold Maschinen sind größer.Ja ,günstig ist sie nicht aber wenn das Eis super wird(Sorbets und Granita kann man auch machen) lohnt es sich.Das wäre was für den Black Friday(da bekommt man sie vielleicht günstiger).
    So eine Eismaschine wo man den Behälter vorfrieren muss hatte ich mal und habe nie gescheites Eis bekommen.Immer zu flüssig,hat gar nicht richtig gefroren.

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Die Eisqualität ist wirklich hervorragend. Ich liebe ja vor allem Frozen Yoghurt. Sorbet habe ich auch schon öfter gemacht. Bin nicht so der Sorbetfan, aber als Nachtisch zum Essen mit Freunden kommt das immer super an. Noch dazu hat man volle Kontrolle über die Zutaten. Was will man mehr.

Ähnliche Themen

  1. Eismaschine gesucht!
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.11, 19:52:47
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.11, 09:39:07
  3. Eismaschine - Eure Erfahrungen ???
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 18:19:50
  4. >>Eismaschine<<
    Von PinkMartini im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.08, 16:05:50
  5. Eismaschine
    Von ini66 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 05.08.05, 23:08:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •