Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Guerlain Aqua Allegoria

  1. #41
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,533
    Anzeige
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ihr bösen Anfixer Ich schwacher Lemming

    Orange Soleia ist heute eingezogen, eben aufgesprüht, wirklich sehr schön.
    Für meinen Geschmack könnte die Orange nach dem juicy Auftakt länger halten, es dominiert bei mir recht schnell Minze, die bittere Orange weilt hintergründig.

    Nun überlege ich noch, ob ich den Granada Salvia noch brauche......
    Die Preise von beiden sind gerade noch echt fies; sonst hätte ich beide schon...

  2. #42
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
    Ihr bösen Anfixer Ich schwacher Lemming

    Orange Soleia ist heute eingezogen, eben aufgesprüht, wirklich sehr schön.
    Für meinen Geschmack könnte die Orange nach dem juicy Auftakt länger halten, es dominiert bei mir recht schnell Minze, die bittere Orange weilt hintergründig.

    Nun überlege ich noch, ob ich den Granada Salvia noch brauche......
    Ich war beim Aufsprühen zuerst recht angetan von der Orange, aber wie du schriebst, dominiert dann letztendlich die Minze - für meinen Geschmack etwas zu dominant. Ich hätte ihn gern gekauft, aber so viel Minze möchte ich dann doch nicht.
    Wie ist der Orange Sanguine? Ich hätte es gern weniger krautig, lieber fruchtig und süß, wenn wer versteht was ich meine ;-)

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #43
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Der Orange Sanguine ist die Frucht pur. Für mich bisher der autentischste orangenduft. Riecht für mich wie eine frisch geschälte Orange. Die Haltbarkeit finde ich für ein EdC recht gut. Ich hab immer was da und pass auf, das er nie ausgeht.

  4. #44
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Vielen Dank, Luna75! Der Orange Sanguine klingt für mich perfekt - ich werde ihn bei nächster Gelegenheit testen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #45
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich habe mir jetzt Abfüllungen bestellt von Granada Salvia und Orange Solea. In den Kommentaren habe ich gelesen, dass Orange Sanguine von Atelier Cologne zum letzteren noch schöner sein soll. Abfüllung ist unterwegs
    Cocci, wie gefällt dir das Orange Sanguine? Ich bin schwer am überlegen, da mein Acqua di Parma arancia di Capri dem Ende zu geht.

  6. #46
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Ich melde mich morgen, die Seite spinnt grad am mobile

  7. #47
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Cocci, wie gefällt dir das Orange Sanguine? Ich bin schwer am überlegen, da mein Acqua di Parma arancia di Capri dem Ende zu geht.
    mit gefällt er sehr sehr gut! ich habe beide Orangen (links und rechts) aufgesprüht zum direkten Vergleich:

    Orange Sanguine ist für mich deutlich weicher und geschmeidiger. Ich kann im Hintergrund den Jasmin wahrnehmen und ehrlich gesagt hat er dadurch für mich schon fast gewonnen.

    Orange Soleia ist auch schön, aber "schärfer", klarer. Die Minze rieche ich nicht so sehr raus. Eher Bergamotte und später auch Holz was mich immer etwas an Rasierwasser erinnert. Für heisse Sommertage bestimmt auch schön, aber da habe ich von Hermes das Concentré Orange verte

    Ich entscheide mich für Atelier Cologne edit: Wobei die Flakons von Guerlain Aqua Allegoria schon der Wahnsinn sind

    edit: später ist der Jasmin bei Sanguine fast weg und der Duft wird "tiefer" (ich weiss nicht wie ich das beschreiben soll). Der Soleia wird immer mehr zum Rasierwasser (tut mir leid).


    Ich möchte noch, abseits von der Orange, Lys Soleia von Aqua Allegoria einwerfen. Den liebe ich sehr
    Geändert von Coccinelle (28.05.20 um 08:31:55 Uhr)

  8. #48
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung liebe Cocci. Ich denke dann werde ich mir den Orange Sanguine holen müssen, denn der klingt traumhaft.
    Kannst du ihn vielleicht noch mit dem Acqua di Parma vergleichen?

  9. #49
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Bin zwar nicht Cocci, aber zwischen Aqua di Parma und Atelier Cologne liegen für mich Welten.
    Aqua di Parma ist frisch und bleibt auch so, und Atelier Cologne ist süßer, schwerer und langanhaltener.

  10. #50
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,451
    Anzeige
    Dankeschön, das wollte ich hören

Ähnliche Themen

  1. Guerlain Aqua Allegoria
    Von urlauber im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.06, 19:26:32
  2. Guerlain Aqua Allegoria to go
    Von arwen2906 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.05, 09:43:11
  3. Aqua Allegoria von Guerlain
    Von sabekis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:08:47
  4. Guerlain Aqua Allegoria
    Von Katze im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.02, 15:01:53
  5. Aqua Allegoria Guerlain
    Von Katze im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.02, 14:14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •