Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Euer Sommerurlaub dieses Jahr?

  1. #31
    Registriert seit
    26.06.05
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2,818
    Anzeige
    Wow Mohnblume, du bist ja hart gesotten ich bin eher ein Weichei, die Adria ist ja im Sommer auch schon mal 24 Grad warm, das war für mich genau richtig. Also im Januar könnte ich nie in die Nordsee springen, hihi. Aber vielen vielen Dank für die ganzen Zusatzinfos, jetzt bin ich noch beruhigter und freue mich total Ich hasse es ja, wenn man alles mitnehmen muss. Ich selbst muss milcheiweißfrei (und eigtl auch glutenfrei) leben, das ist immer purer Stress im Urlaub. Auf "unsrer" Adriainsel früher bekam man nicht mal normales Brot oder gar eine Sojamilch, völlig undenkbar. Da konnte ich mich quasi nur von Obst und Fleisch ernähren

    18/19 Grad in der Nordsee klingt gerade noch ausprobierenswert. Muss doch meinen extra gekauften Badeanzug mal einschwimmen. Es ist tatsächlich mein erstes Mal Nordsee, ich bin soooo gespannt. Die Ostsee war so gar nicht mein Ding. Wir waren letztes Jahr in Heilighafen.

    Kanaren klingen auch traumhaft, Maja Das ist was für "irgendwann"...will ich aber definitiv mal sehen!

    Zelten auf Usedom ist sicher auch cool, gehst du dann auf einen Campingplatz?

    Hach und Italien, Sardinien...eh ein Traum für sich. Nach Porto würde ich gerne mal im Herbst.
    Wer die Musik liebt, kann nie ganz unglücklich werden.
    (Franz Schubert)

  2. #32
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Ooh, nach Lissabon möchte ich auch so gerne mal!

    Wir fahren für eine Woche nach Nord-Holland an die Küste, der Ort heißt Schoorl. Vielleicht nehmen wir Amsterdam auf dem Rückweg noch mit, mal sehen, ich bin über die Übernachtungspreise nämlich mehr als entsetzt. Mal sehen, wie das wird und ob ich mit der Nordsee warm werde.
    Ich würde ja so gerne mal zwei Wochen am Stück irgendwo ins Mediterrane, leider kann ich mir das nicht leisten. Wir hatten jahrelang ein festes gemietetes Grundstück mit Wohnwagen und allem drum und dran in Kroatien. Jetzt leider nicht mehr, und nun merke ich erst, wie sehr ich diese Gegend vermisse. Ich hab fast ein notorisches Fernweh nach der Adria

    Trotzdem freu ich mich auf Holland und hoffe, das Meer wird warm genug zum Baden
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Schoorl ist toll .
    Ich liebe Holland, wir fahren da mehrmals im Jahr hin.
    In Schoorl kannst Du sehr schön Dünnenwanderungen machen, unbedingt nach Bergen fahren, eine tolle Gegend, schöne Strände, süße kleine Orte.
    Im Schoorl gibt es sogar einen gut sortieren Bioladen.
    Nach Amsterdam kann man sehr gut mit dem Zug fahren.
    Das Meer ist leider immer kalt und ungemütlich, aber ich gebe nicht auf, dieses Jahr habe ich im Dezember und Januar gebadet.

    Oooh, „mein Nordholland“– es ist traumhaft!! Ich liebe es! Wir sind auch fast jedes Jahr ein paar Tage da. Das Dünengebiet ist riesig und wunderschön! Die Strände endlos. Die Polder so grün. Unbedingt Bergen, Alkmaar und Amsterdam anschauen. Und sonst viel radeln (geht auch mit kaputtem Fuß)– Räder kann man mieten.

    Der Bioladen ist ein gut sortierter EkoPlaza.

    Den Zug nach Amsterdam nimmt man von Heiloo aus. Dort gibt es kostenlose Parkplätze direkt am Gleis und der Zug nach A–Central fährt ca. 30 Minuten– Ihr könnt dort alle Züge nehmen mit einem 4 er Ticket (nicht teuer). Obwohl es dort auch Unterschiede gibt (Intercity usw.) gilt die Karte in jedem Zug. Dafür sind die Züge aber auch alle gleich unkomfortabel :–D

    Gerne kann ich noch weiter Tipps geben. Frag ruhig.

    Wir waren 2015 im August dort und ich war oft im Meer. Es war schon ziemlich kalt (19 Grad), aber wenn ich das schaffe, schaffst Du es auch. Wenn man erst einmal drin ist, ist es herrlich.

    Noch ein Wehrmutstropfen: Holland ist so unfassbar teuer geworden (die haben hohe Steuern auf Vermietungen)– für eine Woche Holland bekommt man fast auch eine Woche Mallorca.
    Dafür ist man schnell da!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #33
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von Cloudy Beitrag anzeigen
    Zelten auf Usedom ist sicher auch cool, gehst du dann auf einen Campingplatz?.
    Ja, ich fahre nach Zinnowitz, da liegt der Campingplatz direkt hinter den Dünen und ist von Nadelbäumen beschattet. Die Infrastruktur ist gut und man hat es nicht weit ans Meer, in den Ort und zum Bahnhof. Im Zelt zu schlafen quasi mitten in der frischen Luft und dann noch in Seeluft ist so toll!

    Ich bin überhaupt kein Meer- oder Naturgewässerbader. Ich brauch mindestens 30 Grad Wassertemperatur, um mich wohl zu fühlen, festen Boden unter den Füssen und den vertrauenserweckenden Geschmack nach Chlor
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #34
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,994
    Gästin, ja .
    Für etwa 5 Minuten, es ist schon sehr lustig im Bikini und Mütze.
    Das Wasser ist wärmer als die Luft, das wichtigste ist, man hat alles vorbereitet, damit man sich danach sehr schnell anziehen kann.
    Enge Jeans gehen nicht, ich ziehe sofort Baumwollskiunterhose und Jogginghose an, einen dicken Pulli und Jacke und gehe dann stramm zum Pavillon einen heißen Ingwertee trinken.
    Danach fühle ich mich den ganzen Tag besser als sonst.
    (ich bin sonst nicht die gesündeste )

  5. #35
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich dusche ja immer kalt hinterher, Sommer wie Winter. Aber ich glaube, in kaltem Wasser schwimmen zu gehen, das würde meine Blase nicht mitmachen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #36
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Mohnblume, bei dir kann ich ja noch in die Lehre gehen. Ich versuche immer bis Oktober ins Wasser zu gehen, aber selbst das ist oft Herausforderung. Ich muss mal mit meinem Arzt schnacken, ob mein Herz das mitmacht. Bock hätte ich schon darauf. Früher konnte ich auch nach dem Saunieren ins kalte Tauchbecken springen, das schaffen viele ja auch nicht.

    Meine Bewunderung hast du jedenfalls.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #37
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Wir waren im Mai in Griechenland und morgen geht es los nach Bali.

  8. #38
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Wir waren 1 Woche an der polnischen Ostsee, nahe Kolberg. Morgen geht es zurück. Es ist wunderschön hier! Die Polen sind super kinderfreundlich und der Strand einfach ein Traum! Leider hatten wir nur einen richtigen Strandtag...den Rest der Zeit war das Wetter leider eher mäßig :-( das ist furchtbar schade, aber ja auch nicht zu ändern. Denke wir haben das Beste draus gemacht und würde das hier definitiv jedem weiter empfehlen

  9. #39
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Wir haben immer noch nichts gebucht und ich glaube, dass wird auch nichts mehr.
    Es war jetzt so viel los bei uns und wir „helfen“ (aka stemmen) den Umzug eines Freundes, der wegen MS leider gar nichts mehr selber kann. Wenn der Umzug über die Bühne ist, haben wir vielleicht wieder den Kopf frei fürs Urlaub buchen.
    Sonst bleiben wir halt daheim und machen Ausflüge.
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  10. #40
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wir waren im Mai in Griechenland und morgen geht es los nach Bali.
    Boooah! Ich bewundere ja immer die relaxten Eltern, die mit kleinen Kindern solche Urlaube machen. Hätte ich nur ein Kind, es gäbe wohl nur Autourlaub nach Holland oder so. Am Flughafen in Irland habe ich so viele Familien gesehen mit mehreren Kleinkindern. Buggy, Kinderwagen, Koffer, Stofftiere, quengelnde Kinder. Ich bin schon mit Koffer und Handgepäck und Mann überfordert

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Wie sieht euer Sommerurlaub dieses Jahr aus?
    Von allolola im Forum That's Life
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 22.06.17, 23:35:00
  2. Wer war dieses Jahr schon in den USA?
    Von Lil'DiVA im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 14:05:29
  3. Was verschenkt ihr dieses Jahr?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.12, 22:54:44
  4. Wer war dieses Jahr schon...
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.01.06, 13:03:28
  5. Mir ist es dieses Jahr gelungen...
    Von Magoylyn im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.12.03, 19:37:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •