Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Dubai Prinzessin geflohen

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314

    Standard Dubai Prinzessin geflohen

    Anzeige
    schon wieder ist eine arabische Frau geflohen. Dieses Mal Prinzessin Haya, die Zweitfrau des derzeitigen Herrschers von Dubai. https://www.theguardian.com/world/20...e-fled-emirate oder https://www.t-online.de/nachrichten/...von-dubai.html

    Angeblich ist sie in Großbritannien und will in Deutschland Asyl beantragen (warum Deutschland? Einige Araberinnen sind schon in UK geflohen und dort geblieben als Asylantinnen wie eine saudische Prinzessin und Haya kann wohl eher englisch als deutsch)

    Vor einem Jahr ungefähr, ist eine Tochter des Herrschers geflohen, ist nicht entwischt, wurde zurückgebracht und wurde seither nur 1x gesehen und dann hat sie sehr abwesend gewirkt. Es heißt sie und ihre Schwester werden eingesperrt und unter Drogen gesetzt. Dasselbe Schicksal sollen auch ein paar saudische Prinzessinnen erleiden, die sich für Frauenrechte eingesetzt haben


    In den letzten Jahren sind wohl hunderte Frauen und Mädchen aus dem arabischen Raum in den Westen geflohen aufgrund der Unterdrückung



    Bitte jetzt keine Grundsatzdiskussion, dass nicht jede arabische Frau in den Westen fliehen kann!

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich finde gerade die Frauen sollten fliehen

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ich finde gerade die Frauen sollten fliehen
    ich auch. Wenn ich eingesperrt, geschlagen und mit Zwangsheirat bedroht werden würde, würde ich auch fliehen. Doch so viele können ja gar nicht fliehen, von daher muss sich was grundlegendes ändern.

    Auf der anderen Seite finde ich die Entwicklung irgendwie auch wieder gut. Immer mehr hört man von geflüchteten Frauen, früher war das irgendwie nicht so. Jetzt im Zeitalter des Internets, ist es eher möglich. Und vielleicht haben die Frauen nun auch gelernt aufzubegehren. Das sehe ich wiederum sehr gerne

  4. #4
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Angeblich ist sie in Großbritannien und will in Deutschland Asyl beantragen (warum Deutschland? Einige Araberinnen sind schon in UK geflohen und dort geblieben als Asylantinnen wie eine saudische Prinzessin und Haya kann wohl eher englisch als deutsch

    Sie spricht schon deutsch, zumindest ein bisschen. Sie hat in ihrer Jugend bei Paul Schockemöhle trainiert/eine Ausbildung gemacht. Da habe ich sie mal getroffen. Ist allerdings schon lange her.

    Ich habe es nie verstanden, welchen Weg sie danach gewählt hat und dachte immer, irgendwann bricht sie aus und kommt zurück nach Deutschland.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Wow, du kanntest sie also? Wie war sie so?

    Die Gerüchte sind natürlich verschieden: manche sagen, sie wäre in London und hätte nur hier Asyl beantragt; anderen Berichten zufolge hat ein deutscher Diplomat ihr zur Flucht verholfen usw.

    Ich bin gespannt wie es ausgeht. Sie wäre nicht die erste arabische Prinzessin, die hingerichtet werden würde

  6. #6
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,673
    Richtig gekannt habe ich die nicht. Nur so vom Vorbeigehen und Hallo sagen. Das merkt man sich halt, wenn jemand sagt: das da drüben ist eine Prinzessin.

    Sie war eine typische Reiterin, immer in Reithosen, hat auch im Stall mitgearbeitet und bescheiden gewohnt.

    Ich denke, für sie war das die totale Freiheit. Deshalb habe ich es auch nie verstanden, dass sie sich mit so einem Mann zusammentut, als Zweitfrau! Muss wohl wahre Liebe gewesen sein oder so...

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Eine von sechs ! Ehefrauen.


  8. #8
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Mich hat ohnehin immer gewundert, warum sie sich, immerhin Tochter des jordanischen Königs, mit der Rolle einer Zweitfrau "zufriedengegeben" hat...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, sie ist ja wohl nicht einfach nur mit ihren Kindern verschwunden, sie soll auch 31 Millionen mitgenommen haben... das hat dann schon einen ganz anderen touch. Frei sein ist das Wichtigste, aber genug Kleingeld muss auch dabei sein.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.01
    Beiträge
    14,314
    Anzeige
    Vielleicht ist es ihre Mitgift?

    Sie würde in allen Herren Länder ein Vielfaches im Falle einer Scheidung bekommen während sie in Dubai relativ leer ausgehen würde. Außerdem hat sie Kinder, die im Falle eines Erbes wohl nicht leer ausgehen sollten, doch aufgrund Launen des Herrschers leer ausgehen könnten. Da würde ich auch auf Nummer sicher gehen

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Wolga-Prinzessin
    Von chipsy im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.09, 20:16:57
  2. Prinzessin Diana
    Von Exuser13 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.08.07, 01:18:30
  3. Prinzessin
    Von violetta im Forum Tauschbewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.05, 13:16:28
  4. @prinzessin
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 09:48:08
  5. prinzessin britta?
    Von kris im Forum That's Life
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 19.12.02, 18:49:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •