Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 121

Thema: Guerlain Aqua Allegoria

  1. #11
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Anzeige
    Der coconut fizz ist keine Raffaello Kokosnuss, sondern eher eine grüne, frische und duftet auch nicht besonders intensiv!

  2. #12
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Gibt es was neues in 2020?
    Ich bin am suchen, finde aber nichts...

    Edit : Orange Soleia soll neu sein. Sagt das wem was?
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Es gibt zwei neue Aqua Allegorias 2020: Orange Soleia und Granada Salvia. Beide sind wirklich tolle Frühjahr- und Sommerdüfte und erstaunlich haltbar.

    Orange Solea ist eine saftige Blutorange mit einem kleinen Schuss Minze und einer zarten, frisch-holzigen Basis.

    Granada Salvia ist beerig-frisch, im Herz mit einer frischen Rose gewürzt mit ein klein wenig Salbei und einer schönen, leichten Moschusbasis.

    Beide (!) überaus gelungen, ich bin sehr angetan.

    Auf parfumo kommen sie - völlig zurecht - bisher super weg, beide liegen auf einer Skala von 1-10 über 8 Punkte.

    Thierry Wasser scheint bei den Aqua Allegorias in den vergangenen Jahren qualitätsmäßig wieder etwas zugelegt zu haben, nachdem so manche Variante eher farblos geblieben ist. 2019 hat er mit Ginger Piccante und Coconut Fizz auch sehr schöne, bemerkenswerte Düfte kreiert.

    So ganz kommen die neuen Düfte nicht an die Qualität und Orginalität der ersten Aqua Allegorias Ende der 90er/Anfang 2000 heran. Ich denke da nur an so großartige Düfte - die teilweise leider discontinued sind - wie Ylang & Vanille (Masterpiece), Gentiana (Birne & Enzian, was für eine Kombi!), Rosa Magnifica (klassisch-schön), Lilia Bella (der einzig wahre Maiglöckchen-Duft und fast noch besser als Diorissimo) oder Lavande Velours (traumhaft-frisch-grüner Lavendel). Überlebt von damals haben gottseidank Herba Fresca und Pamplelune, immer wieder unentbehrliche Begleiter an heißen Sommertagen. Gerade Herba Fresca sucht heute noch seinesgleichen.

    Wem in Orange Solea zu wenig Minze ist, könnte einmal mit Herba Fresca layern, das dürfte nochmals einen tollen Frischekick geben.

    Und Herba Fresca kann man übrigens toll mit süßen Beerendüften layern, auch das gibt oft eine tolle Kombination.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  4. #14
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Neben Orange Soleia gibt es dieses Jahr auch noch Granada Salvia neu. Von dem habe mir bei Parfumo eine Abfüllung gekauft, bin schon sehr gespannt.

  5. #15
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich hatte über Orange Soleia gelesen und der ist auf meiner Wunschliste jetzt ganz oben, im Prinzip schon fast bestellt...

    Auf dem Postweg ist gerade Limon verde, auf den freue ich mich sehr.
    Never judge a book by its cover...

  6. #16
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Meine Abfüllung von Granada Salvia kam heute an. Die Kombination von leicht säuerlicher Johannisbeere und Rose erinnert mich ein wenig an das quietschrosa YSL Baby Doll, was ich Anfang der 2000er mal hatte und mochte. Insofern finde ich auch den Granada ganz interessant, hier kommt nach und nach noch ein sanftes Moschusbett dazu, was dem Duft etwas mehr Tiefe verleiht. Insgesamt bleibt er aber AA-typisch transparent und leicht, damit sollte er auch an wärmeren Tagen gut tragbar sein.

  7. #17
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Limon verde ist da und ich mag ihn sehr...

    Über Granada Salvia habe ich gelesen und den brauche ich anscheinend auch.
    Never judge a book by its cover...

  8. #18
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei neue Aqua Allegorias 2020: Orange Soleia und Granada Salvia. Beide sind wirklich tolle Frühjahr- und Sommerdüfte und erstaunlich haltbar.

    Orange Solea ist eine saftige Blutorange mit einem kleinen Schuss Minze und einer zarten, frisch-holzigen Basis.

    Granada Salvia ist beerig-frisch, im Herz mit einer frischen Rose gewürzt mit ein klein wenig Salbei und einer schönen, leichten Moschusbasis.

    Beide (!) überaus gelungen, ich bin sehr angetan.

    Auf parfumo kommen sie - völlig zurecht - bisher super weg, beide liegen auf einer Skala von 1-10 über 8 Punkte.

    Thierry Wasser scheint bei den Aqua Allegorias in den vergangenen Jahren qualitätsmäßig wieder etwas zugelegt zu haben, nachdem so manche Variante eher farblos geblieben ist. 2019 hat er mit Ginger Piccante und Coconut Fizz auch sehr schöne, bemerkenswerte Düfte kreiert.

    So ganz kommen die neuen Düfte nicht an die Qualität und Orginalität der ersten Aqua Allegorias Ende der 90er/Anfang 2000 heran. Ich denke da nur an so großartige Düfte - die teilweise leider discontinued sind - wie Ylang & Vanille (Masterpiece), Gentiana (Birne & Enzian, was für eine Kombi!), Rosa Magnifica (klassisch-schön), Lilia Bella (der einzig wahre Maiglöckchen-Duft und fast noch besser als Diorissimo) oder Lavande Velours (traumhaft-frisch-grüner Lavendel). Überlebt von damals haben gottseidank Herba Fresca und Pamplelune, immer wieder unentbehrliche Begleiter an heißen Sommertagen. Gerade Herba Fresca sucht heute noch seinesgleichen.

    Wem in Orange Solea zu wenig Minze ist, könnte einmal mit Herba Fresca layern, das dürfte nochmals einen tollen Frischekick geben.

    Und Herba Fresca kann man übrigens toll mit süßen Beerendüften layern, auch das gibt oft eine tolle Kombination.

    Vielen Dank für den tollen Bericht.
    Ich bin erst 2018, über Pera Granita, auf diese Reihe aufmerksam geworden.
    Eher durch Zufall und seitdem werden es immer einer mehr.

    Die alten Formulierungen klingen auch toll.

    Edit :
    Herba Fresca klingt mir zu kräuterig, den würde ich nicht blind kaufen.

    Ich mag besonders das sehr fruchtige, gerne auch mit herber Note.
    Geändert von juttali (20.05.20 um 09:45:45 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe mir jetzt Abfüllungen bestellt von Granada Salvia und Orange Solea. In den Kommentaren habe ich gelesen, dass Orange Sanguine von Atelier Cologne zum letzteren noch schöner sein soll. Abfüllung ist unterwegs

  10. #20
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Anzeige
    Oh, zusammen mit Orange Sanguine, das klingt himmlisch...

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Aqua Allegoria
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 20:26:32
  2. Guerlain Aqua Allegoria to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 10:43:11
  3. Aqua Allegoria von Guerlain
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 08:08:47
  4. Guerlain Aqua Allegoria
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 16:01:53
  5. Aqua Allegoria Guerlain
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 15:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •