Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Thema: Neuer Geschirrspüler gesucht

  1. #41
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    ...

    Sowas wie Diamant und Rostschreck brauch ich nicht und ich frage mich, ob das an unseren Wasser liegt.
    DAS kann sehr gut sein.
    Never judge a book by its cover...

  2. #42
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wie kommt es eigentlich, dass du umziehst, Juttali? Ich dachte immer, du magst deine kleine gemütliche Wohnung total.. Vergrößerst du dich? sorry für OT

  3. #43
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Jup, das tue ich.

    EIGENTLICH war es im Mai letzten Jahres noch ganz anders geplant (ich wollte mit meinem Verlobten, heute Exfreund, in ein Haus ziehen), aber der Unfall mit der Schulter hat das und vieles mehr sehr verändert.
    Dazu ist ein Forum doch eben zu sehr oberflächlich das man da ins Detail geht...

    Die Veränderung wird Zeit und ich habe Lust darauf. Ich hoffe, nur inständig, das ich die bekomme, die ich mir angeschaut habe. Die Vermieter melden sich leider auch auf Nachfrage aktuell gar nicht...

    Spülmaschine ist aber anscheinend mittlerweile Standard und u.a. darauf freue ich mich sehr.

    Edit : Auch so sorry für OT
    Never judge a book by its cover...

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du meinst Besteckkorb? Finde ich eh besser als diese nervigen Schubladen ganz oben. Da sortiert man sich zu Tode. Besteck in den Korb stecken geht einfacher und schneller.
    ich verstehe ja nicht, wie man die Schublade nicht mögen kann.

    Da sortiert man sich doch nicht zu Tode? So voll, das nix mehr reingeht, hatte ich die Schublade noch nie, ich öffne sie, und lege einfach das Besteck rein, ich sortiere da nicht nach Art (Löffel, Messer etc.). Es ist immer genügend Platz, dass ich das einfach ohne groß Nachzudenken reinlegen kann und auch nicht sortieren muss. Wenn man extrem viel Besteck spülen muss (z.B. weil Besuch da war), da muss man vielleicht etwas sortieren, aber wenn die unteren Körbe voll sind, ist meine Besteckschublade lange nicht überfüllt, so das man anfangen müsste genau zu gucken wo man was hinlegt

    Naja, jeder ist anders, ich finde es 1000 x besser als diesen blöden Korb
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #45
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ich verstehe ja nicht, wie man die Schublade nicht mögen kann.

    Da sortiert man sich doch nicht zu Tode? So voll, das nix mehr reingeht, hatte ich die Schublade noch nie, ich öffne sie, und lege einfach das Besteck rein, ich sortiere da nicht nach Art (Löffel, Messer etc.). Es ist immer genügend Platz, dass ich das einfach ohne groß Nachzudenken reinlegen kann und auch nicht sortieren muss. Wenn man extrem viel Besteck spülen muss (z.B. weil Besuch da war), da muss man vielleicht etwas sortieren, aber wenn die unteren Körbe voll sind, ist meine Besteckschublade lange nicht überfüllt, so das man anfangen müsste genau zu gucken wo man was hinlegt

    Naja, jeder ist anders, ich finde es 1000 x besser als diesen blöden Korb

    kann ich genauso bestätigen hab das Gefühl da passt mein gesamtes Besteck rein

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das Sortieren mache ich im Besteckkorb auch: Löffel zu Löffel, Messer zu Messer. Was ich an meinem neuen Geschirrspüker sehr mag, dass der im Besteckkorb ein etwas breiteres Fach hat. Da passen gut kleinere Deckel, die Knoblauchpresse und solche Sachen rein.
    Gerade so soll man es eben nicht machen, weil dann die Löffel z. Beispiel aneinander kleben können und nicht richtig gereinigt werden können.
    Ich liebe aber sowieso meine Besteckschublade und möchte nie wieder einen Korb haben, der viel Platz einnimmt.

  7. #47
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Gerade so soll man es eben nicht machen, weil dann die Löffel z. Beispiel aneinander kleben können und nicht richtig gereinigt werden können.
    Ich mache das mein gesamtes Hausfrauenleben so und habe die von dir genannte Problematik noch nie erlebt. Aber so muss es ja auch niemand anderes machen. Einer sortiert, der nächste nicht, einer hat den Besteckkorb, der andere lieber die -schublade. Wir sind alle groß und könnten uns sogar entscheiden per Hand abzuwaschen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #48
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Gästin, so stand es in der Bedienungsanleitung meines letzten Geschirrspülers MIT Korb.
    Ich habe mir das nicht ausgedacht, aber ist doch schön, daß das Besteck bei Dir trotzdem sauber wird.

  9. #49
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    ...aber ist doch schön, daß das Besteck bei Dir trotzdem sauber wird.
    Das finde ich auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #50
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Gerade so soll man es eben nicht machen, weil dann die Löffel z. Beispiel aneinander kleben können und nicht richtig gereinigt werden können.
    Ich liebe aber sowieso meine Besteckschublade und möchte nie wieder einen Korb haben, der viel Platz einnimmt.
    So habe ich es auch gelernt. Was den Korb angeht, so mag ich auch, dass ich ihn komplett mit Inhalt herausnehmen und zum Einsortieren auf die Arbeitsfläche stellen kann, genau dorthin, wo meine Besteckschublade ist.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Einbau-Geschirrspüler gesucht
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 15:29:44
  2. neuer Geschirrspüler?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 12:53:14
  3. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:08:34
  4. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:03:13
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •