Ergebnis 1 bis 10 von 79

Thema: Euer Sommerurlaub dieses Jahr?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,947
    Bezüglich Essen gehen in den Niederlanden muss ich Dir leider sagen, dass es in den letzten Jahren zwar an Qualität zugenommen hat (früher wurde ja alles frittiert, was nicht bei 3 aufm Baum war), dass es aber leider recht teuer ist.

    Die gute Nachricht: Es gibt an jeder Ecke Schnellimbisse und dann isst Du halt mal ne Woche Pommes oder Bami-Schiff ist zwar dann auch frittiert, aber Du machst ja kein Heilfasten, oder?

    Empfehlen kann ich den Dutch Weed Burger (google mal – ein veganer Burger aus Holland, der echt lecker ist und in einigen Restaurants angeboten wird- in Schoorl im HonkyTonk direkt an der Klimduin) und es wird sicher auch inzwischen manchmal den Beyond Burger geben.

    Wir haben gegenüber vom HonkyTonk im Restaurant (Namen weiß ich grad nicht, früher Zilte Zoen) eine vegane Bowl gegessen mit Jackfruit, die war gut. Und richtig richtig toll haben wir in Egmond Binnen im Gasterij Nieuw Westert vegan gegessen. Und dann gibt es in Egmond noch das Natuurlijk, die haben sogar Gerichte mit Produkten vom vegetarischen Slager. Leider sind diese Restaurants bzw. die Angebote recht teuer. Unter 18 Euro pro Gericht ist da nix zu machen. Eher über 20 Euro.

    Es gibt in Bergen noch eine tolle Pizzeria: Duinvermak.

    Man kann aber in den Supermärkten toll bereits geschnittenes Gemüse, Salat und Obst kaufen (wenn Dir das nichts aus macht, ich habe immer Probleme mit Schnittkanten und so) und Brötchen und Co und dann kannst Du Dir auch gut was im B&B auf dem Zimmer machen.

    Der Preis für Euer B&B ist wirklich richtig gut!

    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.09
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,471
    Am Sonntag gehts mit Mann und Sohn für 1 Woche in unser Lieblings-Wellnesshotel im Bayr. Wald.
    Das wars dann auch schon für dieses Jahr, da ich erst seit Februar nach langer Krankheit wieder
    arbeite und mich jetzt nach den Ferien richten muss. Für nächstes Jahr müssen wir früher planen.

    Ich freue mich auf eine Woche Wellness, Entspannung und leckeres Essen!
    Liebe Grüße
    Catweezle

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Wir waren zwei Wochen auf Sylt - da war ich zum letzten Mal als Kleinkind...ist also ne Weile her

    Es hat uns supergut gefallen; allerdings reicht demnächst dort auch eine Woche.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,400
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Wir waren zwei Wochen auf Sylt - da war ich zum letzten Mal als Kleinkind...ist also ne Weile her

    Es hat uns supergut gefallen; allerdings reicht demnächst dort auch eine Woche.
    warum, wenn ich fragen darf ?
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #5
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    warum, wenn ich fragen darf ?
    Die Insel ist recht überschaubar und nicht gerade günstig
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  6. #6
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,400
    Zitat Zitat von Butterkeks Beitrag anzeigen
    Die Insel ist recht überschaubar und nicht gerade günstig
    d a s kann ich natürlich nachvollziehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #7
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    d a s kann ich natürlich nachvollziehen
    Wir wollten halt auch mal alles ansehen bzw. ausprobieren und jetzt wissen wir für nächstes Jahr bescheid
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  8. #8
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Bezüglich Essen gehen in den Niederlanden muss ich Dir leider sagen, dass es in den letzten Jahren zwar an Qualität zugenommen hat (früher wurde ja alles frittiert, was nicht bei 3 aufm Baum war), dass es aber leider recht teuer ist.

    Die gute Nachricht: Es gibt an jeder Ecke Schnellimbisse und dann isst Du halt mal ne Woche Pommes oder Bami-Schiff ist zwar dann auch frittiert, aber Du machst ja kein Heilfasten, oder?

    Empfehlen kann ich den Dutch Weed Burger (google mal – ein veganer Burger aus Holland, der echt lecker ist und in einigen Restaurants angeboten wird- in Schoorl im HonkyTonk direkt an der Klimduin) und es wird sicher auch inzwischen manchmal den Beyond Burger geben.

    Wir haben gegenüber vom HonkyTonk im Restaurant (Namen weiß ich grad nicht, früher Zilte Zoen) eine vegane Bowl gegessen mit Jackfruit, die war gut. Und richtig richtig toll haben wir in Egmond Binnen im Gasterij Nieuw Westert vegan gegessen. Und dann gibt es in Egmond noch das Natuurlijk, die haben sogar Gerichte mit Produkten vom vegetarischen Slager. Leider sind diese Restaurants bzw. die Angebote recht teuer. Unter 18 Euro pro Gericht ist da nix zu machen. Eher über 20 Euro.

    Es gibt in Bergen noch eine tolle Pizzeria: Duinvermak.

    Man kann aber in den Supermärkten toll bereits geschnittenes Gemüse, Salat und Obst kaufen (wenn Dir das nichts aus macht, ich habe immer Probleme mit Schnittkanten und so) und Brötchen und Co und dann kannst Du Dir auch gut was im B&B auf dem Zimmer machen.

    Der Preis für Euer B&B ist wirklich richtig gut!

    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!
    Und in Amsterdam unbedingt in die Vegan Junk Food Bar gehen (evtl. reservieren): https://www.veganjunkfoodbar.com/?ut...edium=referral
    Meine Omni-Freunde (die nun beide arbeitsbedingt von London nach Amsterdam ziehen mussten, dank Brexit ...) sind ebenfalls begeistert. Wann immer ich wieder in Amsterdam bin, ein Besuch dort ist wohl jedes Mal fällig. Sooooo lecker!

    Der Dutch Weed Burger klingt aber auch interessant.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #9
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Zeit!
    Vielen vielen lieben Dank für all die tolle Tipps!! Das werden wir vermutlich alles ausprobieren. Das Gasterij Nieuw Westert hat anscheinend gebrannt und jetzt geschlossen, wie traurig. Die Preise klingen ja echt happig - da werde ich Deinem Tipp nachkommen, und im Laden Sachen für ein "Vesper", wie es bei uns heißt , einkaufen, damit wir einfach auch mal Zuhause essen.

    Grundsätzlich esse ich auch gerne im Urlaub "ungesund", leider kann man mit mir dann nicht mehr viel anfangen: entweder spielt mein Darm total verrückt, oder momentan die Galle. Eine Woche Pommes wären also ein Problem Zumal ich dann aussehe wie eine Schwangere. Das ist eigentlich immer das größte Problem, wenn ich mal in den Urlaub fahre, es ist sooo anstrengend, immer geeignetes Essen suchen zu müssen. In Kroatien war das auch extrem schwer, weil die keine besonders leichte und zudem sehr fleischlastige Küche haben. Blöd, wenn man auch keinen Fisch mag
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  10. #10
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,184
    Wir sind gerade aus Irland zurückgekommen

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 22:35:00
  2. Wer war dieses Jahr schon in den USA?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 13:05:29
  3. Was verschenkt ihr dieses Jahr?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.12, 21:54:44
  4. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 12:03:28
  5. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 18:37:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •