Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Waschbare Kosmetikpads

  1. #31
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Ich werde auch mal verschiedene DIY Pads ausprobieren. Danke für die Anregungen!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Gesichtswasser sprühe ich entweder (ich fülle um) oder benutze nach wie vor Wattepads, dito auch für das Abschminken von AMU. Mir erscheint das nicht deutlich umweltunfreundlicher als Produkte, die gewaschen werden müssen. Auch für Nagellack benötige ich nach wie vor Wattepads.

    Ansonsten benutze ich zum Abschminken das, was im Haus ist: Waschlappen. Abgeschafft habe ich allerdings Duschpoufs bzw. ich kaufe die schon länger nicht mehr nach. Da nehme ich auch Waschlappen
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #33
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Ich brauche, wenn ich Augenmakeup trage, ein Wattepad zum entfernen und ein weiteres für den Toner.
    Und natürlich auch zum ablackieren der Fingernägel. Ich entsorge sie vernünftig im Restmüll.

    Für alles andere benutze ich meine Tücher von Tchibo, die Waschies, die ich habe und sonst auch mal klassische Waschhandschuhe.

    Früher habe ich für das Makeup und für den Toner am Tag mindestens 6 Wattepads gebraucht, heute zwei kleine oder ein kleines und ein Maxipad. Reduzieren hat geklappt, Alternativen aus Bambus werde ich noch mal testen, sehe da aber keinen Gewinn für mich.
    Never judge a book by its cover...

  4. #34
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von DaniSahne Beitrag anzeigen
    Ich benutze die von Prowin. Sehr sanft zur Haut. Ewig benutzbar und man kann sie im Wäschesäckchen waschen. Mikroplastik ist auch keins drin. Ich i
    Ich glaube, die nehm ich. Ich möchte eh noch dort bestellen. Danke!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #35
    Registriert seit
    28.11.00
    Beiträge
    748
    Ja die sind super. Ich bin Beraterin, falls du Fragen hast oder bestellen magst, jederzeit gerne. Liebe Grüße

  6. #36
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich mag am liebsten die von Libadi:

    https://libadi.de/shop/cup-spots/

    Ich habe auch noch Wattepads, aber die nehme ich eigentlich nur noch für Nagellack. Das mit dem Waschen ist für mich kein ökologischer Mehraufwand: ich gebe ein Säckchen mit den Pads einfach jede Woche in eine 60- oder 90-Grad-Wäsche, die ich ohnehin wasche.

    Reinigungsöl nehme ich mit einem stinknormalen feuchten Frotteewaschlappen ab, aber das Augen-Make-up muss ich noch mal mit AMUE und einem Pad nachreinigen.

  7. #37
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von daughty Beitrag anzeigen
    Ich gebe ein Säckchen mit den Pads einfach jede Woche in eine 60- oder 90-Grad-Wäsche, die ich ohnehin wasche.
    Ja, wenn man die hat, ist das sicherlich eine gute Lösung. Aber ich hätte die nicht, jedenfalls keine 90 Grad-Wäsche (eher selten) und bei 60 Grad gehen z. B. nicht alle MU-Flecken raus. Klar sind die dann wahrscheinlich "sauber", aber es fühlt sich nicht so an.

    Bewusst abgeschafft habe ich die Reinigungsschwämme, die ich viele Jahre sehr gerne zum Abschminken und zur abendlichen Reinigung benutzt habe. Wattepads benutze ich deutlich weniger großzügig, z. B. nicht mehr die Maxipads, wenn es auch ein kleines tut oder für jedes Auge eins wie früher und für GW eben auch nicht mehr, da benutze ich mittlerweile die Sprayvariante.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #38
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich wasche oft "nur" 60°C und habe mit Flecken keine Probleme.
    Wenn ich mit Öl abschminke verwende ich auch normale Waschlappen, die wasche ich auch auf 60°C.

    Wir haben hier auch regelmäßig eine Maschine mit Handtüchern voll, da fällt so ein Säckchen nicht auf.

    Ich happy mit der Variante, muss aber natürlich nicht jeder mögen. Bei einem 4 Personen Haushalt ist das nur ein kleiner Zusatz zum Müll einzusparen, aber ich finde es trotzdem nützlich.

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ja, bei einem 4-Personen-Haushalt, womöglich mit kleinen Kindern sieht das völlig anders aus. Wenn einem dazu aber drei Personen fehlen, finde ich Kompromisse einfach sinnvoller als mit Gewalt völlig auf waschbar umzusteigen. Es ist ja nicht so, dass ich das unüberlegt entschieden habe. Mit mögen hat das doch eher weniger zu tun. Für mich allein ist das komplette Umsteigen auf Waschbar im Moment unbefriedigend. Würde es gute Alternativen geben, die auch in meine persönliche Wäscheroutine passen, wäre ich durchaus bereit, Veränderungen vorzunehmen. Solange macht mich mein Kompromiss zufrieden und ist vielleicht auch für andere eine gangbare Möglichkeit.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #40
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Anzeige
    Du musst dich doch gar nicht rechtfertigen
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •