Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68

Thema: Ich bin einfach nur sauer - krebserregende Stoffe in Kosmetik

  1. #51
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Ist die Problematik nicht eher, dass alles im Wasser landet und eben nicht alles raus gefiltert werden kann?!

  2. #52
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Das ist eher das Thema bei Medikamentenrückständen. Aber klar, es wäre schon besser, wenn alles was hergestellt wird letztendlich auch rückstandsfrei biologisch abbaubar wäre. Ich hoffe da auf eine entsprechende Gesetzgebung der nächsten Generation. Im Vergleich zu den 1970ern ist es ja schon viel besser geworden aber wir haben da noch einen Weg vor uns. Das ist aber ein anderes Thema.

    Ich finde diese Panikmache bzgl. Inhaltsstoffen und vielem anderen wirklich erschreckend. Viele Menschen haben wenig naturwissenschaftliches Wissen - wie denn auch, die meisten von uns sind keine Chemikerinnen. Da profilieren sich Leute, in dem sie Halbwissen verbreiten, wie z.B. beim Thema Aluminium. Und andererseits laufen Menschen bereitwillig zum Heilpraktiker und nehmen dort suspekte Substanzen zu sich, ohne das zu hinterfragen. Ayurveda Mittel beispielsweise können extrem hoch mit Schwermetallen belastet sein. Oder auch TCM Tees.

    Zum Thema Krebsgefahr: Übergewicht, Bewegungsmangel, Rauchen, Alkohol, der Konsum von tierischem Protein, kurz ein ungesunder Lebensstil, das sind die Haupteinflussfaktoren für Krebserkrankungen.
    Geändert von Medha (17.07.19 um 11:50:39 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #53
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    bei mir muss es vor allem funktionieren. Ich muss das Produkt vertragen und es soll möglichst die Umwelt nicht belasten. In der NK Zahnpasta ist Flourid drin, das gibt es auch x verschiedene. Und beim Deo mach ich auch ne Ausnahme, das Alu ist mir erst mal schnuppe.
    Da ich die meiste konventionelle Kosmetik nicht vertrage, fahre ich gut mit NK. Same bei Waschmittel etc. Als Allergiker erleichtert mich das deutlich das Leben und das ist kein Vergleich zu von vor 20 Jahren. Hab ich teilweise echt gelitten, kann mich an so manche Sonnencreme z.B. erinnern die mir die Sommer zur Hölle gemacht haben.
    Und bei Lebensmitteln vor allem bei Fleisch, bin ich nicht bereit Kompromisse einzugehen. Bio oder gar nicht. Und die Kosten dafür amortisieren sich schnell, wenn man nicht so oft Fleisch isst. Übrigens gibt es in meiner Familie keine Krebsfälle, davor habe ich auch keine Angst. Allgemein habe ich keine Angst vor Krankheiten, aber alleine der Umwelt zuliebe sollte man das ein oder andre Mal vielleicht drüber nachdenken.

    Gerade gestern habe ich wieder einen Bericht über das Plastik/Mikroplastik in den Meeren gesehen....

  4. #54
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ist die Problematik nicht eher, dass alles im Wasser landet und eben nicht alles raus gefiltert werden kann?!
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Das ist eher das Thema bei Medikamentenrückständen.
    Nicht nur Medikamentenrückstände.

    So sind zum Beispiel auf Hawaii imho 2 Sonnenschutzfilter verboten, da sie die Korallenriffe schädigen. Hier in Europa sind sie aber weitverbreitet.
    https://www.zeit.de/wissen/umwelt/2018-11/korallenbleiche-riff-sonnencreme-sonnenschutz
    (Zeit online 01.11.2018, Korallenbleiche: Sonnencremes bleichen Korallen aus)

  5. #55
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,242
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    ...Gerade gestern habe ich wieder einen Bericht über das Plastik/Mikroplastik in den Meeren gesehen....
    Yep, das ist übel. Und die Hauptquelle dafür sind wohl Kunststoffbekleidung, Polyester, Fleeceklamotten. Gibt es da nicht so spezielle Waschsäcke? Nützen die etwas?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #56
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Ich habe nun so einen Beutel bestellt und ein paar mal damit gewaschen, aber noch nichts darin gefunden, was jedoch normal zu Beginn ist.
    https://guppyfriend.com

    Guppyfriend
    Ich habe über einen Link bei Langbrett bestellt, Lieferung war sehr schnell und portofrei.

  7. #57
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe nun so einen Beutel bestellt und ein paar mal damit gewaschen, aber noch nichts darin gefunden, was jedoch normal zu Beginn ist.
    https://guppyfriend.com

    Guppyfriend
    Ich habe über einen Link bei Langbrett bestellt, Lieferung war sehr schnell und portofrei.
    achtest du auch auf ensprechendes Waschmittel?
    Nur Waschmittel ohne Kunststoffe verwenden – Wie z.B.Schleifpartikel, Gel- und Hautbildner, Gummi und Silikone, Trübungsmittel, Acrylate und Crosspolymere

  8. #58
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,432
    Vorerst brauchen wir noch die vorhandenen Waschmittel auf und da steht weder drauf, dass o.g. drin ist, noch dass es nicht drin ist . Allerdings benützen wir teilweise Pulverwaschmittel und auch eins für weisse Wäsche, somit ist Bleichmittel drin.
    Der Grossteil unserer Wäsche die in den Beutel kommt, ist aber 30-40 Grad Wäsche und da benützen wir immer flüssiges Waschmittel.

    Wir arbeiten uns Stück für Stück vor .

  9. #59
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Vorerst brauchen wir noch die vorhandenen Waschmittel auf und da steht weder drauf, dass o.g. drin ist, noch dass es nicht drin ist . Allerdings benützen wir teilweise Pulverwaschmittel und auch eins für weisse Wäsche, somit ist Bleichmittel drin.
    Der Grossteil unserer Wäsche die in den Beutel kommt, ist aber 30-40 Grad Wäsche und da benützen wir immer flüssiges Waschmittel.

    Wir arbeiten uns Stück für Stück vor .
    ja, ich wüsste jetzt nämlich auch adhoc nicht was alles in meinem Waschmittel drin ist

  10. #60
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    ja, ich wüsste jetzt nämlich auch adhoc nicht was alles in meinem Waschmittel drin ist
    Das sagt dir Codecheck.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. "krebserregende" Kondome
    Von Paula im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 15:35:01
  2. Krebserregende Stoffe in Parfums
    Von Flor im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 12:13:31
  3. Ich bin einfach nur sauer
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 11:41:17
  4. krebserregende Materialien?
    Von sara75 im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.01, 20:17:00
  5. krebserregende Stoffe..
    Von Ina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.06.00, 17:43:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •