Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Waschbare Kosmetikpads

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Die großen Washies sind klasse, ich nehme gar nichts anderes mehr, weil die ALLES runterholen, inklusive Mascara und Long Lasting-Produkte:
    Ah, schön, dass du auch so begeistert bist von den Großen.

  2. #12
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,842
    Zitat Zitat von panda Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Das interessiert mich auch sehr- mehr aber vorallem für zb Gesichtswasser und BHA? Klappt es dafür auch? Ich habe irgendwie die Sorge, dass zuviel Produkt aufgesogen wird?

    Lg
    BHA und AHA hab ich ich Spühflaschen gefüllt und sprühe direkt ins Gesicht klopfe es dann sanft ein.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Ich habe die Pads von EcoYou. Ich verwende sie fast nur fürs Gesichtswasser. AMUE verwende ich eh den Clinique balm oder Öl und massiere es ein.
    Ich muss aber sagen, nach 1 Jahr dauerrotation benutzen und waschen sind die nicht mehr richtig kuschlig.

    Microfaser mag ich in diesem Produktbereich gar nicht. Ich finde, da ist ökologisch nichts gewonnen.

    Edit: Säuren gebe ich auch in die Hand
    Geändert von Maja (08.07.19 um 17:30:18 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,655
    Zitat Zitat von Ballkönigin Beitrag anzeigen
    Die großen Washies sind klasse, ich nehme gar nichts anderes mehr, weil die ALLES runterholen, inklusive Mascara und Long Lasting-Produkte:
    https://www.amazon.de/waschies-Absch...gateway&sr=8-3
    Damit spart man zwar Wattepads, produziert aber wieder Mikroplastik, solange man sie nicht im Guppyfriend wäscht. Ich sehe da irgendwie keine Verbesserung, eher das Gegenteil.

  5. #15
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe welche von ImseWimse in schwarz (weiches Baumwollfrottee) und welche von Earthtopia (Baumwolljersey, naturfaben). Ich brauche sie nur für AMUE und für Mizellenwasser, das ich aber nur selten benutze, alles andere mache ich mit Waschlappen, Sprühflakons und Händen.
    Richtig überzeugt bin ich von den Pads aber leider nicht.

    Den AMUE gebe ich auf gut mit Wasser angefeuchtete Pads, das macht zwar ganz gut sauber, sie sind auch einigermaßen weich, aber leider habe ich es bislang nicht geschafft, die Pads wieder sauber zu bekommen. Selbst nach Einweichen in Gallseife und anschließender 60 Grad-Wäsche sind noch scharze Mascaraspuren in den naturfarbenen Pads - das schadet vielleicht nicht, sieht aber sehr unappetitlich aus. Auf den schwarzen Pads sieht man das zwar nicht, aber toll finde ich es trotzdem nicht.

    Abschminken mit Mizellenwasser funktioniert mit den glatten Baumwolljerseypads ganz gut (die aus Frotte sind mir dazu zu rubbelig), ich habe allerdings den Eindruck, mehr zu benötigen. Die Pads saugen trocken mehr Produkt auf als Watte, wenn ich sie aber vorher mit Wasser anfeuchte, ist die Reinigungswirkung nicht mehr so gut, weil das Produkt verdünnt wird. Je nach MU werden die weißen Pads in der 60-Grand-Wäsche wieder "ziemlich" sauber.

    Als Ersatz für Wattepads gehen die waschbaren nur durch, wenn ich bereit bin in Kauf zu nehmen, dass sie eigentlich kein Ersatz für Wattepads sind. Sie sind anders, deutlich weniger angenehm zu benutzen, aber umweltfreundlicher.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Danke für den Hinweis mit Guppyfriend, den wollte ich schon längst mal bestellen. Wir haben halt leider viel Microfasertücher zum Putzen, sowie viel klassische Sportbekleidung zu Hause.
    Ich habe nun auch Faceez bestellt, da ich eh was bei Douglas bestellen wollte. Alternativen aus Bambus habe ich mir auch angeschaut, aber ich habe die Befürchtung, dass die nicht so weich sind.

  7. #17
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich benutze ja die leichten Baumwoll Babywindeln --> Mulltücher, die hat mir meine Mama in kleine Tücher genäht, die sind weich und das geht wirklich gut

  8. #18
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Gesichtswasser in die Hände geben? Ach nö, das mache ich dann doch lieber mit meinen (selbst genähten) Stoffpads, eine Seite Baumwollstoff, eine Seite Mikrofaser. Alles andere, Reinigungsgel, -schaum usw., trage ich per Hand auf.
    Selbst nähen finde ich ja eine gute Idee! Woher hast du denn die Microfaser, hast du da was zweckentfremdet?

    PS: aber ihr habt Recht, mit Mikrofaser ist das ja auch nicht das Gelbe vom Ei...
    Gonzo, wie muss ich mir die Tücher aus Babywindeln vorstellen?
    Geändert von Babs (09.07.19 um 14:38:03 Uhr)
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #19
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Die Mulltücher sind mit 80x80 cm zu groß, daher hat meine Mama da kleine Stücke ca.20x20 geschnitten umsäumt und fertig, die sind dünn und weich, mag ich gerne, für meine Schwester hat sie den Stoff doppelt genommen, da sind die fester, der Stoff der Windeln ist feiner, ich hab ja auch die Musselintücher von Liz Early und da ist der Stoff gröber, die mag ich nicht so gerne im Gesicht

  10. #20
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,987
    Anzeige
    Es gibt diese Tücher auch in klein zu kaufen bei DM, Rossi und Müller.
    Einmal gekauft, halten für die Ewigkeit.

    Grünspecht hat pinke kleine Tücher, gibt's bei Müller.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •