Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Frage an die Handgepäckexpertinnen...

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,421

    Standard Frage an die Handgepäckexpertinnen...

    Anzeige
    Da ich in letzter Zeit immer öfter geschäftlich nur für 2-3 Tage mit Handgepäck reisen muss, habe ich mal eine Frage an die Expertinnen: Was packt Ihr in Euren Flüssigkeitenbeutel? Ich finde es doch sehr schwierig da eine Auswahl zu treffen und irgendetwas fehlt irgendwie immer. Wie macht Ihr das mit Makeup bzw. Cremetiegeln. Kommen die auch in den Beutel oder gehen die auch im Makeuptäschchen?

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Alles was in ml angehen wird in dem fluessigkeitsbeutel. Lippenstift geht wohl auch einzeln. Für so wenige Tage bieten sich kontaklinsendoeschen zum abfüllen an

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich löse das über minimalisieren. Auf Reisen brauche ich nicht Tag- und Nacht- und Augencreme und Augen-Make-Up-Entferner und Handcreme und sogar eine Bodylotion, da reicht mir für alles Nivea-Softcreme = 1 kleine Tube. Dazu ph-neutrales Duschgel, das ich auch für die Gesichtsreinigung benutze, es ginge aber auch einfach ein Syndet. Gesichtswasser. Zahncreme. Foundation, Maskara, flüssiger Eyeliner. Das passt alles locker in den Beutel.

    Shampoo und Spülung gibt es ja jetzt in fest, damit entfällt da die Beschränkung, genau wie der Rest der Make-Up-Produkte.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Lippenstift, Lipgloss und Mascara können auch im Schminktäschchen bleiben, zumindest hat bei mir noch nie jemand gemeckert.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich bin auch eine Handgepäck Profi. Ich reise immer mit Deo Tüchern und das Make-up kommt in Stift Form mit (Clinique). Dann habe ich immer eine Probe vom ANR Serum dabei und eine Feuchtigkeitscreme. Nehme auf Reisen Tag und Nacht die gleiche. Besonders mag ich die Clinique Moisture Surge, davon gibt es auch kleine Tiegel. Dazu eine kleine Sonnencreme fürs Gesicht und darüber noch ein Puder mir LSF. MU enterne ich auf Reisen auch mit Tüchern, für die Augen gibt es Lidrandpflegetücher, die sind super. Ich mache Mascara und Lipgloss nie in den Beutel rein, hatte noch nie Probleme.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,243
    Ich habe Reisegrössen. Wenn ich mich für eine Pflegelinie entscheide, achte ich immer darauf, möglichst Sets mit Reisegrössen zu kaufen. Es gibt bei Muji aber diverse Tiegel und Zerstäuber zum Abfüllen. Ich habe eine transparente Kosmetiktasche (take off) von Anya Hindmarch dabei. Im grösseren Kompartment die Pflege und im kleineren die Deko.

    Pflege und Reinigung:
    - Mizellen Reiniger von Dr. Jart
    - Reinigungsschaum von Barbara Sturm
    - Mini Calming Serum Barbara Sturm
    - Reisegrösse Feuchtigkeitscreme
    - Aveda Shampoo Reisegrösse
    - Haar Pflegespray Balmain Minigrösse
    - Deostick in Normalgrösse passt dann noch
    - Zahncreme Mini
    - Foundation in Normalgrösse (Chantecaille) passt auch noch

    Duschgel nehme ich aus dem Hotel.

    Deko:
    - E/S Primer
    - eine 3er Palette von Chantecaille (2 E/S ein Blush)
    - Puder
    - Mascara
    - Brauenstift von Chanel mit Bürste
    - 1 Lipgloss
    - ein Duft in einem Travalo Zerstäuber

    Die Einteilung in "flüssig" und "nicht flüssig" spare ich mir, das würde mich nur stressen, das alles noch auseinander zu sortieren.
    Geändert von Medha (01.02.20 um 09:38:06 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Seit ich festes Shampoo nehme, mit dem ich mich dann auch wasche, hab ich nicht mehr solche Probleme, das muss nicht in den Beutel. Luxusproben bestelle ich bei Paula von EINEM Serum für morgens und abends, Nachtcreme und Tagescreme (wegen LSF), Gesichtswaschzeug, Augencreme, voila. Make-up nehme ich nur Puderprodukte, die brauchen auch nicht und den Beutel. Deo nehme ich einen festen stick in Reisegröße von native.

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Ich nehme Reinigungstücher, am besten noch in der Minipackung, mit, damit spare ich schon mal Reinigungsschaum und Gesichtswasser.

    Statt Flüssig-MU kommt ein MU-Stift mit, den ich auch als Concealer nutzen kann.

    Ansonsten habe ich auch einige Reisegrößen, in die ich Tagescreme, BL und Fußcreme, Duschgel abfülle (falls der Spender im Hotel mal alle ist und man schon unter der Dusche steht.

    Ach ja, und statt der Originalgröße nehme ich Duftproben mit bzw. fülle den gerade aktuellen Duft da hinein.
    Geändert von Corinne (01.02.20 um 22:09:25 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Es gibt ja so einen kleinen Zerstäuber, in den man Parfüm aus Zerstäubern abfüllen kann:
    https://pluuz.de/shop/nachfullbare-m...hoCupYQAvD_BwE
    Das klappt super.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Oh je. Ich habe Hängebäckchenexpertinnen gelesen und fragte mich: Flüssigkeitenbeutel? Hä?

    Sorry

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.05.16, 09:15:58
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.04.11, 12:56:15
  3. Frage zu BB e/s
    Von LeirA im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.04, 00:05:19
  4. e/s - Frage
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.04, 20:34:30
  5. mal ne Frage!!!!
    Von Cinderella13468 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.01, 17:06:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •