Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Was schenke ich meinem Mann denn bloß?

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506

    Standard Was schenke ich meinem Mann denn bloß?

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Mein Mann wird 50 und ich weiß nicht, was ich ihm schenken soll.

    Musiker, fährt gern Schwalbe und sitzt am liebsten auf seinem Sofa, weil er so viel unterwegs ist.

    Das größte Geschenk macht er sich schon selbst: Er lädt alle seine Kumpel ein, mit denen er in den letzten 35 Jahren Musik gemacht hat um mit ihnen zusammen in einem Club zu jammen.

    Letztes Jahr habe ich ihm einen Gutschein für Floating geschenkt, der immer noch herumfliegt.

    Der Mann will nichts, er braucht nichts, er ist mehr als genügsam...

    Was mache ich bloß?

  2. #2
    Registriert seit
    13.12.01
    Beiträge
    2,167
    Ein Wochenende in Amsterdam mit Besuch im Paradiso oder Melkweg (tolle Konzerte/Clubveranstaltungen verschiedenster Art)

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ja, Zeit gemeinsam finde ich eine gute Idee.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ein Tandemfallschirmsprung ist gut angekommen, eine Stunde im Flugsimulator auch, Zeit mit einem Musiker, den er bewundert, wäre das eine Option?

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,506
    Leider alles nein.

    Amsterdam-Trip: Er ist schon quasi überall gewesen und der Spruch, dass sein liebster Ort auf seinem Sofa ist, ist nicht gelogen.

    Fallschirmspringen oder so etwas ginge auch nicht, das würde ihn stressen.

    Zeit mit einem Musiker, den er bewundert wäre auf jeden Fall etwas. Den, der für ihn wirklich besonders war hat er schon mit 20 oder so getroffen und auch noch Fotos davon. Mittlerweile tot. Und die anderen sind zum großen Teil tot oder er hat sie schon kennengelernt oder beides.

    Oh man.

    Ich weiß dass er ein neues Fahrrad möchte. Mit zwei Metern Länge ist das bei ihm nicht so einfach.
    Aber ein einfaches Fahrrad zum 50....

    Zeit gemeinsam finde ich am allerbesten, deswegen hatte ich ihm ja im letzten Jahr den Floating-Gutschein geschenkt.
    Aber ich möchte auch nicht, dass die Gutscheine sich hier stapeln.

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Wir wäre der Gedanke, seinen Wunsch zu respektieren?
    Ich habe bzw. hatte dasselbe Problem. Irgendwann habe ich verstanden, dass es meinen Mann stresst, beschenkt werden zu müssen. Mich sowieso. Inzwischen gibt es nichts mehr und das tut der Beziehung null Abbruch.
    Choose your battles wisely

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Beim beschenkt werden gibt es einfach unterschiedliche Typen

    Eine gemeinsame Unternehmung kann sehr schön sein, aber auch unnötig unter Druck setzen oder langfristig ein schlechtes Gewissen machen, wenn sie nie eingelöst wird.

    Wie wäre es mit einem Überraschungsausflug zum Fahrradladen am Geburtstag selbst oder eben einen Gutschein für diesen Ausflug, den ihr dann an einem ruhigeren Tag machen könnt?

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Ich finde ein schönes Fahrrad ist doch ein tolles Geschenk.
    Und dazu eine ausgiebige Radtour zu einem schönen Ziel, vielleicht mit Übernachtung?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Einen Gutschein für einen Ausflug zum Fahrradladen finde ich auch eine tolle Idee

    Ansonsten stellt sich mir die Frage, was er denn an seinem Lieblingsort, dem Sofa, so macht. Wenn er da fernsieht oder Musik hört, hat er ja vielleicht Spaß an tollen Kopfhörern, neuen Lautsprechern oder irgendwas in der Art.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich würde ihm auch einen Gutschein für ein Fahrrad seiner Wahl nach ausführlicher Beratung bezüglich Rahmengröße und Ausstattung pp schenken, das ist doch toll, und das kannst du mit dem Fahrradladen doch vorbesprechen...

Ähnliche Themen

  1. Was schenke ich bloß meiner Kollegin.....:O
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.09.14, 11:03:08
  2. Hilfe, was schenke ich meinem Dad zum Geburtstag?
    Von angeleye263 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.07, 09:16:23
  3. Was schenke ich meinem Mann zum 30sten?
    Von Penelope im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 14:16:33
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.04.06, 23:28:34
  5. Was schenke ich bloss meiner Mutter???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.02, 16:08:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •