Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Thema: Neuer Geschirrspüler gesucht

  1. #21
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Anzeige
    Keine Ahnung, ob das am Preis liegt. Wir habe ein Uralt-Modell von Neff, da tropft der Korb zumindest nicht.

    Aber kann ja jeder machen wie er mag ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #22
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ob Bosch, Siemens oder Neff das ist alles der gleiche Bums aus der gleichen Fabrik. Miele wäre mir den Aufpreis nicht wert, ich würde mich bei besagter BSH-Gruppe umsehen. Unsere Siemens ist sehr leise und durch die XL Variante kann man den oberen Korb verstellen, darauf habe ich bei der neuen Küche geachtet.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #23
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,728
    Was kann man da verstellen? Tiefer, damit man höhere Gefäße unterbringt?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #24
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe jetzt eine Siemens mit Edelstahlwanne entdeckt , zu einem guten Preis . Die wird es wohl werden ! Nach einer telefonischen Beratung bin ich nun sicher , ich möchte eine mit Edelstahlwanne . Allerdings ist sie wieder mit Korb .
    Ich danke euch nochmal

  5. #25
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du meinst Besteckkorb? Finde ich eh besser als diese nervigen Schubladen ganz oben. Da sortiert man sich zu Tode. Besteck in den Korb stecken geht einfacher und schneller.

  6. #26
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Vivian, dann gibt es die Kunststoffwanne ja schon lange. Dachte, das wäre brandneu.
    Ich hab da ehrlich gesagt bis zu deinem Post gar nicht drauf geachtet. Ich hab bisher keine Nachteile bemerkt. Aber wenn du mit Edelstahlwanne glücklicher bist,
    dann hast du das Problem ja für dieses Mal gelöst.


    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Davon sind ja viele begeistert. Ich kenne das von der Spülmaschine meiner Schwiegereltern und finde sie wahnsinnig umständlich.
    Alles in den Korb werfen geht viel schneller und sauber wird das Besteck auch. Würde ich mir daher überlegen, aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
    Ich empfehle, den alten Korb zumindest nicht sofort mit zu entsorgen und erst mal zu schauen, wie du mit der Schublade zurecht kommst.

  7. #27
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich hatte in meiner alten Geschirrspülmaschine eine "Wanne" in Kunststoff. Nee, neu sind die nicht. Meinen Geschirrspüler hatte ich ungefähr schon 10 Jahre. Für mich ist das im Nachhinein ein total abtörnendes Qualitätskriterium.
    In der neuen Küche habe ich eine ganz leise Siemens mit Edelstahlwanne und ohne Besteckschublade. Ich finde, sowas rechnet sich nur für "gutes" Besteck. Das würde man wahrscheinlich sowieso per Hand abwaschen. Worauf ich ganz bewusst geachtet habe, möglichst wenig Programme, weniger als drei habe ich nicht gefunden, wenn auch der Rest stimmen sollte. Das reicht m. E. völlig aus, schlägt sich aber im Preis nieder.
    Geändert von Gästin (15.07.19 um 15:26:07 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #28
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Imöglichst wenig Programme, weniger als drei habe ich nicht gefunden, wenn auch der Rest stimmen sollte. Das reicht m. E. völlig aus, schlägt sich aber im Preis nieder.
    Gutes Argument, ich nutze zu 90% nur eins. Die 10% entfallen auf ein zweites Programm. Hätte aber 5 zur Auswahl. Sowas wie nur Gläser z.b. braucht man ja höchstens mal nach einer Party.

  9. #29
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    nachdem ich mit den letzten 2 AEG Spülmaschinen nicht so zufrieden war (gingen schnell kaputt) hab ich mich diesmal für eine NEFF entschieden. Ich war anfangs mit der Besteckschublade auch skeptisch und habe den alten Besteckkorb behalten. Aber jetzt möchte ich gar nicht mehr ohne sein finde die total genial! Ist nur ne Umstellung, anfang haben wir immer vergessen die auszuräumen, weil man es ja gewohnt war dass man das Besteck von unten her schon weggeräumt hatte

    Die Körbe oben kann ich verstellen nach unten/oben wenn ich mag, falls man mal was größeres dort spülen möchte. Ich bin total zufrieden, auch dass das Ding keine Knöpfe und Tasten mehr hat. Einmal übers Display wischen, sauber. Die Programme sind toll, nur das 30 Minuten Programm von meiner alten AEG fehlt mir. Aber ein Kurzprogramm mit 45 Minuten ist schon auch ok.

  10. #30
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Was kann man da verstellen? Tiefer, damit man höhere Gefäße unterbringt?
    Genau und es passen mehr Gedecke hinein.
    Wir haben auch mit Korb bestellt, es kam eine Schublade und ich liebe sie!
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Einbau-Geschirrspüler gesucht
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 15:29:44
  2. neuer Geschirrspüler?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 12:53:14
  3. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:08:34
  4. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:03:13
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •