Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Thema: Neuer Geschirrspüler gesucht

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Anzeige
    Ich schau mich mal um bei AEG , danke Shirl !

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Mich verunsichert ja nur die neue Bodenwanne aus Kunststoff. Es soll Anfangs schon sehr nach dem Spülgang nach Plastik riechen.
    Bin etwas panisch und denke an Schadstoffreste auf dem Geschirr
    .....
    Meine Bosch ist ca. 13 Jahre alt. Hat auch schon eine Bodenwanne aus Kunststoff. Hab eben nachgesehen. war mir gar nicht bewusst bis jetzt. Da roch nichts, auch nicht als sie neu war und so heiß spült man doch Geschirr nicht, dass sich da Schadstoffe lösen würden. Meine Bodenplatte fühlt sich genaus so glatt an wie damals als sie neu war.
    Ich hatte vorher Siemens (gekauft '92). Das war die, bei der (nach 14 Jahren) der Boden durchgerostet war. Spülergebnis bei beiden sehr gut. Ich würde sofort wieder Bosch kaufen.

  3. #13
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Unsere Bosch wurde leider nur 6 Jahre alt. Nachdem die Garantie abgelaufen war, war der Fehlercode E16 unser ständiger Begleiter. Wir haben alles Mögliche versucht inkl. Techniker. Aber leider tauchte dieser Fehler immer wieder auf. Irgendwann funktionierte nur noch 1 Programm. Und nach 6 Jahren hatten wir die Nase voll! Ich glaube, ich habe mit keiner Spülmaschine in meinen Leben so oft mit der Hand spülen müssen.

    Aber war vielleicht einfach nur Pech, mit vorherigen Bosch waren wir auch zufrieden.

    Wir haben jetzt eine Miele und sind zufrieden, aber im Prinzip ist man ja mit Neugeräten immer zufrieden. Schauen wir mal was die Jahre bringen.

    Edit: waren doch 7 Jahre...
    Geändert von Maja (15.07.19 um 10:44:56 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Maja , genau das Gleiche bei meiner jetzigen 7 Jahre alten Bosch - oft E16 . 1 Jahr ging es noch so , nun kommt noch ein anderer Fehlercode dazu . Ich glaube E 9 . Genau , die Heizpumpe !
    Geändert von Cocolino (15.07.19 um 11:27:59 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Vivian , dann gibt es die Kunststoffwanne ja schon lange . Dachte , das wäre brandneu .

  6. #16
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich danke euch erstmal ganz herzlich für eure Erfahrungen ! Ich überlege jetzt mein Wunschgerät mit Kunststoffwanne von Siemens oder eine Bauknecht mit Edelstahlwanne zu nehmen .
    Die Bauknecht klingt richtig gut . Miele gibt es aber auch schon für 599 € . Oh man , bei so etwas brauche ich ewig ...........

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Ich habe eine Siemens Maschine (seit 1,5 Jahren) und bin sehr zufrieden.

    Sie hat auch eine Kunststoff-Wanne, aber nach Plastik riecht es nicht finde ich.

    Sie spült einwandfrei und trocken wird das Geschirr auch. Hören tut man sie auch kaum. Was ich ganz toll finde und nicht mehr missen möchte: Eine Besteck-Schublade.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Danke Irrlicht , eine Besteckschublade hat die ausgeguckte Siemens auch . Bisher hatte ich immer einen Korb .

  9. #19
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Was ich ganz toll finde und nicht mehr missen möchte: Eine Besteck-Schublade.
    Davon sind ja viele begeistert. Ich kenne das von der Spülmaschine meiner Schwiegereltern und finde sie wahnsinnig umständlich.
    Alles in den Korb werfen geht viel schneller und sauber wird das Besteck auch. Würde ich mir daher überlegen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Anzeige
    Ich finde das gar nicht umständlich. Man legt es einfach rein. In den Korb werfen finde ich blöd. Bei mir zumindest war das Besteck dann oft noch nass oder nicht richtig sauber. Und wenn man den Korb rausnimmt um das Besteck einzusortieren, tropft man erstmal alles voll, weil der Korb immer etwas nass ist. Außerdem hat man unten halt mehr Platz, weil der Korb eben nicht da ist, die Schublade ist ja total flach.

    Meine vorherige Maschine (nur mit Besteckkorb) war allerdings auch ein absoluter Billigheimer von real (ich glaub ne Eigenmarke namens Exquisit). War ein schmaleres Modell (45 cm), in meiner alten Küche war damals kein Platz für eine 60 cm breite Maschine. Vielleicht ist in besseren Maschinen der Korb immer trocken..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Einbau-Geschirrspüler gesucht
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 15:29:44
  2. neuer Geschirrspüler?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 12:53:14
  3. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:08:34
  4. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:03:13
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •