Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Neuer Geschirrspüler gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108

    Standard Neuer Geschirrspüler gesucht

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben ,

    meine Spülmaschine hat den Geist aufgegeben . Eine neue muss schnell her . Ich bin etwas überfordert von dem Angebot .......
    Eigentlich wollte ich gerne eine Siemens , Stand - oder Unterbaufähig . Keine Edelstahlfront diesmal , sie muss weiß sein. Jetzt habe ich festgestellt , dass die Siemens mittlerweile alle eine Kunststoff Bodenwanne haben . Nennt sich
    Polinox.

    Jetzt bin ich so richtig am Zweifeln . Habt ihr Erfahrung mit einer solchen Bodenwanne ? Welchen Geschirrspüler könnt ihr empfehlen ? Muss keine Siemens sein .

    Freu mich auf Vorschläge - liebe Grüße , Coco
    Geändert von Cocolino (14.07.19 um 18:53:36 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich bin nicht in der Materie. Aber mir ist mal eine Metall-Bodenwanne durchgerostet und die Küche stand im Wasser. Nicht schön.
    Vielleicht geht man deshalb zu Kunststoff über?

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Das hab ich mich auch schon gefragt , Vivian .

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Wir haben uns nachdem die 15 Jahre alte Neff an Gründonnerstag kaputt ging nun eine gebrauchte Miele gekauft.

    War auch ziemlich überfordert von dem ganzen Angebot, dazu Einbaugerät, das in der Höhe verstellbar sein musste. War sehr froh, dass wir hier noch örtlichen Fachhandel haben.

    Siemens/Bosch/Neff gehört übrigens zusammen wie ich nun weiß.

    Wenn Du kannst, würde ich mich auch beim Fachhändler beraten lassen.
    Man kann übrigens auch mal gut ohne Spülmaschine leben, hätte ich nicht gedacht.
    Wir hatten insgesamt 7 Wochen lang keine.

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Da hast du Recht , Luna , ich wasche seit einer Woche per Hand . Hat durchaus etwas meditatives Aber ein Gerät möchte ich niemals missen . Ich höre oft , dass Miele eher Waschmaschinen kann ( hab eine und mag sie nicht - fand meine Bauknecht viel besser .
    Im Fachgeschäft war ich gestern , bin nicht so richtig weiter gekommen .

  6. #6
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Genau, meditativ fand ich es auch so morgens vor der Arbeit. Aber kostet schon Zeit.

    Ich war mit der Neff vom Waschergebnis ganz zufrieden, sie hat da immer ganz gute Dienste geleistet.

    AEG hatte ich davor, mit der war ich sehr zufrieden, allerdings ist das gut 15 Jahre her, soll inzwischen auch nicht mehr so gut sein.

    Die Miele ist gut. Die Einteilung ist nicht so gut, da fand ich die Neff besser.
    Etwas leiser könnte sie auch sein, allerdings ist sie ja auch nicht mehr neu, sicherlich sind die ganz neuen noch leiser.
    Den Preis einer neuen Miele wollte ich aber nicht bezahlen.

  7. #7
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    ja , Miele ist schon hochpreisiger . Ich wollte eigentlich so ca. 500 € investieren . Eine Siemens kriege ich dafür - hab da gute Erfahrungen , meine erste hat 10 Jahre gut gespült .
    Mich verunsichert ja nur die neue Bodenwanne aus Kunststoff . Es soll Anfangs schon sehr nach dem Spülgang nach Plastik riechen . Bin etwas panisch und denke an Schadstoffreste auf dem Geschirr .....

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Und die gibt es nur noch mit dieser Plastikwanne?
    Wenn die Plastikwanne Dich so verunsichert, dann würde ich lieber eine mit Edelstahlboden nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe gelesen , Bosch , Siemens und Neff werden nur noch mit dem neuen Boden hergestellt . Ja , für irgendetwas muss ich mich wohl entscheiden . Nicht so einfach .

  10. #10
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Anzeige
    Ich hatte bei der Auswahl meiner Küche eine Super-Beraterin und sie hat mir eine AEG empfohlen. Mit der bin ich seit fast 10 Jahren super zufrieden (toitoitoi!). Ich mag die Programmauswahl, u. a. ein 30 Minuten-Programm, dass mir in 90% aller Fälle reicht sowie dass sie das Geschirr immer sehr gut trocknet.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Einbau-Geschirrspüler gesucht
    Von trixie im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.02.17, 15:29:44
  2. neuer Geschirrspüler?
    Von Astrid im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.10, 12:53:14
  3. Mittel für den Geschirrspüler gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.05, 10:08:34
  4. schmaler Geschirrspüler...
    Von Zoia im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.04.05, 10:03:13
  5. Geschirrspüler...
    Von Uti im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 12:55:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •